Antiker Geschrieben 8. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juni 2013 Ich weiß nicht ob der Raum jetzt richtig ist. Vermutlich eher weniger und sag da mal Entschuldigung Ich habe ein Bild mit hochgeladen, das einen Grafickfehler Zeigt, der immer wider unten links auftaucht. Also nicht immer, wenn ich über die Karte fahre kommt und geht er wie er will. Und das bei jedem Lapi oder PC. habs an 3 getestet und die funktionieren einwandfrei. Ich weiß leider nicht woran es liegen könnte. Kennt jemand das Problem? Finds auffällig das es immer unten Links in einen Quadrat auftritt. Also nie über einen bestimmten Punkt hinaus geht. Und meistens Berge so komisch Zeigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Sieht so aus als würde das Gebirge auf dem Kopfstehen ? Das sind Sprites oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Richtig, es wird das Gebirge immer nur angezeigt... Was meinst du genau mit Spirites? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Mal versucht es einfach rumzudrehen ? vor allem was passiert dann ? Das hintergebirge hast da ja vermutlich mit einer Heighmap oder diesem Unity Terrain Tool erstellt. Das Gebirge wo auf dem Kopf steht sieht hingegen so aus als wären es nur Planes ineinander gesteckt und eine Textur drauf. Du kennst diese Methode vielleicht von Egoshooter um gräser darzustellen. Du könntest auch mal in welche richtung die Y Achse zeigt, vielleicht sind da auch irgend wie komisch die Normals verdreht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Also die Berge die da links unten gezeigt werden, sind ja nur umgedrehte Spiegelbilder der Berge im Hintergrund. Da kann ich nichts drehen dran^^ Das Unity Terrain Tool habe ich nicht benutzt. Alles selbst in Handarbeit erstellt. Wiegesagt, der Grafikfehleder ein Gebirge Zegt, Zeigt das Gebirge im Hintergrund oder in der nähe. Das kein eigenes Gebirge... Vll hilft euch auch das Video weiter: Zeigt auch nochmal das Problem sehr deutlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Hast du die Pro Version? Hab gehört, dass es in der free Version ziemlich verzwickt ist ne Spiegelung anständig hinzukriegen, vieleicht liegts ja daran, wenn ich hier grad Müll rede korrigiert mich doch bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 mhhh ich versteh nicht ganz ,wieso spiegelst du die Berge ? Ich glaube das ist ist das Zfighting Pänomen http://wiki.delphigl...x.php/ZFighting Siehe auch hier http://en.wikipedia....wiki/Z-fighting das sieht doch schon nach deinem Problem aus. Ich hab keine AHung was du da unten anzeigst, wenn das mal irgend ein Experiment war könnt ich mir vorstellen das du da mal ne Spiegelung einbauen wolltest die jetzt Doppelt angezeigt wird, wenn du als Menü unten zb. eine Plane (Ein Polygon) einblendest dun das Selbe Menü zb durch einen Programmierfehler nochmal über dein anderen Menü einblendest dann hast du auch den Z-Fighting Effekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 9. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Das ist glaube ich wegen des Wassers.Versuch die Scene ohne Wasser zu testen ... Du benutzt bestimmt das Pro Wasser in der Indie ( Geht auch gut) aber die Spiegelungskamera kann er nicht richtig ab ! Versuch irgendwas zu verändern dass es klappt. Ich weiß nciht mehr richtig wie das ging Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 hmm dann werd ich das mal testen ohne wasser... abe eigendlich benutze ich die free version^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antiker Geschrieben 9. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juni 2013 Also ich habe das Wasser rausgenommen. Jetzt ist es eig so gut wie weck. Nur ab und zu taucht der fehler immer noch auf, vorallem wenn man weiter herraussoomt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juni 2013 Ist fast definitiv die Kamera, die Standard-Spiegelndes Wasser spawnt um Spiegelungen zu rendern. Du solltest dir die Scripts davon mal ansehen, um dich einzuarbeiten, wie die Dinger funktionieren, dann findest du vermutlich eine Lösung. (Das Ding ist aber auch mistig programmiert, wofür gibt's schließlich HideFlags...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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