Jump to content
Unity Insider Forum

Assetwunsch?


Recommended Posts

Hey Leute,

 

In der Uni ist bei mir nichts mehr los bis zu den Ferien also habe ich jetzt Zeit!

Nun brauche ich eure Hilfe...

 

Ich spiele mit dem Gedanken in den nächsten Tagen ein Projekt zu starten, und zwar ein Asset zu machen,

an dem ich dann diese Zeit werkeln werde. Da ich aber nicht genau weiß was ich machen soll, wollte ich euch fragen was denn so zur Zeit das gefragteste ist.

 

Low Poly, High Poly, real oder abstrakt? Solls ein Haufen verschiedener Häuser sein, Waffen oder ein ganzes set aus zb Westernobjekten sein?

 

Wollte eigentlich schon ne weile was für den Store basteln deswegen wäre es gar nicht schlecht wenn mir jemand sagen könnte was die Objekte dann alles beinhalten müssen... :)

 

...dann schönen Abend noch!

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern genommen wäre ein Bundel für Medivales.

Häuser, Pallisaden, Props, Wälle, etc. Bei den Häusern dann immer gern als Bausatz, sodass man aus verschiedenen Bauteilen auch die verschiedensten Häuser zusammensetzen kann.

 

Pallisaden und Wälle ebenso zzgl. verschiedenen Erkern und Zinnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachen die ich gut gebrauchen könnte wären im Bereich PartikelSystem z.B

 

1) Richtig coolen Antriebsstrahl, hab zwar nun selber ein aber da gibt es öfter noch kleine Probleme

2) Gute Explosionen, nicht die Feuer und Rauch Geschichten sondern welche fürs Weltall, also mit Druckwellen statt Rauch

3) Coole Schutzschildeffekte

4) Lichtgeschwindigkeit Effekte

5) Wurmlöcher

 

usw.

 

halt nen richtig geiles Spacepack ... das würde ich dann sogar kaufen, da ich überhaupt nicht auf dieses ewig lange TryAndError vom Partikelsystem stehe.

Bis man das hat was man braucht ist immer so extrem viel Zeit vergangen und muss man den Kram dann später vielleicht noch mal nach skalieren dann passt es meistens vorne und hinten nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dinge, die man auf einer einsamen Insel findet und die man zum überleben braucht (und die es nicht im AssetStore gibt):

  • Einfache Krabbenfalle/Reuse
  • Krabbe/Krebs (walk, run, death, idle Animation)
  • Kleintierfalle
  • Kleines, freilebendes Huhn (Wachtelhuhn oder sowas mit walk, run, death, idle Animation)
  • Selbstgebauter Bienenstock
  • Kokosnuss
  • Trockengestell
  • Erdbackofen
  • ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern genommen wäre ein Bundel für Medivales.

Häuser, Pallisaden, Props, Wälle, etc. Bei den Häusern dann immer gern als Bausatz, sodass man aus verschiedenen Bauteilen auch die verschiedensten Häuser zusammensetzen kann.

 

Pallisaden und Wälle ebenso zzgl. verschiedenen Erkern und Zinnen :)

 

ok danke für die info, ich denke ich werd sowas in der richtunf machen :)

Sachen die ich gut gebrauchen könnte wären im Bereich PartikelSystem z.B

 

1) Richtig coolen Antriebsstrahl, hab zwar nun selber ein aber da gibt es öfter noch kleine Probleme

2) Gute Explosionen, nicht die Feuer und Rauch Geschichten sondern welche fürs Weltall, also mit Druckwellen statt Rauch

3) Coole Schutzschildeffekte

4) Lichtgeschwindigkeit Effekte

5) Wurmlöcher

 

usw.

 

halt nen richtig geiles Spacepack ... das würde ich dann sogar kaufen, da ich überhaupt nicht auf dieses ewig lange TryAndError vom Partikelsystem stehe.

Bis man das hat was man braucht ist immer so extrem viel Zeit vergangen und muss man den Kram dann später vielleicht noch mal nach skalieren dann passt es meistens vorne und hinten nicht.

 

werde doch eher bei models bleiben, trotzdem danke :D

Dinge, die man auf einer einsamen Insel findet und die man zum überleben braucht (und die es nicht im AssetStore gibt):

  • Einfache Krabbenfalle/Reuse
  • Krabbe/Krebs (walk, run, death, idle Animation)
  • Kleintierfalle
  • Kleines, freilebendes Huhn (Wachtelhuhn oder sowas mit walk, run, death, idle Animation)
  • Selbstgebauter Bienenstock
  • Kokosnuss
  • Trockengestell
  • Erdbackofen
  • ...

 

echt eine gute idee.. werde aber jetzt mal wahrscheinlich mit nem mittelalter pack starten aber wenn mich da die motivation verlässt schau ich mir das mal an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das Set dann noch richtig gut verhökern willst, dann erstellst nach dem Puzzelprinzip schon fertige Beispielprefabs.

Also verschiedene Häuser mit Lichtquellen, qualmende Schornsteine, etc.

Prima wären auch, was ich bisher "immer" vermisst habe, Türen die auch geöffnet werden können. Bisher musste ich an den Meshes selbst Hand anlegen und und animierte künftig zu animierende Inhalte ausschneiden und separieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

 

vielen dank für eure hilfe.

also ich habe mal angefangen ein haus zu basteln... ich habe gemerkt, dass dieses projekt ziemlich lange dauern wird :)

ich werde versuchen ein paar häuser zu machen, wenns geht dann genug um eine stadt zu bauen teilweise werde ich die häuser so bauen, dass man zb die stockwerke untereinander tauschen kann etc.

