Jump to content
Unity Insider Forum

[Spielbare Demo!]Lost in Nature - Überlebenssimulation nach Schiffbruch auf einsamer Insel


Recommended Posts

Läuft auch hier nicht unter Mac , es gab bis jetzt aber jedesmal Probleme wenn Spiele in einem Rar file verpackt waren.

Pack es in ein Zip und lad es dann noch mal hoch.

 

Hab es jetzt als Zip hochgeladen und geändert!

Hoffentlich klappts jetzt!

 

Wie hast du die Wellen am Strand realisiert, dass die genau beim Auftreffen am Ufer brechen? Sieht nice aus. :)

 

Es ist einfach das normale "Water4" von Unity Pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht die Mac Version bei mir.

Von der gesamten Aufmachung find ochs soweit ganz gut, der Sound hat mir auch gut gefallen ebenso der benimmenhaits Effekt am Anfang, es sind aber noch viele Details die Verbessert werden müssten:

-Die segel im Intro sind noch unsichtbar

-In diesem Tagebuch kann man nicht scrollen (bzw. ich weiß nicht wie)

-Im Inventarmenü sind die Beschriftungen teilweise zu groß bzw. der Platz zu klein

- ich fände es gut wenn man auch Sachen anklicken kann wenn man das Inventar geöffnet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht die Mac Version bei mir.

Von der gesamten Aufmachung find ochs soweit ganz gut, der Sound hat mir auch gut gefallen ebenso der benimmenhaits Effekt am Anfang, es sind aber noch viele Details die Verbessert werden müssten:

-Die segel im Intro sind noch unsichtbar

-In diesem Tagebuch kann man nicht scrollen (bzw. ich weiß nicht wie)

-Im Inventarmenü sind die Beschriftungen teilweise zu groß bzw. der Platz zu klein

- ich fände es gut wenn man auch Sachen anklicken kann wenn man das Inventar geöffnet hat.

 

- Das Segel wird im nächsten Patch gefixt.

- Um im Tagebuch zu Scrollen, musst du mit [TAB] das Inventar öffnen, damit die Maus

sichtbar wird.

- Meinst du die Tooltips? (Screenshot?)

- Du kannst doch Sachen anklicken, wenn das Inventar geöffnet ist... verstehe das Problem nicht - ansonsten könnte man ja gar nichts vom Inventar in die Welt droppen.

 

Danke für das Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt mal ein wenig ausführlicher:

Mit dem zu knapp bemessenen Platz meine ich links im Craftingmenü die Überschriften.

Scrollen geht mit der Maus, wobei ich es schöner fände wenn man einfach das Mausrad benutzen könnte.

Bei meinem ersten versuch bin ich leider von den Klippen gefallen und eh ich wieder aus dem Wasser raus war bin ich gestorben...

Der 2. Versuch war schon deutlich erfolgreicher und ich könnt aschon mal ein Wenig sammeln etc. bin aber Schluss endlich in einem Beerenbusch hängen geblieben und bis auf den Herzschlag in Dauerschleife ging nichts mehr, ich konnte von System her zwar das Dashbord öffnen aber das program nicht auf normalem Wege beenden - wer weiß was da schiefgegangen ist liegt wohl eher nicht an einem direkt von dir Verursachten Fehler.

Mein 3. Versuch war nach dem Versuch eine Muschel im Meer aufzuheben auch schnell beendet da ich zu viel Salzwasser stattdessen getrunken hatte, ist irgendwie ein bisschen blöd... aber wohl eher meiner Unerfahrenheit zu schulden. Interessanter Weise hat das Spiel nach meinem Tod noch Das Journal eingeblendet mit dem Hinweis ich solle doch ein Feuer machen, das wusste wohl nicht das ich schon Tod bin.

Naja wie auch immer ein im Grunde schönes Spiel mit kleinen Macken und meiner Meinung nach etwas unintutiven Steuerung (Betrifft die verschiedenen Menüs), ich hab mich immer ein wenig verfranzt in den verschiedenen Tasten, aber wohl (noch) kein Spiel für mich - liegt wohl auch daran das ich Strategiespiele ein wenig bevorzuge, wenn Lin weiter fortgeschritten ist werde ich aber einen erneuten Versuch wagen ich denke hier ist noch einiges Potential vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gefällt mir sehr! Als Vorschlag für den Titel des Spieles würde ich "Robinsons Insel" vorschlagen, abgeleitet von Robinson Crusoe.

