Jump to content
Unity Insider Forum

lohnt sich der Spritemanager 2?


Recommended Posts

Hallo Community,

ich brauche mal die Meinung von einem Fachmann hier.

Und zwar arbeite ich an einem Projekt welches auch mal verkauft werden soll. Das Spiel ist allerdings in 2D. Grafisch ähnelt es dem Spiel "Braid". Macht es Sinn in den Sprite Manager 2 von anbsoft zu investieren, oder gibt es mittlerweile bessere Tools? Oder vielleicht doch komplett selbst entwickeln? Wie steht ihr dazu?

 

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

 

Edit: Hmm, da hab ich mich ja mal ganz gewaltig im Bereich geirrt. Ich würde mich freuen wenn jemand den Thread verschieben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Tobias,

 

ich bin zwar kein "Fachmann" ^^

Aber ich sage mal dazu folgendes:

 

1. kommt es ganz darauf an in welchem Umfang man ein Spiel macht

2. mit wieviel Leute macht man das Ganze (sprich wie schnell kann es fertig werden und evtl vermarktet)

3. wieviel Kapital hat man überhaupt für Tools

4. braucht man wirklich gekaufte Tools oder kommt man auch mit kostenlosen klar

5. wie sehen die skills des Teams aus. muss man sich viel einarbeiten? gibt es solides Grundwissen in verschiedenen Tools?

 

Ich für meinen Teil würde mir eher die 120 Euro sparen und mit Blender o.ä. kostenlos 3D Figuren erstellen, die man dann auch sehr gut in ein 2D Game einbauen kann. 2,5D gefällt mir persönlich einfach besser als plattes 2D :)

 

Nachtrag: Ich hab mir mal die Site vom Hersteller angesehen und muss sagen: öhm.. hö? :blink: Recht unübersichtlich das Ganze und nach mehrfach hin und herklicken muss ich gestehen, dass ich noch nicht so richtig weiß wofür der SpriteManager und die $149 eigentlich sein sollen. In den Videos sieht man (beim drüber fliegen ^^) nur wie ein paar Scripte mit Sprites gefüttert werden. hm. Dafür würd ich ehrlich gesagt nichts zahlen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...