Gast Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Ja, ich bin bis dahin gekommen, wo der Level riesig ist und man ohne Ende scrollen muss. Dann noch Train Difuse(?) gezockt ... kann es sein, dass man das Spiel nicht neustarten kann? Wenn ich ins Menü komme und dann Starte, bin ich am Ende und sehe den Zug fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Mhh wie meinst du das? edit: Ok, es geht immer noch nicht :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Yo, halb so wild ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Mhh das nervt schon nen "bisschen" im Editor funktioiert das Super aber als Webplayer will's nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Mhh das nervt schon nen "bisschen" im Editor funktioiert das Super aber als Webplayer will's nicht. Wem sagst du das! Bei mir ist manchmal nach dem Builden die Figuren verschwunden. Die ganzen Meshes waren dann unsichtbar oder einfach nicht da. Einfach Unity neu starten und testen ... dann sofort builden. Habe gerade alles mal entfernt und setze neu auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Scheiter leider zeitlich einfach an einer funktionierenden KI -.- Hier mein Ergebnis: https://dl.dropboxusercontent.com/u/13195660/ThrowAway/ThrowAway.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 15. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Oder hier: http://challenge.bytezero.de/?page=show&id=16 Aber mal zum Inhalt: Bin ich nur zu blöd oder bist du nicht mehr dazu gekommen, eine Bombe einzubauen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Aber schönes Parkursystem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Ziel war ein kleines "Fangen" Spiel. Dabei sollte die Bombe in der Parkour-Map im Sinne "Da du bist!" weitergegeben werden. Der Charakter bei dem die Bombe hochgeht, fliegt raus, bis nurnoch ein Charakter übrig ist. Aber ohne KI macht das ganze wenig Sinn:S Werde evtl in den kommenden Wochen noch eine KI nachliefern, aber bisher kann ich leider nicht mehr als die kleine Parkourmap vorweisen :S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lustlosz Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Das schreit doch förmlich nach einem Multiplayer? Wär bestimmt lustig mit Freunden. Dann müsstest du dir auch nicht über die KI den Kopf zerbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Ja, jedoch finde ich Multiplayer ohne Bots immer sehr reitzlos, daher wollte ich erstmal ein SIngleplayer Spiel mit Bots bauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Ja, jedoch finde ich Multiplayer ohne Bots immer sehr reitzlos, daher wollte ich erstmal ein SIngleplayer Spiel mit Bots bauen Jaein. Für eine One-Man-Show ist eine solche KI zu heftig. Damit die in einem solchen Spiel was vorweisen kann, muss die übelst heftig ausfallen und nahezu alles können. Auch Entscheidungen treffen ... da wirst du mit so viel Mathematik und Statistik zugemüllt ... wie gesagt für One-Man einfach impossible. Außerdem muss die Architektur schon am Anfang eigentlich klar sein. Ich glaube nicht, dass du aus einem Singleplayer-Spiel mal schnell Multiplayer machst, weil dort die Logik schon anders aufgebaut werden muss. Das haben wir zumindest an der Uni so gelernt, dass es dir schon am Anfang klar sein muss was es werden soll: Multi und/oder Single. Der Typ weiter oben hat Recht, für ein Multiplayer wäre es top gewesen ... die Map gefällt mir auch sehr ... bei meinem Spiel hatte ich auch an so etwas gedacht, es aber am Ende nicht hinbekommen, da ich mich mit dem Netzwerk rumschlagen musste. Stell dir vor: 32 Player laufen durch die Map und versuchen den Stierbomben zu entkommen, die die Player jagen. Aw Yeah! Ich glaube ich werde deine Map klauen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 15. November 2013 Melden Share Geschrieben 15. November 2013 Hui, eine halbe Stunde vor Zeitablauf Hab gerade während der Autofahrt noch ein paar Levels erstellt Ich hoffe mal, dass jetzt so ziemlich alle Bugs behoben sind. Ich bin gerade am Testen der anderen Spiele EDIT: Noch zur Steuerung: A,D (Pfeil links, Pfeil rechts) = Laufen Space = Springen Esc = Pause Ziel: Man muss es schaffen die Bombe ins Wasser zu steuern um die Zündschnur zu löschen. Wenn man in die Lava fällt brennt die Zündschnur schneller ab. Am Ende wird die Score nach den gesammelten Sternen und der übrigen Zeit berechnet. Alles was rot ist, ist ein "interagierbarer Gegenstand" Viel Spaß beim spielen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cooky Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 puh, das war ja was 2 Minuten vor Mitternacht das Spiel hochladen und am Morgen merkt man das man vergessen hat die Versuche des Spielers reinzubringen!!! Man muss einfach selbst sich Versuche setzen um in den Serverraum vom Labor zukommen, dann macht alles noch mehr Spaß! Schade das der Roboterbomben-Fertigungsraum nicht fertig wurde, und das alles wegen so doofe Krankheitserreger. Wegen diese konnte ich über eine Woche nicht weiter machen. Aber ich finde es ist doch trotzdem ganz nett geworden, oder??? Tipp wer die Passwörter nicht findet: 1. Was macht man wen der Bildschirmschoner aktiv ist und man möchte wider Arbeiten? 