Jump to content
Unity Insider Forum

Spiellizenzen - eine Frage


reppiz

Recommended Posts

Liebe Community,

 

nicht dass ich es selber brauchen würde, aber wisst ihr wie das mit den Lizenzen läuft?

Gibt es eine Seite wo man von gewissen "Marken" oder "Namen" die Licenseholder einsehen kann?

Eine Art Auktionshaus oder ähnliches?

 

Würde mich interessieren wie das abläuft.

Hab letztens von einem Wiener Studio gelesen, die sich die Shadowrun Lizenz geholt haben, weil die relativ günstig ist (in Relation zur Bekanntheit).

 

Wie gesagt, ich hab nicht vor eine Lizenz zu kaufen, aber wenn man es wollte, wo kann man denn?

 

Hab bis jetzt nur:

www.gamelicenses.com

gefunden, und die Seite erscheint mir irgendwie merkwürdig.

 

Falls jemand was weiß, ich wär interessiert!

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meist regelt man das über einen Anwalt und wenn man keinen hand recherchiert man selbst, bei den Spielen ist es meist relativ einfach. Du musst erfahren wer der aktuelle lizenzhalter ist und den anschreiben.

 

Per Anwalt ist aber relativ geläufig.

 

Vermutlich nicht das was du suchst aber ich kann ja zumindest versuchen zu helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht sicher ob wir vom gleichen reden aber Markennamen Patente ,Gebrauchsmuster Wortmaken kannst du über DPMA.de einsehen.

 

Aber wenn du von Software Lizensen sprichst , verstehe ich was anderes darunter. Lizensen für Software wie zb UnityPro kannst du beim kauf einsehen oder eventuell bei firmen wie http://www.software3d.de/?gclid=CPvg2JCmvLsCFYNf3goddhwA8w angefragt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...