Jump to content
Unity Insider Forum

Bäume flippen bei Bewegung.


Seadler

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:

wenn ich mit meinem First Person Controller über das Terrain laufe, welches ein Wald enthält, bewegen sich die Bäume ab einer bestimmten entfernung.

Sie drehen sich wenn ich zu einem Baum laufe und wenn ich wieder weg laufe, drehen sie sich zurück. Das sieht halt etwas eigenartig aus.

 

Meine Frage ist woran liegt das? und wie kann man das abstellen.

 

Und eine Sache noch.... kann man über die Terrain-Baumsetz-funktion irgendwie Baumcollider erstellen? bei mir geht das irgendwie nicht.

 

weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich nutze Unity 4.1.3f3.

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und um das mit dem "bewegen" der Bäume zu verhindern musst du dein Terrain auswählen und dann kannst du unter den Einstellungen (2 rechts neben den Baum Symbol) den Billboard Start vergrößern dann kommt das erst bei einer größerden Distance (wenn du den Wert richtig hoch setzt fällt es nicht mehr auf weil der Baum dann so klein ist dass man es einfach nicht mehr sieht :D) denk dran dass es Leistung zieht ...

Hier ist nochmal eine Infos für die einzelnen Einstellungen :)

http://docs.unity3d....erSettings.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal dankeschön, aber das mit dem Prefab geht bei mir nicht.

Ich hab ein Prefab erstellt, der auch den Collider enthält, aber wenn ich damit zum Terrain gehe und mit dem Prefab mehrere Bäume plaziere, ist der Collider nicht mehr da... :(

 

Hast du auch Create Tree Colliders aktiviert (ganz unten wenn du auf das Terrain klickst) und du darfst keinen Mesh_Collider benutzten nimm am besten einen Capsule Collider (einfach für den Stamm ...)

 

Den Collider kannst du auch einfach auf das Importierte Objekt legen (Also Baum auf die Map, dann Capsule Collider um den Stamm und oben rechts auf Apply drücken.) Jetzt kannst du den Baum löschen (von der Map) und ihn mit dem Terrain Brush raufmalen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...