Jump to content
Unity Insider Forum

Joints über Button Verbinden&Trennen für ein Simulations Game


Jaison

Recommended Posts

Du hättest erwähnen sollen, dass du unter Zeitdruck stehst! Ich hätte in dem Falle sogar Unity angeschmissen und es selber versucht hin zu bekommen. Nur um dir zu helfen!

Groschen gefallen?

 

Wenn du es sagst wäre es, wohl besser gewesen es gleich zu sagen.

 

Jetzt ist mir dank deines Beitrags, eindeutig klar geworden was mir hier an dem Forum und vor allem euch liegt.

 

Naja was ich jetzt sage ist zwar eventuell eher OffTopic oder so,aber ich möchte das ihr wisst was los ist:

 

Es ist so das ich mein leben lang Verarscht / Ausgenutzt / Beleidigt / etc wurde, das sich das scheinbar geprägt hat.

 

Darum fahre ich manchmal (Vor allem im Stress)manchmal sehr schnell aus der Haut, bleibe aber dennoch mehr oder weniger (wie Marrrk schon feststellte) relativ Ruhig dabei,wobei es manchmal schon ins Extreme verläuft,was aber eher selten der fall ist.

 

Da ich das schon Häuslicher seits durchmachen musste, und es Heute immer noch gelegentlich vorkommt, hat sich im laufe der Zeit eine Art Routine Entwickelt das ich das jetzt schon alles eher ruhig sehe, aber trotzdem hin und wieder was rausrutsch was eigentlich nicht gewollt ist(bestes beispiel Hier) also ich hoffe ihr habt dafür Verständnis, und nehmt es bitte locker ok.

 

Denn in Wirklichkeit denke ich über euch durchaus Positiv, auch wenn wie hier mal was nicht so passendes meinerseits gesagt wird.

 

Das Problem war nur das ich immer alles schnell als Persönlich-Angegriffen sehe, das liegt wohl daran das ich mein leben lang immer als Versager hingestellt wurde, was ebenfalls selbst heute manchmal gesagt wird,trotz dessen was ich bereits erreicht habe.

 

Ich will doch nur ein fröhlich/freundliches Miteinander, und keine Streitereien usw,wie hier,das braucht bzw will doch niemand oder.

 

Ich hoffe ihr könnt es verstehen, und ungefähr Vorstellen was bei mir los ist.

 

Ich Entschuldige mich hiermit bei Allen, für das fehl verhalten Meinerseits, und hoffe das nun alles wieder gut ist, und wir und trotzdem gut Verstehen können.

 

Naja im Grunde, besteht die Frage immer noch, aber da wird mir nun sicher keiner mehr helfen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marrrk wen meintest du nun damit?

 

mich oder floater?

Ich hab es schon gesehn,siehe code unten ;) ,

 

allmählich bekomme ich das irgendwie zusammen.

für floater nochmal Marrrks beigefügter Link:

http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Joint-connectedBody.html

 

Hier hab ich erstmal meine Erkenntnisse zum Versuch,das Prob zu lösen.

 

public class Attach : MonoBehaviour {


static Rigidbody otherBody;


void OnTriggerEnter(Collider other)
{
  if (Input.GetKeyDown("q"))
 {
  hingeJoint.connectedBody = null;
			 hingeJoint.connectedBody = otherBody;
		 }
}

void Update()
{
		 if (Input.GetKeyDown("space"))
 {
  hingeJoint.connectedBody = null;
		  }
	 }
}

 

Geht aber net so wie er soll, denn er funktioniert nur wenn man direct beim Start OnTrigger ist, während der Laufzeit geht es nicht.

 

das abhängen geht dabei problemlos.

 

Ich denke das es irgendwie was mit dem Update Probleme gibt,das er das nicht richtig erkennt also das OnTrigger event,quasi nicht bemerkt,kann mich aber auch irren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OnTriggerEnter wird exakt 1x aufgerufen, in dem Frame in dem es aufgerufen wird musst du auch exakt die Taste q runterdrücken. Ein recht kleines Zeitfenster dafür, findest du nicht auch? Versuche mal OnTriggerStay oder merke dir das du im Trigger bist und prüfe dies in Update().

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...