Ich habe mal eine Vorschläge zum Spiel:

- Lagerfeuer mit Mausradauswahl an/aus machen, mir ist es oft passiert, dass ich aus versehen das Feuer ausgemacht habe, weil ich mit (E) drauf gekommen bin.

- Beim Essen ist es mir oft passiert, dass ich die Nahrung weggeschmissen habe weil ich die falsche Maustaste genommen habe - das könnte man besser Lösen(zb: Draufklicken und es erscheint eine Auswahl "Verzehren/ Wegschneisen") genauso beim pflanzen.

- Schön wäre es, wenn man das Lagerfeuer nach dem Craften im Inventar hätte, um es dann wie beim pflanzen von Beeren setzen zu können

- Es dauert sehr lange bis man ein Feuer setzen kann, also einen geeigneten Ort gefunden hat, ich habe oft keinen gefunden vor der ersten Nacht und bin daher gleich zu Anfang mehrmals gestorben - was sehr schnell Deprimiert da man ja eigentlich alles hat.

- das Lagerfeuer scheint nicht wirklich weit, man weis auch nicht, wie weit man sich entfernen darf...

- Übersichtlicher wäre es, wenn der Journal, das Craftingmenü und das Infentar in einem Menü zusammengefasst würde. In Kategorien eingeteilt natürlich.

-Ich konnte im Journal nicht Scrollen - was habe ich falsch gemacht? Oder ist das ein Bug?

- Gibt es ein Menü? Wenn ich ESC Drück, passiert nichts, wäre schön wenn man nicht immer Alt+F4 Drücken müsste

- Der "Weg" vom Strand zum Wald ist recht schwer zu finden - man muss lange suchen um über das Gebirge zu kommen, ist definitiv Überarbeitungsbedürftig

 

Ansonsten sehr schönes Projekt!

Hätte noch viele Ideen! Wenn du einen Ideengeber brauchst, hast du einen gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr! Als Vorschlag für den Titel des Spieles würde ich "Robinsons Insel" vorschlagen, abgeleitet von Robinson Crusoe.

 

Die Idee kam mir auch schon, jedoch deckt sich Buch und Film mit meinem Spiel überhaupt nicht, da Robinson Zugang zu modernen Werkzeugen, Schiesspulver und Waffen hatte.

 

- Lagerfeuer mit Mausradauswahl an/aus machen, mir ist es oft passiert, dass ich aus versehen das Feuer ausgemacht habe, weil ich mit (E) drauf gekommen bin.

 

Wird beim nächsten Patch gefixt.

 

- Beim Essen ist es mir oft passiert, dass ich die Nahrung weggeschmissen habe weil ich die falsche Maustaste genommen habe - das könnte man besser Lösen(zb: Draufklicken und es erscheint eine Auswahl "Verzehren/ Wegschneisen") genauso beim pflanzen.

- Schön wäre es, wenn man das Lagerfeuer nach dem Craften im Inventar hätte, um es dann wie beim pflanzen von Beeren setzen zu können

- Übersichtlicher wäre es, wenn der Journal, das Craftingmenü und das Infentar in einem Menü zusammengefasst würde. In Kategorien eingeteilt natürlich.

 

Sobald das neue Unity mit dem neuen GUI System kommt, werde ich das berücksichtigen und evtl einbauen.

 

- Es dauert sehr lange bis man ein Feuer setzen kann, also einen geeigneten Ort gefunden hat, ich habe oft keinen gefunden vor der ersten Nacht und bin daher gleich zu Anfang mehrmals gestorben - was sehr schnell Deprimiert da man ja eigentlich alles hat.

- das Lagerfeuer scheint nicht wirklich weit, man weis auch nicht, wie weit man sich entfernen darf...

 

Ich kann das Feuer fast überall setzen... komisch, dass ihr da immer Probleme habt. Sobald du dich zu weit entfernst, hörst du das knurren. Erst beim 3. knurren erhälst du Schaden... geh einfach nach dem ersten knurren wieder in Sicherheit. Sobald das Buff und Debuff System eingebaut ist, wirst du es erkennen, wann du nahe genug am Feuer bist. Die Distanz, die du vom Feuer entfernt sein darfst, erhöht sich, wenn du mehr Holz auflegst.

 

-Ich konnte im Journal nicht Scrollen - was habe ich falsch gemacht? Oder ist das ein Bug?

