Jump to content
Unity Insider Forum

Photon Cloud Region ändern


9510446870

Recommended Posts

Hey leute und zwar mache ich grad nen Multiplayer mit Photon.

Connecten Lobby server liste spielen und alles geht, so jetzt möchte ich wissen wie ich per script die region des cloud servers ändern kann.

Wenn ich Window -> Photon Unity Networking gehe dann setup dann kann ich da ja die region wählen für bessere ping werte...so und das möchte ich aber per script machen.

 

Hoffe einer hat eine Antwort...

 

Mfg Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber JackWhite20:

Du musst natürlich keinem dein Wissen mitteilen. Jedoch ist das nicht der Sinn eines Forums, wo Informationen dauerhaft zu finden sind und somit anderen helfen können, die dir vielleicht auch schon mal geholfen haben.

Mach was du willst. Überhebliches lustig machen solltest du aber vermeiden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil...könnte ja wer anders auch was von haben...aber selber Hilfestellung posten und von anderen erwarten bei dem Problem zu helfen..Kann mich dem Post nur anschließen. Nach manchen Dingen muß man tief im Internet wühlen und dabei findet man dann ständig solche Einträge: "ich habs hinbekommen","hat sich erledigt, funktioniert","ich hab im Netz ne Lösung gefunden, jetzt geht es..."

 

Ich finde sowas verstößt echt gegen jeglichen sozialen Ansatz eines Supportforums...

 

Naja...man muß die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal gegooglet (Stichwort "photon cloud change region unity3d") brachte das zum Vorschein:

http://doc.exitgames...-cloud/Regions/

 

c) let the user choose his region from within your game's menu.

 

 

In Kombination mit diesem Code (gefunden HIER):

using ExitGames.Client.Photon;

public class MyClient : IPhotonPeerListener
{
   LoadBalancingPeer peer;

   public bool Connect()
   {
       // A LoadBalancingPeer lets you connect and call operations on the server. Callbacks go to "this" listener instance and use UDP
       peer = new LoadBalancingPeer(this, ConnectionProtocol.Udp);
       if (peer.Connect("app.exitgamescloud.com:port", AppId))
       {
           return true;
       }

       // connect might fail right away if the address format is bad, e.g.
       return false;
   }
}

und bestehendes Wissen in Sachen Programmierung dürfte weiteres Anpassen kein Problem darstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JackWhite20

 

Selten habe ich so ein krasses Fehlverhalten im sozialen Umgang gesehen.

 

Das Forum ist zum Austausch von Informationen da und Jacky hier, dessen Zahl am Ende des Nicks vermuten lässt dass dies sein körperliches aber nicht geistiges Alter ist, hat nichts besseres zu tun als uns auch noch zu verhöhnen.

 

Glückwunsch Jack, nun wissen wir ja was man von dir erwarten kann. Ich hoffe du bist dir bewusst dass sich dieses Verhalten nun auf unsere folgenden Antworten auswirkt.

Ich bin mal gespannt wie hilfsbereit selbst Mauri und malzbie sein werden wenn sie ständig vor Augen haben was für ein Arsch böser Bursche du doch bist/warst :)

 

Ich hoffe andere warnen davor mit wem sie es bei zukünftigen Fragen zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...