2. Die Passwörter bestehen immer aus 3-4 Zahlen! mfg cooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Prima! Da sind ja dann doch einige Spiele zusammen gekommen. Und das Schöne daran: Alle haben einen anderen Ansatz. Das gefällt mir gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Danke für alle Einsendungen! Wir mümmeln uns mal im internen Bereich zusammen und ermitteln ein paar Gewinner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Und hier gibt's die Gewinner: http://challengeresults.bytezero.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Ein großes Danke von mir! Und ein großes Lob an die anderen Spiele! Einige Stellen sind dann nciht mehr zu schaffen. Ist das gewollt? Hmm, eigentlich dachte ich, ich hätte das gestern noch behoben. Das war gestern doch recht kapp und ich habe die letzten Levels selbst nur einmal gespielt Ich kann ja mal nach dem Fehler suchen und dann ein Update hochladen. Ansonsten würde ich noch gerne wissen was mit malzbie ist? Hab ich da irgendwas im Verlauf verpasst, oder wieso ist sein echt mega klasse Spiel(!) nicht gewertet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Ich werde übrigens auch mit machen. Natürlich außer Konkurrenz. Und wahrscheinlich werde ich RagePixel https://www.assetsto...tent/2961 nutzen und damit ein 2D Spiel erzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Gratulation an Mr 3d und an alle anderen teilnehmer. Es waren auf jeden fall tolle ansätze dabei. Malzbie ..... tolles Spiel, die Soundeffekte (vor allem beim spawnen) haben hier für den ein oder anderen lacher gesorgt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 So, hab ich den Momentanen HighScore? Ich bin gerade bei "Jetzt wirds Groooss" bei "Bombe!" Das Spiel würde sich bestimmt echt super auf Mobilgeräten machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. November 2013 Melden Share Geschrieben 16. November 2013 Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit gemacht haben. Auch wenn vieles nicht fertig geworden ist (wie man ganz klar sehen kann), hoffe ich doch, ihr hattet Spaß dabei und konntet euch neue Sachen aneignen. Bewertungen sind immer etwas doof und manchmal scheint es ungerecht. Aber so ist das nun mal. Am Schluß gibt es eine Reihenfolge und diesmal hat Mr 3D klar das rennen gemacht. Glückwunsch Mr 3D ! Aber auch Glückwunsch an die Anderen. Die Ansätze waren bei allen Spielen super. Vielleicht war die Zeit für manche Projekte zu knapp bemessen oder man selber hatte nicht genügend Zeit. Egal! Ihr wart dabei und könnt ja am Spiel weiter basteln, bis es perfekt ist. Ich selber konnte natürlich nur außer Konkurrenz teilnehmen. Man kann nicht an nem Wettkampf teilnehmen und dann selber bewerten. Das ginge nur, wenn man eine öffentliche Bewertung machen würde, wo alle im Forum ihre Stimme abgeben. Vielleicht können wir sowas ja demnächst mal machen. Es freut mich jedenfalls, dass mein Game dem ein oder anderen auch gefallen hat. Ich mach gerne bei solchen Wettkämpfen mit, denn da hat man ein Ziel und kann sich nur verbessern. Ich freue mich jedenfalls auf den nächsten Wettbewerb und hoffe, dass alle , die hier schon dabei waren, wieder dabei sind und sich andere auch die Zeit nehmen können mit zu machen. Je mehr Leute teilnehmen umso interessanter wird es. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 19. November 2013 Melden Share Geschrieben 19. November 2013 Ich Stimme Malzbie zu. Hätte sehr gern bei der Challenge mitgemacht, nur leider fehlte mir dazu die Zeit (Abschlussprüfung etc.), Wäre sehr gern bei der nächsten Challenge mit dabei. Die Idee, dass die Community bei den Spielen abstimmt finde ich auch super Eine Frage habe ich jedoch: Kann jeder eine Make-A-Game Challenge starten? Denn ich habe noch eine Menge Steamkeys, die ich noch nicht eingelösst habe und nicht mehr benutze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. November 2013 Autor Melden Share Geschrieben 19. November 2013 Kannst du machen. Empfehlung: Warte ein bisschen (zwei Challenges direkt hintereinander sind doof). Musst dich dann nur um Einsendungen, Abstimmungen usw. selber kümmern Ansonsten von mir zu dieser Challenge: Hat Spaß gemacht, die Ergebnisse zu spielen und zu bewerten. Die Steam Keys sind alle an die Gewinner ausgegeben. Ich hoffe, es hat sich für alle Teilnehmer gelohnt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 19. November 2013 Melden Share Geschrieben 19. November 2013 @Sascha Cool und nein ich hatte auch nicht wirklich vor jetzt schon eine Make A Game Challenge zu starten ganz im Gegenteil, dafür fehlt mir momentan echt die Zeit und abgesehen davon hast du recht. 2 Hintereinander sind auch doof, war nur ne allgemeine Frage Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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