ma08 Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2013 Hi liebe Community, ich bin grad dabei in C# ein MMO Server zu Programmieren, der auch Pathfinding kann. Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich das am besten einbinde, da der Server kein Zugriff auf das Terrain, Objekte hat. Habt ihr eine Idee wie ich dieses am besten einbinde ohne den Unity engine einzubinden? Danke im vorraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 29. Dezember 2013 Melden Share Geschrieben 29. Dezember 2013 Meine erste Frage wäre, warum das unbedingt ohne Unity machen willst Du kannst dir wunderbar nen Serverclient in Unity bauen, den dann mit -nographics starten und fertig. Wenn's aber doch ohne Unity sein muss, dann musst du irgendein Datenformat bauen, mit dem der Server Terrains versteht und eine Brücke zwischen diesem Format und Unity Terrains bauen, z.B. einen Compiler DatenFormat > Terrain. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ma08 Geschrieben 30. Dezember 2013 Autor Melden Share Geschrieben 30. Dezember 2013 Hi Sascha, ich werde es mal ausprobieren mit dem Serverclient. Wenn ich es geschafft habe melde ich mich nochmal , da der MMO server dann für alle Open Source werden soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snooop87 Geschrieben 23. Juli 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2014 du musst doch nur die position von der datenbank abfragen, ich weiß leider nicht wie dein Spiel aufgebaut ist, aber wenn du z.b. über ServerSide Monster spawnst / erstellst , haben sie eine position , sowie Spieler immer positionen haben , abfagen ,und distanz verringern mit If( hinternisse vernichten oder umgehen ) bin für weitere fragen gerne offen , mailme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.