Jump to content
Unity Insider Forum

Rendern in nur einer Farbe


Seyshiro

Recommended Posts

Bin schon ne Weile am sparen für die Pro-Version, dauert aber noch ein bischen, bis ich das Geld zusammen habe.

OMG... So viel Geld für etwas das eigentlich nur aus Nullen und Einsen besteht. -.-

 

Wie könnte denn dieses "zaubern" aussehen? Ich hatte schon ein bischen mit GUI rumgespielt aber das haut so noch hin. Gibt es da vieleicht irgend eine Funktion der Klasse "Camera" oder "Display" (oder wo auch immer ^^) mit der man das irgendwie realisieren könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es da vieleicht irgend eine Funktion der Klasse "Camera" oder "Display" (oder wo auch immer ^^) mit der man das irgendwie realisieren könnte?

 

Ja, die gibt es ;)

Allerdings eben nur in der Pro-Version :P

 

Ich nehme an, dass du eine Art Nachtsichtgerät haben willst.

Evtl. könntes du versuchen eine Grün-halb-transperente-Textur auf eine Plane vor die Kamera zu packen.

 

EDIT:

Und vielleicht kannst du das noch irgendwie rein bringen:

http://forum.unity-community.de/topic/5348-glow-effect-fur-die-unity-indi-version/page__pid__38857#entry38857

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast du jetzt verwirrend ausgedrückt.

Evtl. könntes du versuchen eine Grün-halb-transperente-Textur auf eine Plane vor die Kamera zu packen.

Das wäre so eine Art zu zaubern, und die geht natürlich auch ohne Pro.

Hat in der Theorie ein paar Nachteile, aber man kann sich mal die neuen Render Layer anschauen, vielleicht kannst du mit denen sagen, dass die grüne Plane ganz zum Schluss gerendert werden soll.

Wenn das nicht geht, kann man's auch mit zwei Kameras versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass du eine Art Nachtsichtgerät haben willst.

Genau so isses ^^

 

Evtl. könntes du versuchen eine Grün-halb-transperente-Textur auf eine Plane vor die Kamera zu packen.

Ich habs schon mit ner Halb-Transparenten Textur auf ner GUI-Box probiert, die dann über dem ganzen Screen dargestellt wird. Das is aber kein schöner Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke für eure Bemühungen, allerdings hatte ich mir die Optik doch noch etwas anders vorgestellt.

Ich warte dann wohl mit dem Effekt doch noch, bis ich mir die Unity-Pro leisten kann.

 

Ich frage allerdings schonmal im voraus... Wie kann man dann solche Postprocessing-Effekte erzeugen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich danke euch für eure Antworten.

 

Wenn du mal selber welche schreiben willst, landest du in der Regel bei einem selbst gebastelten Shader + Script.

 

Wollen... Ja sicher.

Aber vom Shader-Programmieren hab ich leider keine Ahnung. Damit müsste ich mich unbedingt mal befassen, allerdings sind meine Englisch-Kenntnisse nicht grade die besten. Für die Unity-Referenz reicht es meistens (wobei ich selbst da oft genug den Übersetzer anschmeißen muss ^^) aber wenn es dann um ganze CG-Tutorials geht, dann stellen sich mir ehrlich gesagt die Nackenhaare auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...