Jump to content
Unity Insider Forum

Gladiator Online


Recommended Posts

Heute hatte ich einmal Lust weiter mich nach Norditalien zu den Alpen zu Arbeiten :) Hab 2 kleine Bilder für euch. Also ich find es bei mir auf dem Bildschirm atemberaubend :) Macht einfach Spaß sich dort zu bewegen. Wenn Italien einmal Naturmäsig fertig ist, werde ich euch einmal einen Webplayer hochladen. Dann könnt Ihr einmal selbst in dieser Welt herrumlaufen und erforschen :)

post-3639-0-04741000-1381522327_thumb.jpg

post-3639-0-14188500-1381522332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gut aus, nur die arena finde ich extrem gross vielleicht ein Drittel würde doch erstmal reichen.

Das spielt doch alles auf dem Lande und nicht jede Gladiator Schule hat gleich ein Colosseum hinter dem Haus stehen.

Wenn die arena etwas kleiner wäre lässt sich auch bestimmt die KI einfacher programmieren.

Ich habe zwar keine Ahnung von scripten , aber wenn deine arena unbedingt 2 Eingänge haben muss wurde ich es so machen.

Beide Kämpfer betretten die Arena und laufen jeweils von ihren Tor über ein festgelegten weg(pathfinding oder wie man das nennt), bis sie in der Mitte auf ein quadratischen trigger sind . Dann wird der Befehl gegeben das sie nicht mehr in Richtung Mitte laufen.Dann sollten beide Kämpfer auch einen bestimmten Bereich der arena nicht mehr lassen verlassen können. Der besser ausgebildete Gladiator könnte dann der sein der die offensive des Kampf über nimmt , der andere erstmal in die defensive geht. Je nach Erfahrung und Lebens Energie wechselt das dann unter beiden Gladiatoren.

Wie gesagt nur eine Idee von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja also an der Ki muss man natürlich noch Arbeiten. Ich hoffe ja irgendwann Leute zu finden die sich nur um diese Kümmern werden. Das einfach einmal eine test KI. Allerdings würde ich gerne die komplette Arena ausnutzen wollen und nicht auf einer bestimmten fläche.

 

Die Arena ist die erste Stufe. Soll ja auch genügend Platz bieten für zuschauer :) Zudem ist das ja die einfachste Arena. Vll tausche ich sie auch nochmal aus. Mal schauen was sich ergibt, aber die Arenen in den größeren Stätten werden sicher gigantischer und schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Schritte für eine kleinere Arena.... Textur ist natürlich noch nicht Fertig...

und im zweiten Bild geht es mal um die Größe .. die ist auch schon 50m im Durchmesser

nicht wundern, das es so komisch aussieht :-) aber du schaust durch die Normals... da diese

ja später nicht sichtbar sind...

 

Hoffe geht so in deine Richtung ?

 

Gruß Olli

 

post-2757-0-13975000-1381618785_thumb.jpgpost-2757-0-07929500-1381618786_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal zwei Schritte für eine kleinere Arena.... Textur ist natürlich noch nicht Fertig...

und im zweiten Bild geht es mal um die Größe .. die ist auch schon 50m im Durchmesser

nicht wundern, das es so komisch aussieht :-) aber du schaust durch die Normals... da diese

ja später nicht sichtbar sind...

 

Hoffe geht so in deine Richtung ?

 

Gruß Olli

 

post-2757-0-13975000-1381618785_thumb.jpgpost-2757-0-07929500-1381618786_thumb.jpg

 

Verbeugt euch vor dem Meister!

 

Sieht wirklich alles toll aus was du machst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet ihr nun zusammen ? bin etwas verwirrt.

 

@ Aragom Texturierst nun auch in Photoshop ? Die Mesh Textur sieht doch sehr nach 3D Modus aus, hast dich mit der Technik angefreundet ?

 

Wie hast du die Arena erstellt ? Hast du eine Kabine gebaut die Dupliziert die Edges gemerget und sie dann mit einem Deformer gebogen ?

 

Ich finde das Kolusseum noch viel zu klein so ein Ding ist normal Riesig. Beduetet mehr Umfang und mehr Elemente.

 

Ich bin auch selber meinung wie Slyer mir fehlen dirtmaps und vor alles Damage dinge aus stein haben immer risse.

 

Du hast Momenten alle bauteile auf einer UV Map mir würds gefallen wenn du beispielsweise 4 Elemente auf eine UV Packst somit kannst du mehr unterschiedliche teile mitreinbingen misch da die UV shells einfach bischen durch. Würd vielleicht sogar noch mit einer 2 oder gar 3 Textur Arbeiten. Somit hättest du dann 8 unterschiedliche Bauteile.

 

Römisches Zahlen System sowas ? http://www.google.de/imgres?espv=210&es_sm=122&biw=1920&bih=952&tbm=isch&tbnid=f9kze6PSRZar5M:&imgrefurl=http://www.bergziege-owl.de/romische-zahlen/&docid=8ke4GihmabMKiM&imgurl=http://www.bergziege-owl.de/wp-content/uploads/2011/03/roemische-zahlen.jpg&w=551&h=549&ei=yAtcUtj4NIPpswa7pIDwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=503&vpy=187&dur=89&hovh=224&hovw=225&tx=165&ty=124&page=1&tbnh=153&tbnw=153&start=0&ndsp=62&ved=1t:429,r:3,s:0,i:89

 

Gibt auch nen Rechner dafür http://www.mathepower.com/roemisch.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...