Antiker Geschrieben 11. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2013 So nachdem ich ja das Projekt schon unter den nicht kommerziellen Jobs vorgestellt habe, wollte ich vielleicht einmal auch ein Diskossions-Thema eröffnen. Falls es Fragen oder der gleichen geben sollte. Ich hoffe immer noch auf ein Zahlreiches kommen guter Mitarbeiter Leider kann ich kein gescheites Spielkonzept hochladen, da das Format hier nicht funktioniert daher habe ich nur ein etwas zumutbares, aber für erste Infos währe es die erste Möglichkeit mehr zu erfahren. Zudem Lade ich gerne einmal das Logo und die Erste Rasse hoch die noch ganz am Anfang ihrer Entstehung ist, aber mir dennoch schon ganz gut gefällt. Für Bewerbungen und Weitere kleine Infos gibt's auch unser Programmier Forum. Unsere Homepage ist in diesen Tagen am entstehen Konzept.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Die Welt von Camelus online steigt aus dem Meer heraus. Paar neue Bilder. Die map ist etwas farbig, allerdings nur zur weteren Bearbeitung, gibt aber schon mal einen überblick.Leider verschwindet das Gras noch bei weiter Entfernung. Mappppsts.bmp Bildg.bmp Bildf.bmp Bilde.bmp Bildc.bmp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Du kannst die Bilder auch anzeigen lassen, dann muss man sich die nicht downloaden nur zum ansehen Das geht mit dem img-Tag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 das habe ich versucht, doch dann kahm die Meldung, das sie so nicht angezeigt werden können. Leider... Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht Aber irgendwas mit der Anordnung wahr falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Es benutzt ja auch kein Mensch bmp-Dateien im Internet... 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Doch. Antiker. Und da ist er auf zahlreichen Communities schlicht Beratungsresistent ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 ja so ist er nein ich habs schon vermerkt und werds bald anders handhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Nimm doch gleich Jpeg. Du musst doch nicht dauernd den gleichen Fehler wiederholen. Zumal du ihn ja wie du sagst schon "vermerkt" hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Wird ich bei den nächsten Bildern auf jedem fall machen hoffe dennoch das die Bilder die wo sie sich downloaden Lust auf mehr machen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Hi Antike, Kannst mir mal das erste Bild erläutern ? Warum sind die Inseln in so Kästchen eingeteilt ? Sind das Ladezonen für einen Scenenwechsel ? Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 gerne mach ich das. Das sind quasi die Terrains. insgesamt sind es 64 Terrains, ein jedes ist 5x5 km groß. Wieso es diese Farben hat liegt daran das ich Grund Texturen einfügen musste um die Aufteilung besser überblicken zu könne, wo ein Terrain anfängt und aufhört. So ging das Arbeiten leichter. Am ende wird's natürlich so nichtmehr aussehen. Ladezonen sind auf dieser Karte keine. Also es wird ein flüssiger Übergang sein zwischen den Terrains. Open World. Nur zu Instanzen usw wird es Portale geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Aber du läst doch nicht alle Terrain s auf einmal laden? Frage nur da ich absoluter Anfänger bin und vor diesem Problem stehe..... Du wirst doch bestimmt erst das nächste Terrain laden wenn du in der Nähe bist....... Kann man verschiedene Terrains in einer Szene laden... oder sind das verschiedene Szenen.... Gruß Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 14. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Das ne gute Frage, bin aber selbst auch recht neu in der Unity und durch die anderen Mitarbeiter zu dieser gekommen. Ich frage gerne für dich einmal nach und schicke dir eine PN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 Das nennt sich streamen. Müsste aber neu implementiert, werden da Unity sowas nicht anbietet. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SZA Geschrieben 14. