Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Guest Hick´s

Format gesucht!

Recommended Posts

Guest Hick´s

Hi

 

ich such ein freies Format für Musik das an die Qualität von MP3 hrankommt und von Unity unterstüzt wird.

Da ich in solchen Rechtlichen Sachen nicht all zu gut bin wende ich mich an euch

 

Jetzt schon al danke für eure Hilfe

 

MFG

 

Hick s

Share this post


Link to post
Share on other sites

WAV ist das native Soundformat, unkomprimiert.

Viel größer als mp3, dafür Von feinster Qualität und außerdem in Unity ohne Startverzögerung (im Gegensatz zu mp3), daher für Effekte eher zu benutzen als mp3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OGG ist auch ein gutes Format, welhes in Unity funktioniert. Ob es da aber eine Verzögerung beim Start gibt, weiß ich nicht. Ist mir ehrlich gesagt bei mp3 auch noch nicht aufgefallen. :mellow: Muss ich mal testen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Hick´s

Ja danke an euch beide

ich werde jetzt für meine Musik OGG und für meine gerusche Wave nehmen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was für Musik brauchst du den?

 

Bei Geräuschen lohnt es sich, Sound Datenbanken zu durchforsten und evtl. unterschiedliche Sounds zu mischen ... macht eigendlich recht viel spass ... dauert aber sehr lange!

Ein andere Möglichkeit ist, bei einer Musikhochschule oder Medienhochschule (SAP weiß ich nicht genau) nach zufragen, ob ein paar Studenten evtl. Bock hätten die Musik zu machen. (Hintergrundmusik, Vertonung von Effekten)

Kann dann halt 3 Monate dauern, da die es meist als Projekt machen oder Geld haben wollen.

Umsonst wird man keine Vertonung bekommen ... das ist meist recht teuer.

 

Bei weiteren Fragen, kannst gerne Fragen!

 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...