Jump to content
Unity Insider Forum

ScreenShot Weekend! (ehemals ScreenShot Saturday)


malzbie

Recommended Posts

  • Antworten 350
  • Created
  • Letzte Antwort

dann mach ich auch ma :)

das is aus nem projekt für die tui. deren letztes kreuzfahrtschiff (mein schiff 3) hab ich für oculus rift umgesetzt. naja.. nich das ganze, die wollten bestimmte räume haben.

 

cqg532zo.png

 

virc9i6w.png

 

nssiuq69.png

 

neben den 2 kabinen war da noch das deck, 4 restaurants und eine konzerthalle :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wenn man Ferien hat, das neue GUI-System immernoch nicht erschienen ist ( :angry: ) und man lust auf programmieren hat, macht man das, wofür man sonst keine Zeit hatte...

z.B. - eine Kinect mit Unity verbinden

- einen Mindstorms Nxt mit Unity verbinden

 

:D

 

Kinect:

Ich habe die roten Würfel an die Position der Hände gesetzt und die Kamera an die getrackte Kopfposition.

So kann man ein bisschen mit den Würfeln spielen und sogar die Kopfdrehung wird ein wenig mit einberechnent.

Ist zwar komplett sinnlos, aber lustig :)

 

Kinect.PNG

 

Nxt:

Nach langem Gesuche habe ich eine Klasse gefunden, mit der man die Sensordaten von einem Nxt auslesen kann und Motoren starten, etc.

Auch sehr lustig, was man damit machen kann.

 

Nxt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Ich hänge mal etwas hinter... was soll´s ;)

 

 

15_09_2014_RPG_Dummy_3.png

 

Ist nicht das Soulbound Projekt, sondern ein anderes RPG-Prototyp Wochenend-Projekt, bei dem ich mal ein paar Assets zusammengeschmießen habe. :D Eigentlich besteht das ganze Projekt nur aus Scripts, aber die lassen sich so doof zeigen :D

... die Fakeln sind mal irgendwann für nen Appel und nen Ei gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon witzig, alle nutzen Prototype :D

Screenshot%202014-09-20%2014.11.14.png

 

 

 

LootGenerator implementiert. basierend auf diesem hier.

Damit lassen sich recht schnell auch Dinge einbauen wie das Droppen von Items basierend auf dem Spielerlevel - in diesem Fall zum Testen droppen alle Items dessen RequiredLevel <= SpielerLevel - 3 und RequiredLevel >= SpielerLevel + 4. (Ja...wichtig dem Spieler auch Items zu geben auf die er sich freuen kann und ne Runde flucht, weil er/sie noch nicht nutzen kann ;) )

Das Item rechts in der ItemDatabase hat ein requiredLevel von 10, der Spieler aber Level 4, ergo kann nicht droppen... so Scherze gehen mit Hilfe des loot table Zeugs oben im Link echt schnell und gut.

 

Screenshot%202014-09-20%2016.24.08.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann mach ich auch ma :)

das is aus nem projekt für die tui. deren letztes kreuzfahrtschiff (mein schiff 3) hab ich für oculus rift umgesetzt. naja.. nich das ganze, die wollten bestimmte räume haben.

 

cqg532zo.png

 

virc9i6w.png

 

nssiuq69.png

 

neben den 2 kabinen war da noch das deck, 4 restaurants und eine konzerthalle :)

 

wenn ich mir mal selbst noch kurz auf die schulter klopfen darf..

http://www.travelindustryclub.de/go/award_winners/gallery=besttraveltechnologysolution

 

das ding hat den 1. platz beim travel industry club in der kategorie best travel technology solution gemacht :) ick freu mir :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Patcher des Launchers selber basiert auf Marks Patcher/PatchGenerator - zu finden hier im Forum.

Alles was ich da drauf gesetzt habe ist eine Download-Funktion und serverseitig eine Liste mit den verfügbaren Patches. Eben das drumherum, damit es automatisiert funktioniert.

Der Client stellt sich beim Server vor, gibt die aktuelle Version an und der Webservice gibt die nächstmögliche Versionsnummer zurück.

Daraus und aus der alten Versionsnummer wird der Name des nächsten Patches generiert, der dann runtergeladen wird. Der Patch selber liegt natürlich irgendwo auf dem server herum. Hier müssen natürlich die Namen stimmen.

Ob das alles so bleibt oder sich nochmal ändert wird sich zeigen... erstmal geht nur ein winziger jsonString zum Webservice (dahinter hängt nen kompletter Webservice, der auf jsonStrings im Body und bestimmte Daten im Header als Input wartet. Der Webservice hat natürlich noch andere Aufgaben als nur Versionsnummer zu prüfen, aber das kann er auch gleich übernehmen, wenn man schon dabei ist^^

Alles was vom Webservice zurückgeliefert wird ist in dem Fall dann die nächste Versionsnummer.

Gibt es nichts zu patchen, bzw. hat man die aktuellste Version, liefert der Webservice eine 0 zurück, fertig.

Im Spiel selber wird dann die Versionsnummer nocheinmal "hardgecodet" und die Config Datei aktualisiert und ebenfalls nochmal auf Updates geprüft, wenn das Spiel startet. Das wird dann gemacht, damit zumindest im Ansatz das tricksen bei den Versionen nicht passieren kann. Das Spiel wird im Zweifelsfalle geschlossen und der Launcher wieder gestartet... das geht im Idealfall so fix, da kann kein Normalsterblicher die Config ändern. Doppelt hält besser. Das Spiel selber könnte dann ja den Launcher updaten... mal sehen...

Da gibt es noch Platz für schöne Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


Hy, wir programmieren für dich Apps(Android & iOS):

Weiterleitung zum Entwickler "daubit"



×
×
  • Neu erstellen...