 

dann werde ich noch eine ganze burg machen, was glaube ich die größte herausforderung darstellen wird da ich mich noch nie als architekt versucht habe :)

 

ausserdem werde ich mehrere gegenstände machen die dann als einrichtung dienen...

 

ich hoffe ich kann morgen mal das erste haus präsentieren.

 

 

 

gibt es denn noch dinge, also ganz grundlegende dinge die man bei der erstellung solcher packs beachten sollte?

 

 

lg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine richtige, große Burg mit vielen Gängen, Räumen, Säälen wäre mal was. Ebenso eine Kathedrale mit dazugehörigem Kellergewölbe. Wenn du letzteres anbieten kannst was in unser Projekt passt, dann hast du sogar schon einen Käufer. :-)

 

hey echt witzig das du das hier schreibst denn ich hatte schon meinen ersten plan für eine kathedrale im kopf und bin auch schon ein bisschen dabei daran zu basteln.

ich werde, wenn sie meiner meinung nach verkaufbar wäre in den store stellen aber als eigenes teil denn für ein ganzes set plus häuser etc wär das zu viel.

ich kann dir ja mal screens zukommen lassen wenn ich was vorzeigbares habe (wird sicher nochneine woche dauern mind)

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da sehr offen. Arbeiten ja an einem Phantasy Rollenspiel und habe dafür auch schon sehr geile Ideen. Einzig krieg ich beim modeln von sowas einen über mich bzw. genauer gesagt beim texturieren. Darum habe ich mich daran noch nicht getraut.

 

ja stimmt, so ein ganzes gebäude mit allen details usw ist eine langwierige angelegenheit wenns halbwegs gut aussehen soll...

bin noch nicht wirklich weit, und ich habe vorallem schon angst vorm texturieren, vorallem dann innen :S

 

wie man sieht bin ich grad an der front dran... diese 2 glockentürme sind schon recht fortgeschritten und den eingansteil habe ich gerade angefangen zu bauen also ist der noch ziemlich leer.

 

wenn man sich den turm ansieht, stellt man fest, dass da noch viel detail fehlt, vorallem oben... da werde ich ich mit normalmaps einiges tun.

ich versuche generell dann später das meiste iwie mit nmaps zu lösen weil man treibt da schnell die polyzahl nach oben... :) wie ich das mit figuren usw löse weiß ich noch nicht aber ich denke ich werde paar bauen, aber noch lowdetail geometrische platzhalter machen mit denen die sich ersetzen lassen werden.

 

11441.jpg

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht immer alles so toll aus was du machst !!!! Kannst mal nicht ein Speedmodeling Video von deinem Workflow drehen ?

Würde mal gern sehen wie Du sowas immer machsg und worauf Du achtest.... Daumen hoch !!

Gruß Olli

oh danke für die blumen :)

hmm ja ich könnte schon mal sowas machen.. muss mal sehn wie sowas überhaupt funktioniert^^ hab eigentlich länger schon mal geplant tutiorials zu machen, die sache is nur die, dass ich selbst immer beim bauen sehr verplant bin und nicht alles sofort so hinbekomme wie es dann schlussendlich aussieht.

 

aber bis dahin, auf was ich achte, jetzt zb bei nicht organischen objekten ist immer alles an den raster snappen, das macht das arbeiten leichter, immer sauber arbeiten ( also auch bei stellen die man nicht sieht ), versuchen die probleme mit so wenig polys wie möglich zu lösen(hab ich da zb vielleicht zu wenig beachtet), LANGSAM ARBEITEN!!!! <--- ich merke wenn ich hudel, muss ich am ende so viel neu machen und dann dauert es erst wieder länger...

zu beginn vielleicht mal mit geometrischen grundobjekten eine art vormodell machen, an dem du dann arbeitest.

 

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da sehr offen. Arbeiten ja an einem Phantasy Rollenspiel und habe dafür auch schon sehr geile Ideen. Einzig krieg ich beim modeln von sowas einen über mich bzw. genauer gesagt beim texturieren. Darum habe ich mich daran noch nicht getraut.

euer spiel scheint ja schon zml fortgeschritten zu sein, finde es echt toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

//update:

 

so habe wieder bisschen weitergearbeitet....

habe die einzelnen elemente mit denen ich dann eine Kathedrale bauen kann zum großteil fertig.

an den meshes is zwar noch bisschen was zu feilen aber die grundsubstanz steht mal.

EXTREEM viele details folgen natürlich, hier gehts mal ums grundgerüst.... mit normalmaps werde ich auch noch einiges an zauber reinbringen, ich glaube das wird dann die größte arbeit an dem ganzen.

 

hier noch ein paar impressionen des innenraumes.

 

drin7539.jpgdrin15575.jpgunit2f21.jpg

mfg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welches? Ich könnte es nämlich auch irgendwo bei mir unterbringen. Natürlich nur wenn es dir recht ist, aber es ist auch nicht schlimm wenn nicht. Meistens mach ich meine Dinge selber aber egal.

 

hey, ja sehr gerne. wenns fertig ist kommts in den store, da kannst du dir die kathedrale gerne kaufen :)

 

lg

zullup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...