Jump to content
Unity Insider Forum

MMO Server-side Pathfinding


ma08

Recommended Posts

Hi liebe Community,

 

ich bin grad dabei in C# ein MMO Server zu Programmieren, der auch Pathfinding kann.

Das Problem ist ich habe keine Ahnung wie ich das am besten einbinde, da der Server kein Zugriff auf das Terrain, Objekte hat. Habt ihr eine Idee wie ich dieses am besten einbinde ohne den Unity engine einzubinden?

 

Danke im vorraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Frage wäre, warum das unbedingt ohne Unity machen willst :)

Du kannst dir wunderbar nen Serverclient in Unity bauen, den dann mit -nographics starten und fertig.

 

Wenn's aber doch ohne Unity sein muss, dann musst du irgendein Datenformat bauen, mit dem der Server Terrains versteht und eine Brücke zwischen diesem Format und Unity Terrains bauen, z.B. einen Compiler DatenFormat > Terrain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

du musst doch nur die position von der datenbank abfragen, ich weiß leider nicht wie dein Spiel aufgebaut ist, aber wenn du z.b. über ServerSide Monster spawnst / erstellst , haben sie eine position , sowie Spieler immer positionen haben , abfagen ,und distanz verringern mit If( hinternisse vernichten oder umgehen )

bin für weitere fragen gerne offen , mailme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...