xyn Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 hi nach langer zeit mal wieder was von mir. ich bau mir gerade nen schwung city objects und versuche so low wie möglich ein gutes resultat zu erzeugen. aktuell thema automaten 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 Sehr gute Texturarbeit! Me likes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonnydjango Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 Hammer! Richtig, richtig gut! Dachte beim ersten Bild zuerst, es wären deine Vorlagen auf nem Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 Dem schließe ich mich an^^ Sehr schön!!! Allerdings würde ich den Parkautomatenstab nich ganz su eckig machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 danke schön (ganz rot werd) Mr 3d ,ja das könnte man noch ohne probleme einziehn. je nachdem will der ein oder andere auch (scene abhängig)mehr polys beim vorhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2013 Top! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LightYarn Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 In welchem Bundesland steht auf Kondom-Automaten denn "Fahrrad Schläuche" Nein, im Ernst, sieht super aus. Das ist wohl jemand mit Kamera durch die Stadt gelaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 also rein foto auf objecte ist das nicht, ich hab bei vielen sachen mehr als die hälfte neu aufgebaut in photoshop. und dann brav mit hand viel nrm maps eingzogen und etliche layer überlagerungen gehabt. aber ich bin halbwegs zufrieden. aktuell bau ich gerade nen imbissstand ,der so nicht in echt vorhanden ist. mehr die tage. fahrad schlauch automaten firma sitzt hier in nrw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 29. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2013 Auch rein grossen Lob von mir Ich hab mir trozdem mal die viel mühe macht etwas zu finden was ich kritisieren kann :*g* Was mir auffällt sind die Übergänge von den Automaten zur Wand, die Automaten haben dort eine sehr harte Kanten, vielleicht kannst du ja dort noch eine Befestigung oder einen Abstand zur Wand einbauen. Aber auf alle fälle super vor allem die Graffitis auf den Automaten gefallen sehr gut top weiter so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2013 hab mal paar objects nun in unty scene gepackt http://www.youtube.com/watch?v=nPnsEWXhm64&feature=youtu.be hoffe ist durch die video komp. net all zu verwaschen nice weekend euch netten forums leuten 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 kleines neues object update. nächste update beinhaltet dann etwas mehr neues. war einfach zu warm hier am weekend. http://www.youtube.com/watch?v=jO4QXp_K2_o&feature=youtu.be schade das durch das video komp. ein wenig die schärfe verwäscht. wünsch euch nen schönen wochen start Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Sieht sehr nice aus, hab maln paar fragen: 1hast du die Texturen selber abfotografiert ? Hast du sie bearbeitet `? Sind das Bump oder Normalmaps drauf ? Welche Pixelgrösse haben den die Wand und Bodentexturen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 selbst bilder zu 95 prozent und ein paar schnipsel von web. aber keine texture ist orginal. das diente nur als ausgangs basis und hat fast gar nix mehr als mit der basis zu tun. im prinzip gngs nur um paar materialien und als modeler ref.. jede texture wurde in ps nochmal komplett auseinander genommen und sehr viel nachbearbeitet. gerade details wurde viele künstlich eingefügt. aber uch zwingend sachen komplett neu erstellt weil aufnahmen einfach irgendwie schlecht waren. gerade wenn reflection und specs stören. normal maps. die texturen liegen im roh format als 2048x2048 vor. im video sind die alle 1024x1024 . da mit den standart shader nicht verwendbar sind keine specs maps mit dabei. liegen aber auch vor. die texturen sind so uvmapping angelegt das man sie easy nachbearbeiten kann in ps zb. das gerade wieder zu hot hier ist hab ich weng neue bilder geschossen für die streets. ich hoffe ich konnte deine fragen usreichend beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 ich wurde auch paar mal gefragt ob ich hardsurface shader benutzt hab. , nein nur unity own . bis auf die glass texture da hab ich von ner befreundeten entwickler firma einen simlen glas shader bekommen. https://dl.dropboxusercontent.com/u/13275381/unity_own_shader.jpg sicherlich fragt sich der ein oder andere warum. ich wollte einfach mal eine kl tech scene basteln um mal zu testen was möglich ist. die techscene soll später mit leben gefüllt werden gescriptet anims , ein paar fahrzeuge, und einfach ein kleines belebtes sstadtviertel werden . es macht unglaublich spass momentan etwas zeit in so einen project zu investieren. zu einen späteren zeitpunkt könnte ich aber bestimmt ein wenig unterstützung gebrauchen von nen coder. wenn sich also einer berufen fühlt kann er sich gerne bei mir melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Ich biete dir sehr gerne meine Hilfe an, aber ich weiß nicht, inwiefern es für dich Hilfe ist, ich bin nämlich selbst noch viel am lernen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 8. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Ich biete dir sehr gerne meine Hilfe an, aber ich weiß nicht, inwiefern es für dich Hilfe ist, ich bin nämlich selbst noch viel am lernen das sind wir alle selbt ein jeder profi muss ständig lernen also von daher stört mich das nicht. wichtig ist nur das nicht gerade bei komplett 0 anfängst und vor allen lust hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Nein, nein, soweit bin ich auch nicht zurück und Lust hätte ich sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 8. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2013 Hier mal Bilder von meinem Projekt. Das Gefängniss habe ich auf insgesamt 17000 Tris Reduziert es besht aus 4 Stockwerken mit innenwänden und allem drum und dran, diese sind auch nicht identisch. Das gebäude hat eine Tür höhe von 2 m Wandstärke 0,25 und eine Stockwerkhöhe von 3 m manchmal niedriger. Es verfügt über alle möglichen Räume was ein Gefängniss so braucht. Hier hab ich mal angefangen zu Texturieren was mich stört ist das alles so gleichmässig aussieht. Hier mal eine innen Aufnahme: Hier habe ich alle Fassadenteile und alle Stockwerke ausser das Erdgeschoss ausgeblendet. Hier mal das gesamte Gefängniss Hier noch eins ohne Hülle aber mit Innenwänden: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 sleepy, mal ne frage wie vertaut bist du mit texturing? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2013 Nur mal so nebenbei, Sleepy, hab ich was nicht mitbekommen oder kaperst du jemand anderes Thread? 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 11. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 11. Juli 2013 @xyn Ich Arbeite hauptsächlich mit Maya und Photoshop, ich kann UV-Mappen und auch Texturen selber Painten oder Foto Texturen Knippsen verändern anpassen Cracks oder Schatten einmalen usw @ Sascha wieso Karpern ? Das war eigenlich nicht meine absicht wieso ? Ich bin der Meinung, da ich gerade selber am Level erstellen bin und auch das Texturieren des gebäudes bald auf mich zukommt passt es ganz gut rein. Mit gefällt das was xyn gemacht hat ganz gut und wollte eben auch seine Meinung wissen. Bin auf alle fälle gespannt wie der Thread hier noch weiter verleuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SZA Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 nice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 12. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 gebäude und env bin ich auch gerade dran. experimentiere aber gerade noch ein wenig um mit wenig viel bestimmen zu können. mehr demnächst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 12. Juli 2013 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2013 Hast du schon eine eine Tendenz welchen Weg du gehen willst ? Speziel für mein Level habe ich zb das Problem das ich sehr große Wände habe, und auch sehr große Boden Bereiche. Ich möchte jetzt eigenlich nicht einfach eine 1 k Textur drauf klatschen und diese gekacheln , da man die wiederholende Textur dann einfach erkennt. Ich hätte zb oben an der Textur gerne Schmutz oder Feuchtgkeit, in der mitte hätte ich gerne zb Grafities oder Beschädigungen der Wand unten an der Textur hätte ich wieder gerne Feuchtigkeit und Schmutz. Mit einer Textur zb 128*2024 würde eine Kachelung und der X Achse einfach bescheiden aussehen. Ich spiele mit mehren Varianten: 1. Eine Wand entweder teils oder Komplett UV Mappen wobei dann die Wand an sich aus einer sehr grossen Textur bestehen würde, würde die Auflösung zuschlecht werden müsste ich das Mesh aber nochmals Unterteilen somit würde ich mit 2 Texturen oder mehr arbeiten müssen was nicht unbedingt gerade Performance sparen wäre. Vorteil wäre das diese weise sehr Flexibel wäre klönnte eine beliebig grosse Textur in Photoshop machen die ich dann in PoT gerechte stücke unterteilen müsste. Die nachteile sind mir bewusst. 2. Wäre mit Layer direkt in Unity zu arbeiten, ich Texturierig normalerweise komplett in Maya aus dem Grund sind mit solche Varianten nicht zu Recht. Bei dieser vorgehens weise müsste ich dann zb eine 1024*1024 Textur verwenden die ich zb in der X Achse 2 mal Kachel und in Y 3 mal also 2 Hoch und 3 Breit und darüber eine Alphamap Textur mit Dreck schmutz usw die Quasi wie eine Schablone über die Textur gelegt wird. Wobei Diese Alphamap dann nicht gekachelt werden dürfte sondern dann 2024 * 3072 Gross sein müsste. Ob es das so in der Form gibt weiß ich nicht aber es wäre auch eine gute Möglichkeit. 3. Es gibt die Möglichkeit Decals direkt in Unity auf die Textur zu Painten, wie gut das Funktioniert und ob das später dann auch so assieht wie ich mir das Vorstelle ist eine andere Geschichte. So zumindest mal meine Überlegungen. Diese einfach die Textur Kacheln ist für mich jedenfalls keine Option. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyn Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2013 ja so wie du beschreibst teste ich auch gerade aus. ich möchte halt am liebsten viel einfluss, gerade auf die details, haben. 2 layer hab ich mir auch schon überlegt. mal sehen werd dich auf den laufenden halten wenn ich mich für ne lösung entschieden habe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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