Jump to content
Unity Insider Forum

Super Mario Plattformen


Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab mal wieder ein kleines Problem... oder vllt. den falschen Denkansatz.

Preview-super-mario-3D-world-screenshot-5.jpg

 

und zwar würde mich interessieren, wie diese Plattformen modelliert und texturiert werden.

Also Modellierung dürfte jetzt nicht so schwer sein. Meine Überlegung ist halt, ob es 1 Model oder 2 Modelle sind. Also 1x der untere Bereich und ein zweites für das Gras.

Hoffe ihr habt ein paar Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau kann dir das nur der Modellierer sagen.

 

Denke es sind mehrere Objekte.

Für jedes Eckstück ein Objekt welches gedreht wird und einmal eins für das Mittelteil.

Der untere Teil ist ein Stück was kopiert wird da es für Ecken und Mittelstücke verwendet werden kann.

 

So kann man dann die Levels wie ein Baukasten zusammen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unterschiedliche Materialien sind kann es Sinn machen das separat zu halten. Die Drawcalls bleiben ja eh gleich. Besser macht man das aber zu einem Mesh um Spaltbildungen durch Ungenauigkeiten zu vermeiden. Natürlich in vernünftigem Rahmen. Da gibt es zum Beispiel das 65 K Limit. Und wenn du 200 Materialien auf einem Mesh hast macht das auch keinen grossen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter gehts :D

blaetter.jpg

versuche gerade in Photoshop ein Blatt als Muster/Pinsel festzulegen und mit dem Airbrush aufzutragen.

Leider ist der Pinsel schwarz/weiß und das Muster zeichnet nicht das Blatt an sich sondern die Pinselspitze.

Ungefähr so...

beispiel.jpg

Wie kriege ich es hin, das Blatt als Pinselspitze mit Farben zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...