- Gibt es ein Menü? Wenn ich ESC Drück, passiert nichts, wäre schön wenn man nicht immer Alt+F4 Drücken müsste

- Der "Weg" vom Strand zum Wald ist recht schwer zu finden - man muss lange suchen um über das Gebirge zu kommen, ist definitiv Überarbeitungsbedürftig

 

Du solltest im Journal Scrollen können, wenn du mit [Tab] die Maus aktivierst und über den Text bewegst und das Mausrad benutzt. Menü wird im nächsten Patch eingebaut sein. Die ganze Insel wird noch überarbeitet. Habe das Gebirge aber erst mal etwas geebnet.

 

Ok danke für das Feedback :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo Leute :)

 

Update V0.15 ist da!

 

Wichtigste Erneuerungen:

 

-> Bären

-> Wölfe

-> Fischfalle

-> Fische

-> Brennesseln

-> Schnüre

-> Cheat Konsole (siehe den 1. Beitrag)

-> Ingame Newsletter anmeldung.

-> Vielen Verbesserungen und Bugfixes

 

Komplettes Change Log

 

Added: Braunbären bevölkern jetzt die Insel (leg dich nicht mit ihnen an!!!)

Added: Wölfe bevölkern jetzt die Insel! (Nur mit Waffe und voll Energie angreifen).

Added: Neues Gebäude "Fisch Falle" hinzugefügt. Bau die Falle im Meer und fülle sie mit einem Köder.

Added: Neues Item "Fisch" hinzugefügt. Fische können über dem Feuer gebraten werden.

Added: Eine seltsame Kiste wurde an Land gespühlt. Was sie wohl enthält?

Added: Neue Pflanze "Brennnessel" hinzugefügt. In ihrem Stängel befinden sich Pflanzenfasern, die zu Schnüre gedreht werden können. Vorsicht: Sie brennen!

Added: Neues Item: "Schnur". Wird aus Pflanzenfasern (Brennesseln) hergestellt.

Added: Beim Intro wurde auf dem Schiff ein Sound "Panisches Wimmern" hinzugefügt,

damit klar wird, dass die fliegende Kamera jetzt der Spieler geworden ist.

Added: Im Intro wurde Antialiasing und Vignetting aktiviert.

Added: Wenn man jetzt Überladen ist, kann man sich nicht mehr fortbewegen.

Added: Beim Game Over Bildschrim wird jetzt angezeigt, wie viele Tage man Überlebt hat.

Added: Mit [ESC] kann jetzt das Menü im Spiel aufgerufen werden.

Added: Mit [F1] kann die Cheat-Konsole geöffnet werden.

Added: Die Spielversion wird jetzt auf jedem Bildschirm angezeigt, damit man auf Screenshots in Videos erkennt, dass es sich um eine frühe Version handelt.

Added: Man kann sich jetzt im Hauptmenü direkt im Newsletter registrieren.

 

Change: Die Chance auf Beute, wenn man einen Baum oder Pflanze benutzt wurde von 60% auf 90% erhöht.

Change: Palmen dropen keine Blätter mehr, weil sie zu hoch hängen um sie zu erreichen.

Change: Um Zunder herzustellen, braucht man jetzt 5x Rinde.

Change: Die Beschriftung des Buttons "English" wurde auf "English (BETA)" geändert.

Change: Die alte "Gras" Texture wurde in eine neue geändert.

Change: Wenn man mit [E] auf das brennende Feuer drückt, wird es nicht länger ausgelöscht.

Change: Wenn man mit [E] auf das Meer drückt, trinkt man kein Salzwasser mehr.

Change: Das Gebirge wurde geebnet und die Insel vergrössert.

Change: Ein neuer Tagebucheintrag aktiviert automatisch die Maus.

Change: Das Tagebuch kann jetzt oben rechts über [X] geschlossen werden.

Change: LIN kann jetzt im Hauptmenu über den neuen "LIN Verlassen" Button beendet werden.

Change: Das Inventar wurde vergrössert von 5*2 auf 5*4 Slots.

Change: Es erscheint jetzt bei Nacht ein Meldung, wenn man sich ausserhalb des Lagerfeuers aufhält oder sich in Sicherheit begibt.

 

Fix: Beim Schiff im Intro werden jetzt die Segel und die Planken korrekt angezeigt.

