Jump to content
Unity Insider Forum

[Spielbare Demo!]Lost in Nature - Überlebenssimulation nach Schiffbruch auf einsamer Insel


Recommended Posts

Hiho ;) erstmal habe den ganzen Thread nicht komplet gelesen aber anscheinend habe ich mehr fehler als alle anderen, was sehr schade ist weil ich bei deinem youtube video dein Spiel sehr genoßen habe.

 

Zu aller erst wirklich schlichtes schickes design, natürlich menu.. muss noch bearbeitet werden, aber dafür ist es schließlich nur eine Testversion.

 

Beim Starten des Spieles und skipen mit ESC des Intros hängt mein Spiel erstmal paar Sekunden, darauf hin spawne ich bekomme mein Journal aufgezeigt und so weiter alles gut. Jedoch wenn das Brüllen kommt hängt sich mein Spiel egal wie oft ich es versuche mindestens für 30sec auf und geht dann manchmal weiter, was sehr lästig ist und auch bei anderen Dingen wie dem Aufheben oder abbauen sporadisch passiert. (Kann dir also nichts genaues sagen außer das es beim brüllen wirklich 100% immer ist) :/

 

Auch ein Fehler nachdem hängen kann ich Gegenstände wie Nüsse/Steine... nicht mehr aufsammeln also das Spiel ist unspielbar.

 

 

Nur als Feedback habe es mit der Windows Standalone version ausprobiert und leider schließen müssen, da es so keinen Spaß gemacht hat.

 

Infos:

Habe Windows Vista SP2 64bit 4gbram nvidia 260gtx und nen amdphenom2 mit 3.2ghz, sollte also daran nicht liegen. ;)

 

 

Hoffe das der Fehler bald gefixt wird, sodass ich auch überleben darf. ;)

 

 

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Starten des Spieles und skipen mit ESC des Intros hängt mein Spiel erstmal paar Sekunden, darauf hin spawne ich bekomme mein Journal aufgezeigt und so weiter alles gut. Jedoch wenn das Brüllen kommt hängt sich mein Spiel egal wie oft ich es versuche mindestens für 30sec auf und geht dann manchmal weiter, was sehr lästig ist und auch bei anderen Dingen wie dem Aufheben oder abbauen sporadisch passiert. (Kann dir also nichts genaues sagen außer das es beim brüllen wirklich 100% immer ist) :/

 

Sehr komisch ... sicher dass es ned an deinem System liegt ?

Bisher konnte ich hier keine solche hänger rauslesen ... (Bitte mich darauf hinweisen, sollte ich was überlesen haben) auch bei mir Läuft das Spiel Flüssig, und ohne solche "hänger"...

 

System:

Windows 8.1 (64 Bit)

Intel i7 3770k

16 Gb Ram

EVGA GTX 780

 

Hat sich geklärt :D einfach mit dem "Fadenkreutz/Punkt" auf den Boden gucken und zwar relativ tief. Dann sollte es klappen.

 

Ah okay, danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde das Update heute noch mal etwas genauer Testen, und mein Feedback dann da lassen.

 

Ich habe hier in der Vorstellung deines Games in der Beschreibung noch nen Fehler gefunden.

 

-> Lagerfeuer

Um die Nacht zu überleben brauchst du UNTER ALLEN UMSTÄNDEN ein brennendes Lagerfeuer und genügend BRENNHOLZ für die ganze Nacht! Ein Feuer zu bauen benötigt 2x Ast und 2x Stein. Danach musst du es aber noch entzünden. Dazu benötigst du ein Büschel Zunder und ein Ast. Zunder kannst du aus 3x Rinde herstellen und die erhälst du von Bäumen (Tipp: Mit dem Messer geht es besser ;)). Mit [E] benutzt du das Lagerfeuer um es anzuzünden oder wieder auszulöschen. Um Items zu kochen oder mehr Holz aufzulegen, einfach die Items aus dem Inventar in das Feuer draggen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt 4 Tage Überlebt und hätte auch länger geschafft, hätte ich es nicht mit dem Sprinten zum Lagerfeuer übertrieben :D

 

Habe einiges geschafft - 2 Fischreusen mit denen ich gut Fische und Muscheln gefarmt habe, die hätte ich allerdings nicht zwingend benötigt - wollte nur mal alles Gebaut haben. Hier ein Screen von meinem Lager mit Holzvorrat(Rechts) für mein Feuerchen.

