Diedangel Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 Hallo Zusammen, ich und SaschaK, haben beim Contest-Wettbewerb mitgemacht und wie versprochen stelle ich nun hier unsere Frogger-Version vor. Dickes Dankeschön auch noch mal an UnityWolle dass du den Wettbewerb gemacht hast. Hat echt rießen Spass gemacht. Contest-Aufgabe war: Es muss ein Level spielbar sein. Kurz zum Spiel. Man muss einen Frosch auf die andere Seite bringen, ohne dass eine Kollision der Fahrzeuge stattfindet. Er darf nicht ins Wasser fallen. Das Ziel sind die oberen Buchten. Diese müssen alle besetzt sein mit einem Frosch Icon. Dies kann ein Bild sein oder ein Frosch Modell, das anzeigt, dass diese Bucht geschafft ist. Das Level ist also fertig, wenn er dies 5 mal geschafft hat. 3 Leben bekommt dieser Frosch. Eine Zeit zeigt an, wie viel Zeit er noch hat. Spielzeit dabei sind 15 Minuten. Wenn diese um sind und keine 5 Buchten belegt sind, ist das Spiel mit Timeout zu Ende. Sind alle 5 Buchten aber belegt, ist das Spiel zu Ende mit der Anzeige Well Done! Ich wünsche allen viel Glück. Zeit 2 Monate. Erst ein bisschen über uns Ich heiße Yvonne (Diedangel) bin 28 Jahre und bin zuständig für alle 3D-Objekte, Texturen, Animationen, Sounds sowie Leveldesign. Ohne meinen Freund Sascha (SaschaK.), 26 Jahre, würde jedoch gar nichts gehen, denn er kümmert sich um die gesamte Programmierung. Ich habe bereits studiert und mein Freund studiert jetzt an der SAE Munich. Mein Abschluss ist Bachelor of Arts Interactive Animation. Zuvor habe ich eine Ausbildung zur technischen Zeichnerin gemacht und in diesem Beruf einige Jahre gearbeitet. Saschas angestrebter Abschluss ist Bachelor of Science – Games Programming. Er hat davor eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker gemacht und auch dort gearbeitet. Zu unserem Frogger Bei unserer Version handelt sich um einen typischen-Frogger Clone jedoch in 3D und es sind noch ein paar nette Erweiterungen geplant. Wir sind also noch lange nicht fertig. Wir haben auch vor unser Spiel für Android-Geräte spielbar zu machen und werden es im „Play Store“ veröffentlichen. Verwendete Programme: Engine: Unity 4.1.5 Creatue Suite 6 Production Premium (Photoshop, AfterEffects, Audition) Blender 2.67b Unser momentanes Spielfeld besteht aus: Straße mit LKW / Auto und Motoradfahrer Müllberg mit Katze / Hund / Stinktier und Ratte Fluss mit Nilpferd / Seerosenblatt klein und groß / Biber / Baumstamm In Arbeit: Kamera flüssiger Froschsterbeanimationen einbauen Menü erstellen und einbauen Frosch Hüpfanimation einbauen Sounds erstellen und einbauen Namen finden Noch geplante Features: Div. Frösche zur Auswahl mit unterschiedlichen Fähigkeiten Holzpflöcke beim Wasser tauchen auf und ab Wasserplattformen tauchen auf und ab Wasserplattformen bekommen Animationen Highscore Animationen und Texturen verfeinern Weitere Level erstellen Story momentane Probleme: Hüpfanimation des Frosches FPS stimmt irgendwie nicht (Frosch sieht aus als würde er nicht nach vorne kommen) Hier nun der Link zu unsere aktuelle Version (abgegeben Version): Froggy Version 0.8.0 Nun noch eine Bitte an euch. Über Feedback würden wir uns rießig freuen. Also immer her mit Tipps, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Falls ihr noch Fragen habt könnt ihr sie gerne stellen. LG Yvonne + Sascha 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diedangel Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 Post für Updates Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jonnydjango Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 Also Frogger Clone hin oder her... aber ob das rechtlich so einwandfrei ist, wenn man so eng am Original hält? Also hinsichtlich auf Veröffentlichung im Play Store. Sonst siehts ganz lustig aus! Hüpfanimation ist halt bitter nötig, aber die steht ja auf eurer To-Do-Liste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DevUnity Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 Das Spiel ist ganz nett, mir sind zwar einige Bugs aufgefallen, aber so etwas ist für diesen Entwicklungsstand ganz normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schoen08 Geschrieben 27. Juni 2013 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 Sieht gut aus, aber mir springt die Kamera viel zu sehr. Man weiß gar nicht, ob man noch an der früheren Position war, wenn man nach links oder rechts geht. Da macht die Kamera einen Satz, ein flüssiges Folgen wäre da viel schöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diedangel Geschrieben 27. Juni 2013 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2013 @jonnydjango Erstmal Danke für den Hinweis. Aber unsere Bedenken sind da nicht so hoch. Da wir ja noch einige Features einbauen werden und es ja auch von der Grafik was neues ist sollte es kein Problem sein. In der Spielebranche läuft es doch genauso ab. Nimm ein Spiel was toll ist, packe etwas neues hinzu --> Voila ein Neues Spiel ist geboren. Lass dich überraschen was wir noch ändern und dann können wir uns gerne nochmal über "Copyright" unterhalten. @DevUnity Danke. Wenn dir Bugs auffallen kannst du die uns gerne melden. Als Entwickler sieht man so manche Fehler nicht. @schoen08 Ohhhh die Kamera. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Das Zuckeln ist bereits in Arbeit. Sascha hat nur bei den Plattformen noch keine Saubere Lösung gefunden (da der Frosch ein Child wird). Danke für den Hinweis. Habs oben gleich nachgetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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