Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
AnimeStyler

Wie erstellt man Fahrzeuge?

Recommended Posts

Der Beitrag fordert es ja quasi ein einen YT Link auf eine bekannte Firma in Wolfsburg als Antwort zu bekommen.

Geb deinerm Charakter ein Script welches beim drücken einer Taste (zB die Benutzentaste), einen Raycast nach vorn durchführt, triffst du etwas prüfst du ob es ein Auto ist (Tag prüfen, oder nach einer Componente fragen).

Wenn es ein Auto ist, dann lässt du deinen Charakter in das Auto einsteigen (Animation, oder einfach ins Auto teleportieren).

Ist dies abgeschlossen, transferierst du die Kontrolle von deinem Charakter auf das Auto (sprich: Die Steuerung wirkt aufs Auto).

Da ich dein bisheriges System nicht kenne, kann ich dir also nur diese groben Punkte geben. Aber diese groben punkte sollten genug Anlaufpunkte bieten.

• Like 1

.....mmmmmmh. Habe in Youtube "Auto modellieren Tutorial" eingegeben und schon die ersten 5 waren Volltreffer :blink:

z.B. mit Blender, aber das System geht auch mit Cinema.

Lg

Ricky-W

Ich vermute einfach mal, das du dich noch nicht sonderlich gut mit Modellierung auskennst. Ich würde mal mit leichten dingen anfangen Autos sind doch schon sehr schwer und erfornern das man die Werkzeuge des Modellierungs Programm sehr gut kennt.

Hier findest du sehr viele kostenlose Tutorials (Auch Autos)

http://www.3dtotal.com/index_tutorial.php

Wie kann man wenn man ein fertiges Fahrzeug herunterlädt was von jemand anders gemacht wurde aus den asset store, z. B Feuerwehr draufschreiben?