 

od2fpwpb.jpg

 

 

Übrigens: Der lila Balken scheint Verugt zu sein, nachdem ich die Weinflasche getrunken habe stieg der Balken mit der Zeit wieder auf 50% und ab da nicht mehr weiter.

Ausserdem kann man mit der Axt keine Bäume fällen - der "Fortschrittsbalken" kommt zwar - aber ohne Ton und Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, habe eure Anliegen zur Kenntnis genommen und teilweise schon umgesetzt.

 

Ich denke, die Aufhänger sind Fehler, die unterdrückt werden. Manchmal hab ich auch im Editor 30 Sekunden-Aussetzer und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich arbeite viel mit Dictionarys und wenn ein key nicht gefunden wird, hängt Unity rum.

 

Löscht mal die datei output_log.txt im Spieleverzeichnis und spielt das Spiel nochmal, bis ein solcher Aufhänger kommt. Danach warten, bis es wieder flüssig läuft und mir die Datei senden an info(-at-)mmoinsider.net oder hier per PN.

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hey :)

Ich arbeite nebenbei noch 100% (+3h Arbeitsweg) und hab noch andere Hobbys. Aber es geht immer vorwärts.

 

Was bereits neu eingebaut ist:

 

-> 3 Schwierigkeitsgrade.

-> Essen vergammelt jetzt und Werkzeuge/Waffen gehen kaputt (dazu musste ich weitreichende änderungen am Code vornehmen).

-> Schwimmen wurde hinzugefügt (mit genauer "Wasserkollision", verbesserter Unterwasser Effekt und Sauerstoffanzeige).

-> Viele weitere Änderungen und Bugfixes.

 

Woran ich gerade bin:

 

-> Bienenstöcke, die man looten kann und auch in selbstgebauten Beuten halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :D bitte nicht Falsch verstehen, es war kein "Drängeln" von wegen "wie lange braucht der denn?". Es ist halt einfach nur schön auch zwischendurch einen aktuellen stand zu erfahren auch wenn es noch keine downloadbare Version gibt. RealLife ist eh 100% wichtiger - aber so als kleines, informatives Lebenszeichen zwischendurch :)

 

Hört sich jedenfalls Toll an! Freu´ mich sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schon bald muss ich mich entscheiden, ob LIN eher in Richtung Abenteuer oder Sandbox Spiel geht. Warum? Zum einen könnte eine einzige, grosse, schöne Insel Designt werden oder aber Zufallsinseln.

 

Ob es nur eine Insel gibt oder jedesmal eine neue, zufällige generiert wird, hat grossen Einfluss auf das Spiel:

 

Vor- und Nachteile von einer statischen Insel:

  • Man kann sie mit viel mehr Vegetation und Objekten füllen (Occlusion Culling).
  • Sie ist viel abwechslungsreicher (Sümpfe, Teiche, Ruinen, Vulkan, Höhlen, Verstecke, ...).
  • Man kann eine coole, spannende Story einbauen.
  • Wenn das Spiel veröffentlicht ist, kann man neue Inseln als DLC nachliefern (kostenpflichtig).

  • Nach einmal durchspielen wird es langweilig, weil man alles kennt.

Vor- und Nachteile von zufällig generierten Insel:

  • Es können beliebig viele verschiedene und beliebig grosse generiert werden (je nach PC leistung).
  • Immer andere, unvorhersehbare Umgebung.
  • Spieler können selber Inseln erstellen Map-Editor oder den Zufallsgenerator anpassen (Community).

  • Viel weniger Vegetation und Objekte.
  • Immer wieder das selbe. Man hat das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben.
  • Nur sehr primitive Story möglich.

Fällt euch noch etwas ein? Ich tendiere eher zur statischen Insel, wenn ich die Pros und Contras so lese.

