Jump to content
Unity Insider Forum

ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)


malzbie

Recommended Posts

Hi,

ich weiß zwar, dass kein Samstag mehr ist, aber das passt hier einfach am besten rein ;)

Das ganze war nur ein spontaner Einfall, und ich dachte, dass dafür mal jemand ne Lösung gesucht hatte...

 

ShipTest.gif

 

(das Schiff ist übrigens nur zur Veranschaulichung der Genauigkeit aus Google Bilder kopiert :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • Antworten 350
  • Created
  • Letzte Antwort

Bin grad dabei meinen Spacecowboy für den Shop auf Lowpoly zu bringen und zu riggen.

Bin grad recht begeistert über mein Retopo, da werde ich immer besser.

Das Mesh sollte nahezu optimal für Animationen sein, das erste mal das ich sowas behaupten kann.

Ich kämpfe gerade noch mit dem Normalbake, im Gesicht entstehen noch ein paar Artefakte die ich beheben muss.

 

Der Spacecowboy hat 3500 Polys hier mal das Wire.

SC_Wire_zpsanc0vvlh.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Screenshot%202015-07-11%2001.55.20.png

 

Tools basteln... ein RESTful API Creator/Docs Generator, der auch eine php-Datei erstellt (vlg. Console und phpScript in Notepad++) und auch die Methode als CodeSnippet anzeigen kann... die erstellte php dient als Skelett für die WebAPI. Da gehört dann ja noch eine Database Klasse dazu... aber das ist immer das gleiche und daher kann man das auch händisch kopieren...

 

 

 

Man kann neue Urls anlegen, vorhandene modifizieren, löschen und natürlich mit Kommentar im Json Format speichern. Ach ja...das ganze ist im Moment auf das Slim Framework zugeschnitten... für mich neben Silex das beste Framework. ;) ABER da Urls für Slim so aussehen sollen: http//:www.url/characters/:name und bei so: Silex http//:www.url/characters/{name} fällt meine Wahl weiterhin auf die erste Variante, denn die ist einfacher beim filtern und erstellen der php-Datei ;) ...außerdem nutze ich Slim eh schon länger :D

Für die php-Datei gibt es ein Template, in das die Methoden mit Kommentar eingefügt werden. Ebenso für die Methoden. Die erstellten Urls können auch direkt getestet werden, wenn die RestAPI schon weiter eingerichtet wurde ;)

Es gibt außerdem ein kleines Settings-Asset, dort können natürlich eigene Templates eingefügt werden, sowei die url zum Webserver angeben werden.

 

Das index.php Template sieht so aus:

 

<?php

// This template uses the slim framework to create restful apis
// visit http://www.slimframework.com/ to download the framework
// visit the docs: http://docs.slimframework.com/

// add the path to slim
require '../Slim/Slim.php';
\Slim\Slim::registerAutoloader();
$app = new \Slim\Slim();

#content#

$app->run();
?>

 

und das Template für die Methode:

 

// #descr#
$app->#method#('#url#', function(#var#) use ($app) {
// add operations here...
});

 

#bla# dient immer als Anker, an dem strings eingefügt werden und sieht dann zB. so aus:

// Returns the character with name of :name
$app->get('/characters/:name', function($name) use ($app) {
// add operations here...
});

 

 

Witzig, aber nur unwesentlich schwerer war es auch solche Methoden zu erstellen:

 

// Updates the mission id of :id of a character with name of :name
$app->put('/characters/:name/missions/:id', function($name,$id) use ($app) {
// add operations here...
});

 

Cheers!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich gerade mit 3D-Modelling und Texturieren.

 

Ich habe seit wochen nix mehr programmiert und es wird wohl noch eine ganze weile dauern da Modellieren und Texture Painting lernen sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man mit viel Frustration kämpfen muss.

 

Hier nochmal eine F117 Nighthawk an der ich gerade Bastel, noch ohne Texturen.

 

f117_nighthawk.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich auch mal wieder was zeigen :)

 

Zum einen bin ich umgezogen. Eclipse -> Intellij IDEA

 

post-2920-0-86888600-1436627521_thumb.png

 

Außerdem bin ist die Tage im regen Kontakt mit Turritom (Er entwickelt DarkDungeon) und er möchte meinen Patcher benutzen:

 

post-2920-0-51013400-1436627519_thumb.png

 

Und aufgrund vieler Beschwerden "Warum Java für Clients" und "Wie siehts mit einem hübscheren Client aus", wird nun neben der Java SDK auf die .Net SDK entwickelt und mit ihr ein Unity basierter Client, den man nach Belieben designen kann:

 

post-2920-0-96357700-1436627525_thumb.png

 

Zu zeigen gibts leider nicht viel mehr, da sich das meiste in der Codebase abspielt und verbessert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...