Fix: Tooltips werden nicht mehr länger angezeigt, wenn das Inventar geschlossen ist.

Fix: Wenn man im Teich taucht, sieht man nun nicht mehr den Himmel.

Fix: Das Feuer kann nun nicht mehr Unterwasser angezündet werden.

Fix: Es wirde ein Fehler behoben, bei dem Items gelöscht wurden, wenn alle Slots im Inventar belegt waren.

 

Freu mich wie immer auf euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schönes Spiel aber ist das so gedacht das man nach längeren Sprinten (?!) stirbt.

 

Ich muss allgemein mal sagen das man viel zu schnell stirbt. Zumindest meines Erachtens nach :D

 

Ansonsten echt gutes Update. Ich war bei der Kiste wo man ein Klopfen hört konnte aber noch nichts damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schönes Spiel aber ist das so gedacht das man nach längeren Sprinten (?!) stirbt.

 

Wenn du sprintest wirst du erschöpft (gelber Balken) und wenn der voll ist, verlierst du Vitalität - also ja!

 

Ich muss allgemein mal sagen das man viel zu schnell stirbt. Zumindest meines Erachtens nach :D

 

Ansonsten echt gutes Update. Ich war bei der Kiste wo man ein Klopfen hört konnte aber noch nichts damit anfangen.

 

Woran stirbst du den "schnell"? Und was ist für dich "schnell"? Wie viele Tage schaffst du? Mit der Kiste kannst du noch nichts anfangen.

 

Hier hab ich ein Video gedreht, in dem ich 4.5 Tage überlebe:

 

(Wie kann ich den YT Videos einbetten?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe kurz Zeit gefunden es Anzuspielen.

Was mir aufgefallen ist, dass das Feuer immernoch schwer zu setzen ist, keine ahnung wieso das bei dir geht und bei mir nicht/schlecht. Als ich das Feuer gesetzt habe ist das Tooltip jedoch immernoch da gewesen, die Reichweite vom Feuer könnte ruhig erhöht werden.

Ich würde die schnelligkeit ändern in der man Hunger und Durst bekommt, das geht mir etwas zu rasch. Ausserdem finde ich es etwas komisch das man bein Durchsuchen von Bäumen Vitalität verbrauch, beim Springen jedoch nicht. Das Ingamemenü ist beim Neustart noch da gewesen, wär schöner wenn es sich selber schließt wenn man ein neues Spiel anfängt.

Ausserdem würde ich vor den Statusbalken ein kleies Icon setzen wofür diese stehen, einfach zur Übersichtlichkeit.

Wie gesagt, ich habs nur kurz angespielt, kann daher nicht viel sagen, hole es aber Devinitiv nach und werde auch sicher positive Dinge und eigene Ideen nachreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschöpfung sollte doch aber abnehmen nach einer Weile, also wenn Balken voll ist sollte er nach 5 Sekunden oder so sich anfangen wieder langsam zu leeren. Jedenfalls sterb ich nicht vom Sprinten im Realen Leben, bin erschöpft mach kurz Pause und dann geht weiter.

 

Erschöpfung steigt langsam, wenn du Dinge tust, wie sprinten, Bäume fällen, kämpfen usw und wenn du nichts tust oder normal gehst, dann erholst du dich und die Erschöpfung geht zurück.

 

Habe kurz Zeit gefunden es Anzuspielen.

Was mir aufgefallen ist, dass das Feuer immernoch schwer zu setzen ist, keine ahnung wieso das bei dir geht und bei mir nicht/schlecht. Als ich das Feuer gesetzt habe ist das Tooltip jedoch immernoch da gewesen, die Reichweite vom Feuer könnte ruhig erhöht werden.

Ich würde die schnelligkeit ändern in der man Hunger und Durst bekommt, das geht mir etwas zu rasch. Ausserdem finde ich es etwas komisch das man bein Durchsuchen von Bäumen Vitalität verbrauch, beim Springen jedoch nicht. Das Ingamemenü ist beim Neustart noch da gewesen, wär schöner wenn es sich selber schließt wenn man ein neues Spiel anfängt.

Ausserdem würde ich vor den Statusbalken ein kleies Icon setzen wofür diese stehen, einfach zur Übersichtlichkeit.

Wie gesagt, ich habs nur kurz angespielt, kann daher nicht viel sagen, hole es aber Devinitiv nach und werde auch sicher positive Dinge und eigene Ideen nachreichen.

