MiMi Geschrieben 14. September 2010 Melden Share Geschrieben 14. September 2010 Hi ho Ich hab ein kleines Problemchen in meinem Spiel. Und zwar startet eine Animation über einen Trigger (am Anfang der Brücke), funtioniert auch ohne Probleme. Hier bewegt sich ein Objekt (Hai) von links nach rechts und macht so nen Bogen nach oben (halt über die Brücke). Problem ist, dass am Ende der Animation das Objekt (Hai) immer weiter schräg nach oben "wandert". Sieht eigentlich ganz witzig aus, ist aber nicht Sinn der Sache ^^ Damits vielleicht etwas deutlicher wird, mal das Level mit der Animation: Level1 Wie die Animation ausschaut, hab ich mal angehängt, ka ob man da mit was anfangen kann ^^. Nen weiterer Punkt ist, wenn man mit diesem Hai collidiert, sollte man eigentlich von der Brücke "geschoben" werden. Momentan hab ich es so gelöst, dass ich einen "spawn Punkt" gesetzt hab, und sobald eine Collision statt findet, wird der Spieler an diese Position gesetzt und fällt somit ins vergiftete Wasser. Problem ist hier wohl, wie ich im IRC schon erfahren durfte, der Character Controller den ich nutze. Freue mich über jede Hilfe und Danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. September 2010 Melden Share Geschrieben 14. September 2010 Willkommen im Forum, sieht schonmal schick aus Unten links im Animation Editor müsstest Du "Clamp Forever" einstellen können, ich glaube, das hilft. //e: Zweite Frage übersehen. Es ist immer besser, jede Frage in einem einzelnen Thema zu stellen, damit später Suchende auch finden. Aber zum Problem: Richtig, einen CharacterController kannst Du nicht ohne weiteres schieben, da er sich nur durch seine Skriptbefehle (Move(), transform.Translate(), ...) bewegen lässt. Entweder, Du fügst noch einen Rigidbody hinzu, der kinematisch ist, und wenn Deine Figur getroffen wird, schaltest Du für kurze Zeit die Steuerung aus und die Physik ein (isKinematic auf false)... ...oder, Du animierst das irgendwie per Hand. Mehr Aufwand, aber auch mehr Kontrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiMi Geschrieben 14. September 2010 Autor Melden Share Geschrieben 14. September 2010 Wow, das ging aber fix Das mit der Animation hat super geklappt. Hab eben ma geschaut, aber nicht wirklich was gefunden, was dieses "clamp forever" macht?! Wegen dem schieben, muss ich ma sehen. Klingt noch ziemlich kompliziert ^^ Danke auf jeden Fall. Ich meld mich wenn ich net weiterkomme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. September 2010 Melden Share Geschrieben 14. September 2010 Clamp Forever bedeutet: Nach dem letzen Frame wird der letzte Frame beibehalten. Kein Zurücksetzen, keine Wiederholung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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