MaZy Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Hübsch! Aber verstehe ich das richtig? Dass da die Kreise für jedes Pixel (mit demselben Seed) nochmal generiert werden? Also ich weiß nicht, ob ich diese Frage beantworten kann. Ich weiß nicht genau was du mit Pixel meinst, weil ja eigentlich alles was gezeichnet wird ein Pixel ist ^^. Ich kenne mich auch nicht sooo gut mit Shaderprogrammierung aus. Deswegen habe ich mir auch Shaderforge gekauft, damit es wenigstens etwas leichter wird. Ich kann leider schwer sagen, was da genau passiert. Ich habe nur ein bisschen die Einschätzung. Ich kann höchstens ein Kreis machen und das sieht so aus. https://www.shadertoy.com/view/4ly3W1 Würde ich zwei wollen hätte ich schon Schwierigkeiten. Ich kann zwar zwei anzeigen, aber die Farben stimmen dann nicht mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. September 2016 Melden Share Geschrieben 20. September 2016 Schau dir die Signatur der Methode in Shadertoy an: void mainImage( out vec4 fragColor, in vec2 fragCoord ) Es wird die Position des Pixels reingesteckt und die Farbe rausgegeben. Diese Funktion ist die des sogenannten "Fragment Shaders" und wird in der Tat für jedes zu zeichnende Pixel der Fläche aufgerufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 9. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2016 Später kleines Multiplayerspiel Bisschen mehr spaß in der nacht. Object pooling ist leider noch nicht drinne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 29. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 29. Oktober 2016 Saturday! Menü ist Halbwegs fertig Nebenbei muss ich sagen, dass ich es recht schade finde, dass der Screenshot Saturday/Weekend gar nicht mehr so oft genutzt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 5. November 2016 Melden Share Geschrieben 5. November 2016 Hab mich mal an einem Platz versucht, wo eine Geschichte erzählt werden kann Fazit: Ich freu mich echt auf den Progressive Lightmapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ikarus Geschrieben 26. November 2016 Melden Share Geschrieben 26. November 2016 Da mir der Thread von Kokujou mehr als deutlich gemacht hat, dass ich mich dringend intensiver mit C# beschäftigen muss, habe ich das auch gleich mit Schach versucht. Dies brachte mir ein besseres Verständnis vor allem von struct und List , aber auch von mehrdimensionalen (Integer-)Arrays. Bei den Dictionaries hakt's noch etwas, aber man kann ja nicht alles auf einmal. Zum aktuellen Erfolg: Auf dem Bild unten ist zu erkennen, dass tatsaechlich ein Zug ausgegeben wird. Dies war die erste Zugausgabe, seit ich vor einigen Tagen mit dem Projekt begonnen habe. Ein echtes Erfolgserlebnis Natürlich fehlt noch unglaublich viel, so z. B. ganz offensichtlich die Bewegung bzw. das Versetzen der Figuren (Sprites). Im Code beschränkt sich die StellungsBewertung aktuell auf das Material; weitere Berechnungen sind vorgesehen, aber noch ohne Inhalt in den Funktionen. Und dass als Zug A2 => A4 ausgegeben wird liegt daran, dass dies der erste Zug mit dieser höchsten Bewertung ist und noch keine zufällige Auswahl bei mehreren gleichen Bewertungen getroffen wird, Dies steht erstmal als nächstes an. Dann darf es wieder schwieriger werden edit: Die Zugauswahl erfolgt nun zufällig aus den möglichen Zügen, die die gleiche höchste Bewertung haben. Beim ersten Halbzug sind das 20 mögliche Bewegungen. Da meine Bewertungsfunktion aktuell nur das Material berücksichtigt, werden alle möglichen Züge gleich bewertet und daraus zufällig einer ausgewählt. Die Spritebewegung - hier ein einfaches Neusetzen aller Sprites - ist nun auch implementiert. https://www.youtube....h?v=ldGeiQyB0rQ edit2: Eine Möglichkeit, das Brett zu drehen, wurde nun ebenfalls eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 26. November 2016 Melden Share Geschrieben 26. November 2016 Hi. Nach einiger Zeit ist auch mal wieder was bei meinem kleinen Spielchen SideDrive passiert. Es wurde sehr viel im Code geändert um eine bessere Struktur zu erzeugen und die Garage ist im Rohbau fertig. Es können jetzt verschiedene Einstellungen pro Fahrzeug getroffen und gespeichert werden. Alles wurde so implementiert das "beliebig" viele Fahrzeuge, Reifen oder Farben hinzugefügt werden können(aus Entwicklersicht). Da es ja jetzt ein Web-Projekt wird, wird es später so werden, dass der Nutzer ohne Nutzeranmeldung beim Spiel seine Settings und Strecken lokal speichern kann(macht zwar wenig Sinn, aber naja). Wenn er sich registriert, kann er die Sachen auf dem Server abspeichern. Naja, weiter geht's! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ikarus Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Ist wirklich schon wieder eine Woche vorbei? Kaum zu glauben... An der Optik hat sich wenig getan, da es momentan hauptsächlich um das Coden geht. Hier sind die erzielten Erfolge in Anbetracht der benötigten Zeit auch wieder recht bescheiden: Wichtigste Entwicklung ist, dass inzwischen Schachgebote erkannt und entsprechende Gegenzüge erzeugt werden. Auch werden Züge vermieden, bei denen der eigene König in Schach gerät, und zwar für Züge des Königs selbst als auch für Züge seiner Untertanen. Ein kurzes Video zum aktuellen Entwicklungsstand gibt es auch wieder. Doch zum Betrachten muss man stark sein: So manche Züge treiben einem die Tränen in die Augen... Das Gute daran: Es gibt noch viel zu tun https://www.youtube....h?v=fUdlsT0gPFI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Aktuell mein Projekt. Soll kleines Archer vs Archer vs Archer sein und zwar online. Habe sonst kein Ziel damit. Soll einfach just 4 fun sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 3. Dezember 2016 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2016 Auch mal was von mir, ein Spaceship welches ich vor einiger Zeit erstellt habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 14. Januar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 14. Januar 2017 Nah an der Unübersichtlichkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 22. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2017 Mein kleiner Ofen funktioniert schonmal Die Schatten sind zwar noch ein wenig verbuggt aber das ist nur noch kleinigkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 22. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 22. Januar 2017 Hat eher wenig mit Unity zu tun, aber immerhin braucht man einen PC, um Unity starten zu können. Mein 30€ Gehäuse hat sich nach 5 Jahren so langsam aufgelöst, sodass mir die Schnapsidee kam, meinen Pc in meinen Schreibtisch zu basteln. Bin noch nicht ganz fertig (Lüfter, An- Ausknopf etc), aber der Pc surrt brav vor sich hin. Hat mich in etwa 16h gekostet. Hat richtig gebockt mal wieder was handwerkliches zu machen. In dem Sinne, gn8. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 29. Januar 2017 Melden Share Geschrieben 29. Januar 2017 Ist zwar kein Screenshot, aber das ist halt das, woran ich zurzeit arbeite Falls also irgendwann jemand mein Spiel spielen sollte wenn es fertig ist, dann passt auf wieviel Holz ihr in den Ofen packt bevor euch der ganze Wald abfackelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 4. Februar 2017 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 5. Februar 2017 Eine sehr frühe Version von einem realtime Blutskript.. Momentan wird einfach irgendwo auf der Textur ständig der Blutpegel erhöht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silveryard Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 Will auch mal wieder was posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Life Is Good Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2017 Da schließ ich mich mal an, auch wenn's diesmal nichts mit Unity zu tun hat Ich schraube seit dem neuen Jahr an meiner eigenen kleinen "Engine" rum, basierend auf der relativ neuen Vulkan API. Hab einen simplen Ray Tracer implementiert, keine Rasterisierung also. Der ist komplett mit nem Compute Shader umgesetzt und läuft so in Real Time auf der GPU. Kann bisher allerdings bloß Kugeln zeichnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 20. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2017 Hier mal ein kleines Update zu meinem Spielchen. Bastel zur Zeit noch an der KI von den Wölfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 20. Mai 2017 Autor Melden Share Geschrieben 20. Mai 2017 Beleuchtung des Flippers angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunroc Geschrieben 21. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2017 Einblick in einen Aussenposten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitafit Geschrieben 27. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2017 Guten Abend, nachdem das Projekt Server Tycoon scheinbar leider gestorben ist, hab ich inspiriert angefangen selber etwas vorzubereiten. Mal sehen was daraus wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 27. Mai 2017 Melden Share Geschrieben 27. Mai 2017 Habe es nun hingekriegt, die Normalenvektoren meines Meshvon meinem Terraingenerator richtig auszurichten (an den Kanten zwischen den Chunks muss ich noch dran ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 17. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2017 So sehen nun meine Fotschritte zu meinem Terraingenerator aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zer0Cool Geschrieben 18. Juni 2017 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2017 Und ich bastele gerade weiter an einem Schwertnahkampf mit Schild in einer Testszene. Der Ritter hat sich gerade einen Treffer eingefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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