 

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut für eine Statische Insel/Map. Zum einen weil es sich durch die Meisten aktuellen Survivalspiele abheben kann - da diese fast alle keine Story haben. Einen Mapeditor kann man aber dennoch einbringen, so können andere eine Tolle Map gestalten (mit einer eigenen/ weiterführenden Story?). Ich glaube für die zukünftige Community ist so etwas auch ein Kauffaktor. Ausserdem kannst du ja im fertigen Spiel mehrere Maps zum Spielen anbieten - eventuell jede auch in einer anderen Vegetationszone... die Möglichkeiten sind einfach schöner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update V0.2 ist da!

 

Wichtigste Erneuerungen:

 

-> 3 Schwierigkeitsgrade

-> Nahrung verdirbt jetzt und Waffen/Werkzeuge gehen kaputt

-> Richtiges schwimmen mit Sauerstoff Anzeige und verbessertem Unterwassereffekt

-> Bienennester

-> Verbesserte Insel mit 2 neuen Pflanzen, Ruine und Versteck.

-> Neue Items: Honig, Bienenwabe, Tierfell, Rucksack, Stiefel, Speer

-> Viele weitere Bugfixes und Verbesserungen

 

Komplettes Change Log

 

Added: Es wurden 3 Schwierigkeitsgrade hinzugefügt.

Added: Beim Spielstart wird man jetzt gefragt, ob man das Intro überspringen will.

Added: Nahrung verdirbt jetzt und Waffen/Werkzeuge gehen kaputt.

Added: Schwimmen wurde hinzugefügt.

Added: Unterwasser sind jetzt Schwebeteilchen zu sehen.

Added: Unterwasser wird jetzt ein Sauerstoff-Balken angezeigt.

Added: Bienennester wurden hinzugefügt.

Added: Neues Item "Honig" hinzugefügt.

Added: Neues Item "Bienenwabe" hinzugefügt.

Added: Neues Item "Tierfell" hinzugefügt.

Added: Neues Item "Rucksack" hinzugefügt.

Added: Neues Item "Stiefel" hinzugefügt.

Added: Neues Item "Speer" hinzugefügt.

Added: Neue Pflanze "Alocasia" hinzugefügt.

Added: Neue Pflanze "Katzenpalme" hinzugefügt.

 

Change: Unterwasser-Blubbern ist jetzt kein 3d Sound mehr, sondern ein 2d Sound.

Change: Die Wellen wurden entfernt.

Change: Die Erschöpfung erhöht sich beim Sprinten jetzt viel schneller, regeneriert sich aber auch schneller wieder.

Change: "Paranoia" heisst jetzt "Verstand" (EN: Paranoia -> Sanity).

Change: Der Verstand sinkt jetzt in der Nacht und steigt am Tag.

Change: Die Rendering Methode wurde von "Deferred" zu "Forward" geändert.

Change: Wenn der Spieler in der Nacht an einer Feuerquelle verweilt, greifen ihn die Tiere nicht mehr an.

 

Fix: Der Kamera-Ruckelbug wurde behoben. Die Bewegungen sind jetzt viel flüssiger (insbesondere beim Wechsel von gehen/sprinten).

Fix: Es ist jetzt wieder möglich, Bäume mit einer Axt zu fällen.

Fix: Wenn man im Spiel das Level neu startet, wird das Menu nicht mehr angezeigt.

Fix: Das Feuer schützt jetzt nur noch vor wilden Tieren, wenn es brennt.

Fix: Der Unterwassereffekt ist jetzt immer Blau und nicht manchmal Grau.

Fix: Der Unterwassereffekt setzt jetzt korrekt ein und aus.

Fix: Unterwasser sieht man in der Ferne keine weissen Rechtecke mehr.

Fix: Man kann jetzt nur noch aus dem Teich trinken, wenn man direkt davor steht.

 

Freu mich wie immer auf euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ging leider sehr sehr schnell... Doch dennoch konnte ich schon paar sachen erkennen :) Leider haben mich einige Bugs aus dem Spiel geworfen und neu laden das ganze mag ich jetzt net^^

Fangen wir beim Intro an. Die kammeraführung. Das ganze, auch die Musik, der Hintrgrund. Einfach sehr stimmig. Was wir aber einach so garnicht gefallen mochte ich der Regen... Da machst du noch was oder? Ich finde ja das Unwetter von UniStorm sehr sehr geil... Mit Donner, Blizen, toller Sound einfach und schöner Regen... Der auch auf Objekte schön Brasselt.. Schaut einfach schöner aus. Der Regen bis jetzt gefiel mir so garnicht...

