Jump to content
Unity Insider Forum

Challenge #4 - Bombe!


Sascha

Recommended Posts

... :unsure: ?

 

der nicht programmieren kann dann kann er von mir aus auch den Playmaker nutzen.

 

Der Sinn dieser Challenge war in meinen Augen schon etwas selber zu machen und vorallem zu programmieren.

 

Programierung bedeutet Computerprogramme zu erstellen , das heißt also nicht wenn man Playmaker nutz das man nicht programieren kann, sondern man sich nur nicht mit einer bestimmten Programiersprachen bzw den syntax beschäftigt , aber fehlendende Programier Logic nimmt das aber auch nicht ab.

 

Oder ist es wirklich so das man jede Zeile code für die Challenges hier selber schreiben muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Created
  • Letzte Antwort

Wieso bedeutet "Programmierung" Computerprogramme zu erstellen?

Ein Script ist auch nichts anderes als ein Programm. Ein kleines Programm welches dem großen "Computerprogramm" Befehle gibt.

Programmieren bedeutet nunmal den Syntax zu kennen um dem Ding verständlich bei zu bringen, was man will und was es tun soll.

Deine Argumentation nimmt scheinbar die menschlische Sprache als Grundlage. Man kann seine Sprache sprechen, aber nicht die Anderen. Also kann ich ja wohl sprechen (!) und nehme einen Übersetzer, der es in die andere Sprache wandelt.

So einfach ist die Welt leider nicht. ;)

 

Ja, Fairygirl:

Das ist der Sinn eines Contests hier im Unity-Forum. Hier wird programmiert!

Unity ist kein Baukasten wo man sich Teile zusammen sucht und dann mit 2-3 Clicks ein Spiel gemacht hat.

Immer wieder neu das Rad zu erfinden, macht keinen Sinn, deswegen dürfen auch ruhig Assets genutzt werden, die von "Allen" frei zugänglich sind. Damit die Vorraussetzungen fair sind!

Denn wir wollen uns gegenseitig messen, nicht welches Tool oder welche gekaufte Grafiksammlung die Beste ist.

 

So, um das ganze Abzuschließen: Wer nicht "programmieren" kann, darf ruhig den Playmaker oder ähnliche Tools verwenden.

Genauso wie Leute die nicht moddeln, zeichnen oder soundsaufnehmen können, sich jene Assets besorgen können. Ich will auch nicht die Assets vergessen, die einiges an Arbeit abnehmen, ja auch die dürfen genutzt werden.

Wenn möglich nur die, die frei sind.

Der Fairnis wegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ... ich kann leider nur an meinem Rechner den Multiplayer testen ... ich hoffe, dass es nicht knallt, wenn es mal alle spielen wollen ... vor allem ist das noch voller Bugs (die ich mit try catch verstecke ^_^ ). Wundert euch also nicht, wenn ihr am Ende der Runde unterschiedliche Ergebnisse angezeigt bekommen solltet ... das kommt teilweise von den Sync-Probs ... Verzögerungen etc. ... keine saubere Client/Server Arch ... man man ... ich mach noch Sounds rein und dann bin ich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso schon beenden, du hast doch noch knapp ein viertel der Zeit ;)

 

Bei mir läuft bisher alles gut. Noch ein paar Sounds, ein HeighScore-Menü und die restliche Zeit werde ich dafür verwenden möglichst viieeleee Levels zu erstellen :)

 

Wie viele Teilnehmer gibt es denn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Levels? Ich habe nur 2 gebaut. Aber man kann im fertigen Spiel immer nur einen benutzen ... ich habe es nicht hinbekommen eine Levelauswahl im Netzwerk halbwegs korrekt hinzubekommen ... und in 5 Tagen ... parallel zur Arbeit und Uni ist es einfach unrealistisch ... ich mache jetzt nur noch die Tests und gebe es dann ab. Habe wenigstens gerade Musik hinzugefügt ... habe paar alte Gittarrensolos von mir gefunden. ^_^

 

Wie ist es mit der Steuerung? Soll' ma schon eine Anleitung mitgeben? Ich glaub meine GUI etc. schnallt kein Schwein. ;)

 

EDIT:

Schon witzig wie schnell man mit Unity ein halbwegs normales Spiel auf die Beine stellen kann. Hatte nicht damit gerechnet ... ich vermute mal, dass ein SinglePlayer-Game echt ratz fatz geht. Ps, mein Spiel hat total miese Texturen, wundert euch also nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ratz fatz geht ein Singleplayer Game nur bis zu einem gewissen Punkt. So ca. 90%. Die letzten 10% dauern meist länger als die ersten 90%!

Und genau bei den 90% bin ich jetzt. :D

 

Wieviele Teilnehmer es gibt? Das weiß keiner hier. Die Jungs machen einfach und erst bei der Abgabe sieht man dann wieviele Leute dabei waren und auch durchgehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr könnt jetzt anfangen, eure Ergebnisse einzureichen!

 

Geht dazu auf http://challenge.bytezero.de/ und beachtet folgende Punkte:

  • Gebt euren Namen hier im Forum an, und zwar exakt, wie er hier steht (inkl. Groß-/Kleinschreibung usw.)
  • Wenn ihr abgesendet habt, steht da ein Link in rot. Kopiert euch diesen Link unbedingt irgendwo hin! Mit ihm könnt ihr Updates hochladen. Ohne nicht. Und ein zweites Mal abrufen gibt's nicht.
  • 50mb sind Maximalgröße für den WebPlayer. Wer was größeres hat, muss das selber hosten und den Link dazu hier in einen Beitrag schreiben. Versucht aber so oder so, den WebPlayer klein zu halten.

Danke an dieser Stelle an opatut (btw. einer der Bacon Gamejam-Admins), da er mir das Interface zusammengeklebt hat. Bin selber nicht dazu gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube btw. zu wissen, wo das Problem mit deinem Upload ist... Kann ich aber gerade nicht wirklich fixen -.-

Könnte es an der Dateigröße liegen? Der Zeichensatz ist ja okay, würde ich sagen. Normalerweise kenne ich solche Fehler nur bei übergroßen Dateien, die einfach nicht hochgeladen werden können, aber keine eigene Fehlermeldung haben. Aber beim Upload steht ja bis 50MB.

 

Was ist deine Vermutung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...