Alexej Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2016 Sieht klasse aus malzbie ! Das währe doch mal was für deine nächste YouTube Tutorial Reihe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scowo Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 9. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2016 Das passt zu meiner App doch nicht, aber ich finds lustig xD http://puu.sh/oLX1E/db96a20723.mp4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Napelazam Geschrieben 10. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 10. Mai 2016 Hej. Ich möchte gerne mehr davon sehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scowo Geschrieben 11. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 11. Mai 2016 Hej. Ich möchte gerne mehr davon sehen! Just follow us on Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. Mai 2016 Sodele, jetzt bin ich am Flipperbauen. Die Objekte mach ich in Cinema gleich maßstabsgetreu und exportiere sie dann nach Unity, wo ich sie nur noch mit Kollidern, physichen Materialien, normalen Materialien und evtl. Rigidbodys und Scripten bestücken muss. Einerseits ist es einfacher alles gleich im Maßstab in Cinema zu bauen, andererseits ist es aber auch doof. Gerade bei den Rampen, wo ich erst nicht genau wusst wie sie liegen müssen, um richtig getroffen werden zu können. Also bin ich zig Mal zwischen den Programmen hin und her gesprungen. Aber es wird langsam. Um die Normalmaps hab ich mich noch nicht gekümmert. Ich muss also alle Elemente, die eine Normalmap brauchen, nochmal bearbeiten. Das ist aber ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2016 Gefällt mir sehr!!! Ich hab als Kind oft einige Stunden an richtigen Flipperautomaten verbracht. Und dann später, naja ihr könnt es ahnen, Windows Space Cadet gesuchtet . Das wäre auch ein schönes Community-Projekt. Also deine Vorlage nehmen und beispielsweise noch paar Elemente kreieren, das man später einen eigenen Flipper in einen Editor zusammen bauen kann. Und wenn das dann läuft, kann man das ganze Social-Media-Gedöhns noch mit integrieren. Als Beispiel: Bemmi hat auf Malzbie's Flip Flap xxxxx Punkte erreicht! Versuche ihn zu schlagen! usw usw ... War nur so ein Gedankengang Wann geht's los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 22. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 22. Mai 2016 Moin, es ist ja grad noch Wochenende also hau ich auch mal wieder was raus Ich hab jetzt einfach ein bisschen was gebastelt und mir ne Pause von meiner VoxelEngine genommen. Hab mir schon länger überlegt was ich für's Handy machen kann und vielleicht auch mal in den Play Store stellen könnte, was verhältnismäßig schnell geht und nach Möglichkeit ausschließlich über die GUI realisierbar ist. Und da bin ich dann irgendwann auf "Simon" gekommen Gestern Nachmittag bin ich auch endlich mal dazu gekommen das Projekt anzufangen und das Ergebnis kann sich finde ich schon einigermaßen sehen lassen Hab das heute nochmal kurz überarbeitet, ein bisschen gepolished und ein paar Minibugs gefixed aber hatte leider bei weitem nicht so viel Zeit dafür wie ich gerne gehabt hätte ^^ Es gibt neben dem Classic Modus (im Bild) noch 3 weitere Modi und jeder Modus kann in 3 Geschwindigkeitsstufen und 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade gespielt werden. Wollte heute noch ein Highscore System implementieren aber hatte wie gesagt kaum Zeit ^^ Hab zwar schon eins drin aber ich würde gerne mehrere Highscores für die verschiedenen Modi und Speed Stufen einbauen. Ich weiß nur noch nicht ob ich das Spiel dann in den Playstore laden darf, weil ich keine Lizenzinformationen zu so einem Spiel finde. Gibt sowas ja in diversen Ausführungen. Die bekannteste ist wahrscheinlich Simon von Hasbro(?), aber auch Atari etc produzieren das oder haben es auf eine Konsole gebracht. Und es gibt schon einige Klone im PlayStore ^^ Sämtliche Grafiken, Sounds und Scripte hab ich selbst erstellt also könnte es vielleicht an Designmuster oder so scheitern, wobei die Farbverteilung anders ist als bei Simon. Wäre über einen Ratschlag sehr dankbar @edit: Beim Startbildschirm ist der Hintergrund auf dem Screenshot irgendwie schwarz, obwohl er ingame das gleiche Grau hat wie auf den anderen Screens Da bau ich aber vielleicht auch noch ein kleines Bildchen aber bin mir noch nicht sicher wie das aussehen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2016 Diese Art Spiel gibt es ja schon lange. Als ich Teenager war, hieß das Dingen noch Senso und war von MB. Wie dem auch sei. Das Spiel an sich (eine Abfolge von Farben, Tönen, Zahlen oder Symbolen nachzuspielen) lässt sich nicht schützen. Das Design aber schon. Und da hilft es nichts, wenn nur andere Farben da sind, oder wie in deinem Fall anders angeordnet. Überleg dir einfach ein anderes Design und varriiere mit der Anzahl der Felder. Können ja auch 6 oder 7 sein. Die Bilder von dir finde ich