Jump to content
Unity Insider Forum

Challenge #4 - Bombe!


Sascha

Recommended Posts

magc.png

 

Es ist mal wieder so weit, wir wollen eine Make a Game Challenge starten!

Dieses Mal wird es vier Wochen Zeit geben, ein Spiel zu entwickeln. Die Challenge findet zwischen Freitag, dem 18.10. bis Freitag, den 15.11. statt.

 

Bei der Make-a-game Challenge geht es darum, innerhalb des vorgegebenen Zeitraums ein Spiel mit der Unity Engine zu erstellen.

 

Und dies ist Aufgabe:

 

 

--- Erstelle ein Spiel in dem die Bombe das wichtigste Element ist. ---

 

Die Regeln:

 

Die bzw. jede Bombe muss einen Zeitzünder haben, dabei ist es aber egal ob es eine altertümliche Bombe mit Lunte ist oder eine HighTech Bombe mit Counter.

Natürlich können auch unterschiedliche Bomben im Spiel sein (z.B. mit unterschiedlichen Explosionszeiten, Größen, Exposionsradien und Aussehen) aber alle dürfen erst nach einer gewissen Zeit explodieren.

 

Für alle, die sich gar nichts darunter vorstellen können, sind hier ein paar mögliche Spielarten aufgeführt:

  • Eine zentrale Bombe muss entschärft werden bevor sie explodiert.
  • Ein Level muss bereinigt werden, bevor eine Bombe explodiert.
  • Du muss mit der Bombe etwas zerstören und sie bis zur Explosion beschützen, damit die Gegner die Bombe nicht entschäfen können.
  • Ein Puzzlespiel in dem du mit Hilfe von Bomben deinen Weg zum Ziel ebnest.
  • Ein Endlosspiel bei dem du mit Bomben Gegner abwehrst so lange du es kannst.
  • Ein Geschicklichkeits- oder Sportspiel bei dem du die Bomben mit der richtigen Kraft und dem richtigen Timing auf ein Ziel werfen musst.

Egal welche Idee du hast, die Bombe muss wichtig sein und darf nicht nur als Beiwerk dienen.

Das Spiel muss außerdem mit Unity erzeugt worden sein, aber das versteht sich von selbst. ;)

 

Egal ob 2D oder 3D, jede Art der Darstellung darf genutzt werden.

Das Spiel muss mit Tastatur und/oder Maus spielbar sein.

Mitmachen lohnt sich dieses Mal noch eine Ecke mehr: Alle für das Finale nominierten Teilnehmer dürfen der Reihe nach in einen Sack voller Steam- und Desura-Keys greifen :)

 

Einsendeschluss dieser Challenge ist der Freitag, 15.11.2013 (23:59 Uhr).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Alle Angaben ohne Gewähr. Unity Insider ist berechtigt das Gewinnspiel jeder Zeit ohne Angabe von Gründen zu schließen.

 

 

Das Spiel muss als Webplayer exportiert und über unser Formular eingeschickt werden: http://challenge.bytezero.de/

Es gelten die allgemeinen Challenge-Regeln

Link to post
Share on other sites
  • Replies 113
  • Created
  • Last Reply

Hmm,

schlechten Zeitpunkt gewählt :unsure:

Aber ich schau mal ob ich Zeit finde...

 

Aber toll, dass es wieder eine GameChallenge gibt!

 

Noch eine kleine Frage:

ein paar der Spiele sind meines Wissens ab 16 Jahren freigegeben, doch nicht alle hier sind entsprechend alt. (z.B. Ich :D )

Wie würde das bei einer Verlosung gehandhabt werden?

 

EDIT:

Und wie werden die Finalisten bestimmt?

Per öffentlicher Abstimmung oder Jury?

Link to post
Share on other sites

[...]

ein paar der Spiele sind meines Wissens ab 16 Jahren freigegeben, doch nicht alle hier sind entsprechend alt. (z.B. Ich :D )

Wie würde das bei einer Verlosung gehandhabt werden?

 

EDIT:

Und wie werden die Finalisten bestimmt?

Per öffentlicher Abstimmung oder Jury?

Das schauen wir dann, wenn jemand ein Spiel ab blub Jahren haben möchte :)

 

Die Finalisten bestimmen wir. Ist momentan etwas undurchsichtig gemacht, aber es sollte nicht jeder Teilnehmer ohne richtiges Spiel gleich einen Key bekommen.

Link to post
Share on other sites

Ich wette es hat was mit halloween zu tun ^^

 

Coole Sache, freu mich schon drauf. Eine game-challenge mit einer Pro-Version wäre mal wieder toll ^^

 

Mit freundlichen Grüßen

 

PS: Kann es kaum erwarten.

Link to post
Share on other sites

@malzbie ich hätte noch hier ein schönen firschen Kuchen stehen ;) *zwinker* *zwinker*

 

Ne finde ich toll das es diesemal mehr Zeit dafür gibt.

 

Ich hoffe da kommen ein paar schöne projekte raus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Link to post
Share on other sites

Ja, es ist recht kurzfristig, aber ich glaube nicht dass sich was ändern würde, wenn wir das nen Monat vorher ankündigen.

Irgendwer wird immer zeitliche Probleme haben. Selbst wenn er weiß, dass in einem Monat die Challenge ist.

 

Ich wäre jedenfalls dafür, dass wir ab jetzt in regelmäßigen Abständen sowas machen sollten. Dann kann sich jeder darauf einstellen, denn die Termine wäre quasi klar. :)

Link to post
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Announcements


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Create New...