Jump to content
Unity Insider Forum

Grafikfehler


Recommended Posts

Ich weiß nicht ob der Raum jetzt richtig ist. Vermutlich eher weniger und sag da mal Entschuldigung ;) Ich habe ein Bild mit hochgeladen, das einen Grafickfehler Zeigt, der immer wider unten links auftaucht. Also nicht immer, wenn ich über die Karte fahre kommt und geht er wie er will. Und das bei jedem Lapi oder PC. habs an 3 getestet und die funktionieren einwandfrei. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Kennt jemand das Problem? Finds auffällig das es immer unten Links in einen Quadrat auftritt. Also nie über einen bestimmten Punkt hinaus geht. Und meistens Berge so komisch Zeigt.

post-3071-0-76291100-1370694622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal versucht es einfach rumzudrehen :D ? vor allem was passiert dann ?

 

Das hintergebirge hast da ja vermutlich mit einer Heighmap oder diesem Unity Terrain Tool erstellt. Das Gebirge wo auf dem Kopf steht sieht hingegen so aus als wären es nur Planes ineinander gesteckt und eine Textur drauf. Du kennst diese Methode vielleicht von Egoshooter um gräser darzustellen.

 

Du könntest auch mal in welche richtung die Y Achse zeigt, vielleicht sind da auch irgend wie komisch die Normals verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Berge die da links unten gezeigt werden, sind ja nur umgedrehte Spiegelbilder der Berge im Hintergrund. Da kann ich nichts drehen dran^^ Das Unity Terrain Tool habe ich nicht benutzt. Alles selbst in Handarbeit erstellt. Wiegesagt, der Grafikfehleder ein Gebirge Zegt, Zeigt das Gebirge im Hintergrund oder in der nähe. Das kein eigenes Gebirge... Vll hilft euch auch das Video weiter:

Zeigt auch nochmal das Problem sehr deutlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh ich versteh nicht ganz ,wieso spiegelst du die Berge ? Ich glaube das ist ist das Zfighting Pänomen http://wiki.delphigl...x.php/ZFighting Siehe auch hier http://en.wikipedia....wiki/Z-fighting das sieht doch schon nach deinem Problem aus.

 

Ich hab keine AHung was du da unten anzeigst, wenn das mal irgend ein Experiment war könnt ich mir vorstellen das du da mal ne Spiegelung einbauen wolltest die jetzt Doppelt angezeigt wird, wenn du als Menü unten zb. eine Plane (Ein Polygon) einblendest dun das Selbe Menü zb durch einen Programmierfehler nochmal über dein anderen Menü einblendest dann hast du auch den Z-Fighting Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist fast definitiv die Kamera, die Standard-Spiegelndes Wasser spawnt um Spiegelungen zu rendern.

Du solltest dir die Scripts davon mal ansehen, um dich einzuarbeiten, wie die Dinger funktionieren, dann findest du vermutlich eine Lösung.

(Das Ding ist aber auch mistig programmiert, wofür gibt's schließlich HideFlags...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...