Jump to content
Unity Insider Forum

Mr 3d stellt sich vor


Mr 3d
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich bin jetzt ja eigentlich schon länger in diesem Forum activ, doch bin bisher nie dazu gekommen mich vorzustellen...

 

Also,

ich bin 13 Jahre alt, und lebe in Deutschland.

13 wirkt wahrscheinlich auf die meisten noch etwas jung, doch ich glaube behaupten zu können,

dass ich schon ein gewisses Maß an Erfahrung habe.

Zu meinem 9. Geburtstag hab ich einen LEGO NXT Mindstorms (http://mindstorms.le...us/default.aspx) geschenkt bekommen, den ich mir schon seit zwei Jahren gewünscht hatte ;)

Allerdings nicht um damit zu spielen (mit dieser dummen LabView-programmierung <_< ),

sondern um endlich eine Anwendungsmöglichkeit zum richtigen Programmieren hatte.

Damals hatte ich auch zwei Bücher über NXC (NXT-C abwandlung) und Python bekommen, wodurch mir der Einstieg in C# mit Unity ziemlich leicht fiel.

Die Begeisterung für 3D bekam ich, indem ich den Blenderfilm "BigBugBunny" gesehen habe.

So hab ich bereits mit etwa 10.5 Jahren angefangen meine ersten 3D-Modelle in Blender zu erstellen. (Wenn man das so nennen kann :D )

Ein halbes Jahr später hab ich dann fesstgestellt, dass in Blender sogar eine GameEngine integriert ist, und habe so meine ersten Versuche als Labyrinthentwickler gehabt. Wobei meine Pythonkentnisse äußerst praktisch waren. :D

Doch dann wurden mit der Zeit meine Projecte immer komplexer, und habe fesstgestellt, dass

die UnityEngine viel mehr kann als die BGE.

 

So, und nun bin ich seit einiger Zeit bei Unity, wobei ich Blender zum Modellieren verwende.

 

Jetzt kann ich eigentlich nurnoch sagen, dass ich keiner von denen bin "Cool, Zockstoff selbermachen..... wird schon nicht so schwer sein und sonst sollens die Typen im Forum machen" , und hoffen, dass das irgendjemanden hier interessiert. :D

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 9 months later...

Naja,

das ist jetzt ja auch schon wieder fast ein Jahr her, jetzt bin ich immerhin schon 14 ;)

 

Jetzt, da ich diesen Beitrag wiedergefunden habe, fällt mir auf, dass ich mich noch gar nicht für eure Begrüßungen bedankt hatte,

also vielen Dank :)

 

 

Übrigens müsste ich zu meiner Vorstellung noch hinzufügen, dass ich aus irgendeinem Grund einen gewissen Drang habe, nach jedem Satz ein ";)" zu setzen ;)

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn der Thread schon ausgegraben wurde:

Ich habe auch ca. mit 13 angefangen mit Programmieren und 3D... Aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht ansatzweise so gut formulieren konnte (glaube ich, da hatte ich aber auch noch kein Flatrate-Internet :D). Hättest du in deiner Vorstellung nicht geschrieben wie alt du warst, würdest du mir älter als so manch anderer mit 20 vorkommen. :D

Link to comment
Share on other sites

Aber sag nicht "dumme LabView Programmierung" ;)

Große (technisch versierte) Unternehmen arbeiten mit LabView, so dumm is das nicht :P

 

Da hast du recht ;)

"Dumm" ist der falsche Außdruck. V.a. auch weil die Erstellung von grafischen Programmierungs-Systemen ziemlich aufwendig und komplex ist.

Was ich meinte ist, dass so ein geschriebener Code einfach cooler rüberkommt B)

Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Hey Mr3D :)

Ich arbeite auch gerade mit Lego Mindstorms und Unity, bin aber selber noch ein Anfänger ^^

 

Welche Projekte hast du in der Richtung schon gemacht? Wollte dir eigl. eine PN schreiben, aber iwie kann ich keine Nachrichten verschicken.

VG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...