MuckGames Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo, kennt von euch jemand eine Möglichkeit an einer bekannten Position zu überprüfen ob dort ein Objekt existiert? Bin in der Unity3D Referenz und hier im Forum nicht fündig geworden... Danke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2013 Willst du überprüfen, ob ein Objekt genau eine bestimmte Position hat oder ob ein Objekt an einem Platz ist (ein recht kleiner Bereich an Koordinaten)? Eine genaue Position bekommst du fast nur, wenn du das Objekt selbst dort hin setzt, denn eine minimale Abweichung bedeutet schon, dass ein false zurück kommt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2013 1. Iteriere durch alle GHameObjekte in der Szene und schaue nach ob ein Objekt sich an der angegebenen Position oder in der Nähe befindet 2. Mache ein Physics.SphereCast auf die Position mit einem kleinen Radius und schaue welche objekte dort zurück kommen (benötigt Collider an den Objekten). 3. Sortiere deine Objekte beim Awake in eine geeignete Struktur ein die dir das auffinden erleichtern (kd-tree, Dictionary von Vector3 zu GO, oder ähnliches). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giddeon Geschrieben 6. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 6. Mai 2013 Hallo, kennt von euch jemand eine Möglichkeit an einer bekannten Position zu überprüfen ob dort ein Objekt existiert? Bin in der Unity3D Referenz und hier im Forum nicht fündig geworden... Danke:) Vielleicht kann dir dieser Beitrag ein wenig weiter helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuckGames Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 18. Mai 2013 Danke für eure Antworten Also ich habe es jetzt mit Physics.CheckSphere(position, 0.5f) gelöst. Und ich generiere Objekte an ganz bestimmte Stellen und diese Stellen möchte ich abfragen. Ich kann zwar jetzt abfragen ob dort ein Objekt ist aber ich wie kann ich auf dieses Objekt zugreifen? Wenn ihr mir auch diesmal auf die Sprünge helfen könntet wäre ich euch echt Dankbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MuckGames Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 22. Mai 2013 Kann man mir nicht mehr helfen?^^ Oder ist mein Problem noch unklar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 22. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2013 Nehm dies hier: http://docs.unity3d....ereCastAll.html oder http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Physics.OverlapSphere.html Viel Spass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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