Jump to content
Unity Insider Forum

Braucht man bei OnTriggerEnter Time.deltaTime?


Deinemudder19

Recommended Posts

So ganz verstehe ich die Frage nicht.

Eine OnTrigger Funktion ist ein Physikalisches Event und wird über die Fixed Time (die man einstellen kann) ausgelöst.

Wenn du jetzt OnTriggerStay nutzt, wird jedes mal zur FixedTime in diese Funktion rein gesprungen.

Also man ist schon im Trigger und ist es immer noch. Jetzt kannst du innerhalb dieser Funktion was machen, oder aber du setzt einfach nur eine Variable auf true und nutzt diese Variable dann irgendwo im Code. Natürlich kann man dann auch deltaTime nutzen wenn etwas irgendwo immer dazu addiert werden soll und das auf allen Systemen gleich stark passieren soll.

Aber man braucht immer die deltaTime für soetwas, egal in welcher Funktion.

Bei OnTriggerExit würde man diese Variable wieder auf false setzen. Und schon wäre alles wieder normal.

 

Hier mal ein Link zur weiteren Erklärung der zeitlichen Abläufe: http://forum.unity-community.de/topic/2445-zeitliche-ablaufe-und-wie-halte-ich-sie-konstant/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...