schenker899 Geschrieben 19. August 2013 Melden Share Geschrieben 19. August 2013 Hallo. Ich möchte gerne nen 2D Sidescroller Machen, doch leider kenne ich mich mit den character Erstellen nicht aus. würde es gerne lernen finde aber keine guten tutorials. Und ja ich habe schon google benutz. aber nichts gefunden :-/ auser 2D envirament. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Ähm zeichnen? ;D Und eine Animation macht man aus einzelnen Bildern bei 2D was auch mehr als logisch ist. Wie man das in Unity einbindet weiß ich allerdings nicht. Vielleicht die Textur ständig ändern und das dann loopen. Deutsche Tutorials findet man allgemein nicht viele.Kuck einfach mal nach " Unity 3D Sprite Animation" oder "Unity 2D Character Animation". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schenker899 Geschrieben 20. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2013 das mit dem zeichnen weiß ich und nen sprite controller habe ich bereits. ich suche aber tutorials we man so was erstellt / zeichnent zeichen tutorials etc ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 20. August 2013 Melden Share Geschrieben 20. August 2013 Was genau willst du denn machen Pixel Art ode Vector Art ? Bei letzterem kann ich dir die Seite emfehlen. Da st auch Characterdesign und Animation mit dabei http://2dgameartforprogrammers.blogspot.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schenker899 Geschrieben 21. August 2013 Autor Melden Share Geschrieben 21. August 2013 Danke ja dachnte eher an Vector Grafik :-D Danke :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 6. September 2013 Melden Share Geschrieben 6. September 2013 Ergänzung zum technischen: es gibt tolle assets für unity, wie zum Beispiel Sprite Manager 2, dieser nimmt dir enorm viel Arbeit ab was SpriteAnimationen, Spriteatlase (oder Spriteatlanten), etc. betrifft. Ab Unity 4.3 (dürfte im Herbst erscheinen) gibt es jedoch eine Menge OutOfTheBox Features für 2D Spiele (Autoslicing, Spriteatlas, Animationshilfe, sogar einen POLYGON-Collider). Damit hält man dann alle Zügel in der Hand. Was das Design selbst betrifft, so sind dir keine Grenzen gesetzt, alles was man zeichnen oder erstellen kann, ist machbar. Google gibt dir da sicher ein paar Tipps und Tutorials dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobipf Geschrieben 14. April 2014 Melden Share Geschrieben 14. April 2014 ich muss nochmal nachhaken, ob du denn ein passendes video/tutorial gefunden hast?! bin auch auf der suche... ------------------------------------------------------------------------ design animation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeadWorker Geschrieben 30. September 2014 Melden Share Geschrieben 30. September 2014 Für 2D Art kenne ich 2 Wege (gibt bestimmt noch mehr): -> Du hast Talent/Interesse/Zeit etc. an dem Erstellen von 2D-Art (z.B. von allen Sachen im Game Development macht dir das am meisten Spass). Dann könntest du versuchen dich darauf spezialisieren, mit vllt klassischen Zeichenkursen, später Grafiktablett anschaffen, jeden Tag zeichnen üben (kennst ja die 10000 Stunden oder^^) usw. (GILT NUR FÜR VEKTORGRAFIK, kein PIXELART o.Ä.) -> Wenn wie bei mir die Absicht dahinter steht, 2D Art die einigermaßen ok aussieht für Games zu erstellen, dann besorg dir Paint.NET, Inkscape, schau eine Woche Video-Tutorials (gibts überall mit Google/Youtube) und übe. Auch der Ansatz dauert so 2-3 Monate, wenn man immer mal wieder was macht, ist aber auch für Normalsterbliche gut durchführbar. Art in Inkscape bauen, wenn nötig in Paint.NET nachbearbeiten und z.B. Körperteile einzeln nach Unity importieren (als Spritesheet, aber alle Teile einzeln, damit die sich unabhängig bewegen können). Dann entweder mit Mecanim (Schon so super, wieder Übung / Tutorials) oder einem kleinen Tool aus dem AssetStore (z.B. Puppet2D, wirklich günstig/super, ich verwende das), die Animationen erstellen. Ich würde dir immer VektorArt empfehlen, wenn du nicht zu Typ1 gehörst, weil für jede Animation 6-30 Frames manuell zu zeichnen wirklich sehr aufwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpriteAttack Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2015 Mein Blog '2d game art for programmers' wurde schon erwaehnt, inzwischen gibt es auch ein paar Videotutorials (gerade zum Thema Game Character Design und Animation). In Inkscape lassen sich recht einfach Grafiken erstellen, wenn man auch die traditionellen Technicken verzichtet und einen mehr Baukasten-artigen als kuenstlerischen Ansatz waehlt. Character Design - step by step: http://www.2dgameart...-character.html Character Animation - step by step: http://www.2dgameart...-animation.html und nochmals hier (in einem Tutorial-Projekt fuer ein komplettes Spiel): Character design: http://www.2dgameart...ter-design.html http://www.2dgameart...sign-part2.html http://www.2dgameart...sign-part3.html und die letzten drei Tutorials der Serie als Video: http://www.2dgameart...oses-video.html http://www.2dgameart...t-1-basics.html http://www.2dgameart...nning-in-8.html Mehr kommen in Kuerze. Viel Spass! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CalippoBoy Geschrieben 23. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2016 Okay die Links zum obigen Beitrag funktionieren leider nicht mehr ??? Gibt's die Sachen noch? und als Anregung für 2D kann man sich auch einfach von den unendlichen Tutorials zum Zeichnen inspirieren lassen Comic/Manga etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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