Jump to content
Unity Insider Forum

Mehrere Animationen in Blender auf einem Object


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mich in letzter zeit mal ein bisschen mit Animationen in Blender beschäftigt.

Ich habe jetzt einen Menschen modelliert und würde im nun gerne ein Paar Animationen zuweisen.

Ich habe jetzt meine Lauf-animation fertiggestellt, diese funktioniert auch gut, ich weiß jetzt nur leider nicht, wie ich dem gleichen Object eine zweite Animation zuweisen kann und auswählen kann, welche abgespielt werden soll.

 

Gruß dschems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du auch konfortabler haben:

 

Benenne deine animation erstmal im dopesheet/ActionEditior, dann im NLA auf die Schneeflocke klicken, dann ist die animation mit zugehörigem namen gesaved. Danach für die 2. Animation wieder im Action Editior bei New Action clicken um sie zu benennen, dannach das gleiche spiel.

Die Animationen erscheinen dann nach fbx export in Unity unter dem selben namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Kannst du auch konfortabler haben:

 

Benenne deine animation erstmal im dopesheet/ActionEditior, dann im NLA auf die Schneeflocke klicken, dann ist die animation mit zugehörigem namen gesaved. Danach für die 2. Animation wieder im Action Editior bei New Action clicken um sie zu benennen, dannach das gleiche spiel.

Die Animationen erscheinen dann nach fbx export in Unity unter dem selben namen.

 

Sry dass ich so spät antworte, habe es erst jetzt gesehen :rolleyes:

Vielen Dank für die Hilfe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...