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2013 arbeitest du mit mudbox (Miniaturbild) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AgentCodeMonk Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 ...Eig hatte ich schon was geschrieben, und bin blöderweise auf die Zurück-Taste an der Maus gekommen, argh... Also nochmal, weil ich das Thema MMO spannend finde.. dementsprechend die Threads zu dem Spiel mal überflogen... Ich will dir nicht den Spass am Spiele machen verderben und deshalb schreibe ich das: Was ihr da machen wollt, werdet ihr wahrscheinlich nicht zu ende bringen. Das wird nur Frust geben. Scheinbar hapert es an vielen Ecken... das geht aus meiner Sicht ja schon beim "Klassensystem" los. Egal, welche Skillbäume man sich aussuchen kann, nur weil jemand die Punkte anders verteilt, ergibt das keine neue Klasse. Das ist ein Logikproblem...und wenn so auch gearbeitet wird...hmmm. Und viel hilft nicht viel. Wenn ich als Spieler erst Wochen nach der richtigen Kombination von Skilltrees suchen muss, die mir mehr Spass, mehr Vorteile oder was auch immer bringen, dann hab ich schon die Lust am Spiel verloren. Ein Spieler will spielen und weniger ist mehr... wie immer. Eine gewisse Komplexität ist natürlich im Genre durchaus gerne gesehen, man kann´s aber auch echt übertreiben oder an der potentiell falschen Ecke angehen. Lieber weniger GUTE Sachen mit der Option Neues nachträglich dazu zu bauen als ein undefiniertes Etwas ohne Hand und Fuß um es dann mit "Freiheit" zu begründen. Davon abgesehen: kein Mensch liest sich dieses ellenlange "Konzept", bzw GDD durch... das ist eher was für euch als Team. Ich als potentieller Spieler möchte in drei (vernünftig formulierten) Sätzen wissen worum es in eurem Spiel geht um daran zu erkennen, ob es was für mich sein könnte und keine 1000 Zeilen unformatierten Text lesen... und um ein wenig "professioneller", bzw. "aufgeräumter" rüberzukommen, norme doch deine Screens auf ein Format und setz ein kleines Logo oä. irgendwohin. ...und damit meine ich nicht das Dateiformat. Wer hat schon Bock die Screens auch noch runterladen zu müssen... jpeg reicht hier doch völlig. Also 3 schicke Sätze, eine handvoll schicke Bilder (einheitliche Größe, vlt mit Logo oder dem Spielnamen versehen) und vlt ne kleine Geschichte, die die Welt und das Spiel KURZ erklärt. Was mich abschreckt überhaupt drüber nachzudenken eurem Team beizutreten ist die Art deiner Präsentation. Davon abgesehen: keine Zeit um deine Frage aus der PM zu beantworten. So schreckt das definitiv die Leute ab, die schon etwas weiter sind. Schau dir mal diese Projektvorstellung/Stellengesuch an. Sind auch nur 5 Bilder und ordentlich formatierter Text. Wirkt gaaanz anders. Klar sind die schon viele Schritte weiter, aber es geht ja um die Art der Präsentation und soll dir ja nur helfen es auch besser zu machen. Klar, wenn es noch nicht viel zu sehen gibt, was irgendwie für Präsentationszwecke aufgearbeitet wurde, ist das immer so eine Sache. Aber so wirkt es lieblos hingeklatscht. Wer will schon einem Team beitreten, dass sich so verkauft? Wäre ich in deinem Team, hätte ich dir die Ohren lang gezogen Der kritischte Punkt überhaupt ist, wenn du gerade anfängst, ist die denkbar schlechteste Wahl ein MMO. Das ist ein Monster. Mit fiesen, großen scharfen Klauen und Zähnen ...und es ist sehr bissig. Hinterhältig und gemein ist es auch, denn es schlägt immer zu, wenn du es am wenigsten erwartest, dafür dann erbarmungslos. Ein ziemlich fieser Hardhitter, der gerne Onehits verteilt;) ...Aber das muss wohl jeder für sich selber herausfinden. Was mir geholfen hat um überhaupt grob eine Ahnung davon zu bekommen wie riesig dieses Monster ist, ist das wowwiki.com Dort lohnt sich ein Blick in die ein oder andere Formel um anschließend darüber nachzudenken wie man es am sinnvollsten, einfach und flexibel selber umsetzen kann. Zum Bleistift XP Formeln.Um nur ein Beispiel zu nennen... Sowas ist natürlich allgemeingültig für alle Spiele, die mit XP und Level-Systemen arbeiten, klar. Oder aber die "Stats" die so