gut. Alles schön klar und kräftig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2016 Ja darüber rätsel ich schon seit ich das begonnen hab inwiefern ich das abändern müsste.. Ich würde hald auch gern wissen, ob es überhaupt geschützt ist und ich es überhaupt abändern muss. Ich konnte bisher nur in Erfahrung bringen, dass das Gerät mit dem Spiel 1977 patentiert wurde aber von Designpatterns oder sowas ist nirgends die Rede, zumindest finde ich nix.. Und es gibt auch von MB schon unterschiedliche Designs mit mehreren Feldern etc, das wäre whs schwer was zu finden das noch spielbar ist, gut aussieht und noch nicht von MB umgesetzt wurde. Ich würde hald den "klassischen" Modus anbieten wollen und verschiedene Modi wie z.B. eben mehrere Felder, etc. Du weißt auch nicht zufällig wo oder wie man in Erfahrung bringen kann ob da irgendwas geschützt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 23. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2016 Um zu sehen ob etwas geschützt ist, kann man ja erfragen ob etwas z.B. ein Patent hat. Ja und bei Senso / Simon ist ein Patent in ganz vielen Ländern eingetragen. http://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?locale=de_EP&CC=US&NR=4207087# Da ein Patent aber maximal 20 Jahre gilt ( plus einer gewissen Schutzzeit von 3-5 Jahren, weil die Patentanmeldung echt lange dauern kann) und das Patent für Senso ungefähr 1980 erteilt wurde, bist du da schon einmal sicher. Anders ist das aber beim Urheberrecht. Ein Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers. (in den meisten Ländern) So ähnlich ist das mit dem Copyright aus USA. Du darfst also so lange nicht kopieren. Ja und dein Spiel ist schon recht nah an einer Kopie. Sowas kann rechtlich ins Auge gehen. Vorallem, wenn du damit Geld verdienen willst. Und genau aus diesem Grund solltest du das Design ändern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 23. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 23. Mai 2016 Animations Menü mal bisschen überarbeitet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitafit Geschrieben 28. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2016 Es ist Samstag, auf geht’s: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 28. Mai 2016 Ouh, das gefällt mir sehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scowo Geschrieben 30. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 30. Mai 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vitafit Geschrieben 4. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 4. Juni 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2016 Heute habe ich auch mal wieder ein wenig an SideDrive gebastelt. Hinzugekommen ist eine Leiste. Diese zeigt welche Streckenteile man zuletzt gesetzt hat. Es soll die Möglichkeit bieten schneller Wiederholungen von Streckenabschnitten zu platzieren. Bedeutet: Man kann direkt die Streckenteile wieder aus der Seitenleiste anklicken und diese werden im Editor gesetzt. Das Aussehen der UI wird am Ende überarbeitet. http://forum.unity-community.de/topic/9125-mobile-tablet-game-side-drive/page__hl__sidedrive__st__40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2016 Es gibt wieder einen Fortschritt zu zeigen. Die Texturen sind Platzhalter, aber die Lichter sind schon recht final. Morgen mach ich mal ein kleines Video davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 4. August 2016 Melden Share Geschrieben 4. August 2016 Da ich dich abonniert habe, hab ich direkt nach dem hochladen schon angeschaut und muss sagen, dass es richtig sexy aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 4. August 2016 Melden Share Geschrieben 4. August 2016 Selbst gemachter Trailer für Dot Color Switch für Google Play Store Ist leider noch nicht gut genug, aber erst mal ist da schon mal was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 14. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. August 2016 Ich habe mich die letzte Woche mal ein wenig um die Grafiken gekümmert. Und so sieht mein Pinball jetzt aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Ich hab dein Youtube video gesehen. Das sieht wirklich sehr gut aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Psychros Geschrieben 31. August 2016 Melden Share Geschrieben 31. August 2016 Ich bin schon gespannt auf deine Demo. Flipper war immer ein super Spiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 18. September 2016 Melden Share Geschrieben 18. September 2016 Shader machen ist kompliziert, aber am Ende sieht es toll aus. https://www.shadertoy.com/view/4dl3zn Hab es nur Unity tauglich gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. September 2016 Melden Share Geschrieben 18. September 2016 Hübsch! Aber verstehe ich das richtig? Dass da die Kreise für jedes Pixel (mit demselben Seed) nochmal generiert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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