Jump to content
Unity Insider Forum

NGUI Sprite/Label werden nach Laden im Spiel nicht angezeigt


Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein riesiges Problem mit einem Popup. Es enthält Elemente aus NGUI Sprites und Labels, die teilweise nach dem rein-animieren im Spiel nicht angezeigt werden. Es sind immer die selben. Sie sind voll hochskalliert und vollständig opak. Auch ihr z-Wert ist korrekt. Dennoch ist nichts davon zu sehen.

Erst wenn ich im Spiel einmal den z-Wert oder das Alpha kurz minimal verändere ist es plötzlich sichtbar. (Auch wenn ich den Wert sofort wieder auf den Urzustand setze!)

 

Ich bin mittlerweile schon am verzweifeln, weil mir nicht einfallen will woran das liegen könne. In der eigenen Szene funktioniert alles einwandfrei, blos im Gameflow nicht.

 

Vielleicht hat hier irgendjemand einen Hinweis für mich woran das leigen könnte?

 

Danke schon einmal im Vorraus.

 

mfg

Pilzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du sagst, es ist egal was du veränderst (z und alpha) kann es ja nicht an der Position liegen.

Hast du 2 Kameras und nutzt du Layer zum Anzeigen der GUI Elemente?

Zeigen beide Kameras in die selbe Richtung oder sind die unerschiedlch ausgerichtet?

Weil wenn beide in die selbe richtung schauen und du vielleicht einen Layer vergessen hast einzustellen, könnte es sein dass die Spielkamera das Objekt nach Änderung anzeigt und nicht die GUI Kamera.

 

Nur so ne Vermutung.

Ich bäuchte mehr Infos um genaueres zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey.

 

danke für die Antwort.

In der Scene befindet sich nur eine Kamera, die das UI rendert. (Ist innerhalb des Menü Flows.) Aber alle Elemente des Popups liegen auch auf diesem Layer und sollten daher eigentlich auch alle dargestellt werden.

 

Könnte es sonst einen Grund geben, wieso Elemente erst nach Änderung angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Beispielszene wirds wohl nix werden. Da raten wir nur ins Blaue rein. Das doowe an NGui ist dass du so eine Beispielszene nicht mal eben durch die Weltgeschichte schicken kannst. Wenn du das Plugin mitlieferst wirds ja gleich mal leicht illegal.

 

Hm, schon auf dem Tasharen Forum probiert? Vielleicht hat da ja noch jemand eine Idee dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...