Pantheon777 Geschrieben 8. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 8. Oktober 2013 Hey Leute, Hoffe es geht euch allen Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen ich suche einige grundlägende tutorials für ein Runden basiertes spiel. mal Kurz was am mir durch den Kopf schwebt es gibt 2 Spieler und jeder spieler hat 3 Etappen wo er in jeder Etappe was anderes machen muss ablauf also: - Spieler 1 ist dran | --> 1 Etappe | --> 2 Etappe | --> 3 Etappe - Spieler 2 ist dran | --> 1 Etappe | --> 2 Etappe | --> 3 Etappe wieder zu Spieler 1 und das ganze von vorn dazu brauche ich bitte ein paar grundlagen auf dem ich dann aufbauen kann um meine idee umzusetzen hab ihr da was für mich ob als text oder Video ist egal auchEnglish wäre net schlimm hoffe ihr könnt mir Helfen dank euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gushu Geschrieben 10. Oktober 2013 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2013 Also ich hätte es so gemacht: - Es gibt einen "GameManager", der nichts anderes tut als den aktuellen Fortschritt in der Runde festzuhalten. - Das Spieler1 Skript enthält eine Referenz auf dieses GameManager_Skript und im Update eine Abfrage a la "bin ich überhaupt dran?" und "wenn ja, in welcher Etappe bin ich?" und je nachdem darauf reagiert. - Spieler2 selbiges Ich hoffe, ich konnte zumindest einen Ansatz liefern Liebe Grüße Gushu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pantheon777 Geschrieben 4. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2013 Hallo Gushu, danke ja der ansatz klingt gut doch hättest du ein paar Code zeilen zu deinem Ansatz weil ich kann mir das nicht ganz vorstellen habe auch noch nicht viel mit dem GameManager gemacht. Aber sonst dank ich dir ist nun zumindestens was wo nach man weiter googlen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gushu Geschrieben 4. November 2013 Melden Share Geschrieben 4. November 2013 Also leider hab ich keine CodeZeilen parat, könnte es dir nur im Ansatz als Pseudocode schreiben .. Das wäre mein "GameManager": static public var GameState : int static public function SetState(i : int) { this.GameState = i; } static public function GetState() : int { return this.GameState; } Und für den jeweiligen Spieler: var PlayerNumber : int; function Update() { if(GameManager.GameState == 1 && PlayerNumber == 1) { Mach was in Etappe 1 ist; GameManager.SetState(2); } if(GameManager.GameState == 2 && PlayerNumber == 1) { arbeite Etappe 2 ab; GameManager.SetState(3); } etc.. } Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Liebe Grüße Gushus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pantheon777 Geschrieben 4. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 4. November 2013 Hallo Gushus, ja das ist nicht übel so kann ich mir das besser vorstellen was du mir mit deinem ersten post sagen wolltest dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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