schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Hi Leute, hab mal wieder ein kleines Problem... oder vllt. den falschen Denkansatz. und zwar würde mich interessieren, wie diese Plattformen modelliert und texturiert werden. Also Modellierung dürfte jetzt nicht so schwer sein. Meine Überlegung ist halt, ob es 1 Model oder 2 Modelle sind. Also 1x der untere Bereich und ein zweites für das Gras. Hoffe ihr habt ein paar Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Genau kann dir das nur der Modellierer sagen. Denke es sind mehrere Objekte. Für jedes Eckstück ein Objekt welches gedreht wird und einmal eins für das Mittelteil. Der untere Teil ist ein Stück was kopiert wird da es für Ecken und Mittelstücke verwendet werden kann. So kann man dann die Levels wie ein Baukasten zusammen stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Wenn es unterschiedliche Materialien sind kann es Sinn machen das separat zu halten. Die Drawcalls bleiben ja eh gleich. Besser macht man das aber zu einem Mesh um Spaltbildungen durch Ungenauigkeiten zu vermeiden. Natürlich in vernünftigem Rahmen. Da gibt es zum Beispiel das 65 K Limit. Und wenn du 200 Materialien auf einem Mesh hast macht das auch keinen grossen Sinn mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Danke schonmal für die schnellen Antworten. Hab das ganze jetzt mal so versucht... Wie könnte ich die Verschiebung vermeiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 welche verschiebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Die Verschiebung der Texuren. Die Textur für den oberen Bereich passt nicht zur Textur für den unteren Bereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiles Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Indem du das richtig mappst Oder du machst den Grasteil eben als einzelnes Mesh. Wie du im ersten Bild siehst steht ja der Grasteil da ein Stückweit über. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reppiz Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 achsooo, wär mir gar ned aufgefallen jetzt auf die schnelle. joah, richtig mappen, oder mit den offset einstellungen in unity selbst herumexperimentieren (is aber bestimmt die unsauberere variante) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Danke für die Tipps... manchmal stell ich mich schon dumm dran^^ werd später gleich mal weiter probieren und euch auf dem laufenden halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 und weiter gehts versuche gerade in Photoshop ein Blatt als Muster/Pinsel festzulegen und mit dem Airbrush aufzutragen. Leider ist der Pinsel schwarz/weiß und das Muster zeichnet nicht das Blatt an sich sondern die Pinselspitze. Ungefähr so... Wie kriege ich es hin, das Blatt als Pinselspitze mit Farben zu nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
overdev Geschrieben 30. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 Bisschen runterscrollen: http://www.der-webdesigner.net/tutorials/photoshop/270-brushes-erstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmidde78 Geschrieben 30. Januar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 30. Januar 2014 @overdev: danke für deine schnelle Antwort. leider bestätigt mir das tutorial, dass man keine farbigen Pinsel erstellen kann, sondern nur Graustufen. Mit dem Musterstempel sieht es auch nicht aus wie gewünscht. Falls ich noch ne Lösung finde werde ich es Posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 31. Januar 2014 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2014 Unter Stempel konnte man doch Random einstellen ..... dann dreht er das Blatt immer.... finde es aber nicht wieder.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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