 

Im nächsten Patch kann neu zwischen 3 Schwierigkeitsgraden gewählt werden. Vitalität verlieren beim Bäume durchsuchen? Das kann fast nicht sein, Vitalität ist grün und Erschöpfung gelb. Das Ingame Menü wird beim nächsten Patch bei einem Neustart nicht mehr da sein.

 

Wenn du drückst, siehst du den Charakterstatus und die genauen Werte der Balken.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Habs jetzt nochmal ein paarmal Gespielt und mir ist folgendes Aufgefallen:

 

- drückt man in der Sprachauswahl [Esc] landet man sofort ohne Intro im Spiel

- das Feuer lässt sich leider immer noch schwer setzen

- ist das Feuer erloschen, hat es mich dennoch geschützt

- es gibt eine Muschel(linke Seite des Strandes) die sich nicht nehmen lässt

- wenn man einen Tag Überlebt steht in der Todesnachricht "du hast 1 Tage Überlebt"

 

 

Tipps zum Überleben:

- Baut euer Lagerfeuer in der Nähe des Gebirges auf, da dort (vom Land aus gesehen) auf der rechten Seite im Gebirge sauberes Trinkwasser zu finden ist

- wenn ihr "Rinde" sucht, holt sie von Palmen, da gibt es keine Äste

- habt ihr 5 Rinde beisammen verarbeitet es gleich zu Zunder, das spart Inventar-platz

- Springt ruhig, dass erhöht(noch) nicht die Erschöpfung

- Pflanzt eure Beerensträucher direkt am Lagerfeuer, so habt ihr eure Nahrungsvorräte direkt am Lager(5-6 Pflanzen reichen zum Überleben eines Tages)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- drückt man in der Sprachauswahl [Esc] landet man sofort ohne Intro im Spiel

 

Das ist so gewollt in der Testphase, damit man sofort im Spiel ist zum testen und man so nicht durch die Menüs klicken muss.

 

- das Feuer lässt sich leider immer noch schwer setzen

 

Das ist komisch - bei mir funktioniert es perfekt. Ich kann es nahezu überall plazieren, sogar in den Bergen, an Felsen und Abhängen... ich weiss nicht wie ich dieses Problem Lösen soll, da es bei mir perfekt funktioniert. Was klappt denn nicht beim Feuer platzieren? Kommt eine Meldung?

 

- ist das Feuer erloschen, hat es mich dennoch geschützt

 

Bug gefunden :) Wird in der nächsten Version gefixt sein.

 

- es gibt eine Muschel(linke Seite des Strandes) die sich nicht nehmen lässt

- wenn man einen Tag Überlebt steht in der Todesnachricht "du hast 1 Tage Überlebt"

 

Ok :)

 

Deine Tipps zum Überleben sind super! Das mit der Rinde und den Palmen hast du gut herausgefunden.

 

Vielen Dank für dieses echt hilfreiche Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das ist komisch - bei mir funktioniert es perfekt. Ich kann es nahezu überall plazieren, sogar in den Bergen, an Felsen und Abhängen... ich weiss nicht wie ich dieses Problem Lösen soll, da es bei mir perfekt funktioniert. Was klappt denn nicht beim Feuer platzieren? Kommt eine Meldung?

 

 

Es kommt halt die Meldung, dass kein Platz für das Feuer da ist. Eventuell liegt es daran, dass du eine 32Bit Version zum DL bereitstellst - ich aber ein 64Bit System habe?!

 

Das ist so gewollt in der Testphase, damit man sofort im Spiel ist zum testen und man so nicht durch die Menüs klicken muss.

Ok gut, dann wär es aber sinnvoller die Deutsche Sprachausgabe als Standard zu verwenden, zumal du selber die Englische als "Beta" bezeichnest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt halt die Meldung, dass kein Platz für das Feuer da ist. Eventuell liegt es daran, dass du eine 32Bit Version zum DL bereitstellst - ich aber ein 64Bit System habe?!

 

 

Ok gut, dann wär es aber sinnvoller die Deutsche Sprachausgabe als Standard zu verwenden, zumal du selber die Englische als "Beta" bezeichnest.

 

- Nein, ich habe auch 64-bit System und das sollte sowieso keine Auswirkungen auf das Spiel haben.

- Du kannst mit [F11] und [F12] während der Laufzeit zwischen deutsch und englisch umschalten (nur im Spiel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...