ein Spiel, bzw. die Figuren dann meist benötigen. Das hier nur als BASIS für ein Kampfsystem - das wird dann viieel komplexer werden. Das klingt alles immer so einfach: "Stamina erhöht Health und Strength die AttackPower etc" aber da steckt viel mehr dahinter wenn es um die Umsetzung geht. Womit wir dann zum Thema Balancing kommen. Wie stellst du dir das vor soviele Klassen zu balancen? Das sind bei so ziemlich allen MMO´s Dauerbaustellen, die nie geschlossen werden. Im Falle von WoW sind es ja "nur" 11 Klassen, die sich in den Jahren immer verändert haben, manchmal innerhalb von wenigen Wochen umgepatcht wurden, weil das Balancing nicht passte... in deinem Fall... tja... wer will das schaffen? In dem Sinne, viel Glück damit... und um es nochmal zu sagen: es geht nicht darum die Motivation zu nehmen, sondern soll helfen drüber nachzudenken an was ihr euch da eigentlich heranwagt. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
W4KE Geschrieben 15. Mai 2013 Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Das habe ich ihm bereits gesagt. Er meinte dass seine Gruppe schon weiß an was sie sich da heranwagt. Aber die Zeit "wirds richten"^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2013 Danke für die Kritik und die Tipps Werde diese versuchen umzusetzen. Aber vielen dank für die Ausführlichkeit! Es wird aber erst mal keine direkten Aktualisierungen mehr geben, da wir erst mal weitere Mitarbeiter suchen werden. Momentan sind wir auf 16 angestiegen. Als erster schritt wird aber die Homepage fertiggestellt und dort neue Sachen veröffentlicht die dann besser und schöner einsehbar sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 23. Mai 2013 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo zusammen Pushen nochmal das Thema falls sich doch noch ein paar Leute finden lassen. Sollte jemand Kenntnis haben von Unity im C# bereich, und es schon einmal geschafft haben eine Netzwerkverbindung herzustellen würden wir uns freuen, wenn uns hier jemand kurz in Unity eine Einschulung gibt. Oder fest bei uns mitmachen würde. Zudem werden erfahrene Unity Map-gestallter zur Unterstützung gesucht! Modeller für Gebäude und Rassen sind auch erwünscht. Der Server ist soweit startklar. Er startet. Erstellt eine LogDatei, um Fehler zu protokollieren Dann läd er eine Config Datei, in der man Mysql Infos server ip, port etc eingeben kann. Dann könnte er bereits Infos aus MySQL Datenbanken saugen. Und dann wartet er auf die Verbindungen -> Und hierfür würden wir nen Unity Guru benötigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 10. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juni 2013 Hallo liebe Community! Heute will euch euch wider auf unser Projekt aufmerksam machen. Es hatte sich die letzten Wochen-Monaten einiges getan und sind gut vorran gekommen. Da wir aber einen mangel an Grafikern haben, könnten wir und möchten wir euch noch nicht die Homepage Präsentieren. Dennoch wollten wir euch einen Anlaufpunkt geben, wo Ihr euch Informieren könnt und immer Aktuell die Arbeit verfolgen könnt. Auch haben wir uns überlegt, Leuten die keine Zeit oder Lust auf Teamarbeit haben, die Möglichkeit zu geben dennoch irgendwie mithelfen zu können. Alle Infos dazu gibt es auf unserer Seite. Dazu natürlich alle aktuellen Infos zum Game mit Bildern und Videos. Natürlich suchen wir auch weiter nach aktiven festen Mitarbeitern. Schaut doch einfach einmal bei uns vorbei und überzeugt euch selbst: http://board.camelus-online.de/index.php?page=Index Mit Freundlichen Grüßen. Euer Antiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HortusLongus Geschrieben 11. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juni 2013 Du solltest nachts um Drei nicht von freuen schreiben, wenn du an Jungfrauen denkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 11. Juni 2013 Haha denk doch nicht solche Sachen Ich arbeite zuzeit Nachts und ich hab meine Frau zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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