Auch hoffe ich du lässt aufm Schiff paar NPCs noch Rumlaufen... Aber das kommt vll ja noch.. Würde das ganze einfach als Intro noch geiler machen.. Dann passt es zu dem geilen Sound^^

Achja, wenn man ins Wasser gefallen ist. Und da so schwimmt. Sah es so aus als würde man die Felsen von unten sehen und die würden schweben??

 

Also ich auf der Insel gelandet bin, dachte ich mir. Cool. Schaut echt schön aus. Auch wenn ichs noch mehr Throphisch mag^^ Aber sag sehr stimmig aus. Auch gleich bissl sachen gesammelt. Gleich ne Wasserstelle gefunden^^ Alles np. Auch die Infos die du einblenden lässt finde ich sehr geil. Und mit dem Sound des Löwen oder was das gewesen ist??

Die Stimmung gefiel mir sehr gut!!

Leider ist es mir aber nicht gelungen Stein abzubauen?? Bei den Felsen ging nichts. Hab hier die Themen so überflogen, aber auch nichts gefunden :( So scheiterte ich schon am Feuer...

Als es dann dunkel wurde, griff mich dann der besagte Löwe an... Doch der schien unsichtbar zu sein... Bin mir jetzt nicht sicher ob Bug oder obs einfach noch keinen gibt..

Auch fand ichs lustig das er mich bis ins Tiefe Meer verfolgte.. Okay kann sein :)

Dort bin ich dann zumindest gestorben...

Nun aber zu dem Bug der damit dann auftauchte... Ich bin also im Wasser gestorben... Somit fiel ich scheinbar auf den Grund des Meeres... Dort scheine ich nun auch noch zu ertrinken obwohl ich schon Tot gewesen bin..

Das schlimme ist dann, egal ob ich die Scene nur neu Laden lies übers Menue, oder eben komplett neu Gestartet habe, ich bin immer wider sovort Ertrunken. Auch wenn ich nicht im Wasser nähe bin^^ Scheinbar liegt da irgendein Character noch rum?? konnte es mir nicht erklähren, da auch neu laden nichts brachte... Vermutlich nur eben neu Installieren..

 

Sind zwar blos 5 Minuten gewesen^^ aber ich hoffe ich konnte dir mit dem kleinen beitrag etwas behilflich sein :) Sonst gefiel es mir sehr sehr gut. Und wenn das läuft, teste ichs gerne wider!! Mach auf alle fälle weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für das Feedback!

 

Das ganze Intro werde ich noch überarbeiten. UniStorm hab ich lizenziert, gefiel mir aber nie wirklich gut (Der Regen "brasselt" übrigens auf dem Wasser und beim nächsten Update auch mit dem Schiff).

 

Das Brüllen kommt von den wilden Tieren, die dich in der Nacht angreifen. Man sieht sie nicht (ist ja auch stockdunkel). Wenn du nicht an einem brennenden Feuer bist, bis die Nacht kommt, stirbst du durch die wilden Tiere. Du kannst ihnen nicht entkommen und sie sind überall.

 

Um Steine abzubauen brauchst du natürlich eine Spitzhacke :)

Aber du findest genügend Steine für ein Feuer, wenn du suchst.

 

Das was du mit dem ertrinken schilderst, ist tatsächlich ein Bug. Ich habe ihn schon behoben und im nächsten Update ist er gefixt.

 

Wenn du das Spiel beendest und neu startest, kannst du neu beginnen und der Bug ist weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wir aber einach so garnicht gefallen mochte ich der Regen... Da machst du noch was oder? Ich finde ja das Unwetter von UniStorm sehr sehr geil... Mit Donner, Blizen, toller Sound einfach und schöner Regen... Der auch auf Objekte schön Brasselt.. Schaut einfach schöner aus. Der Regen bis jetzt gefiel mir so garnicht...

 

Du weist schon wieviel UniStorm kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das vorhin auch mal angezockt und es auf Einfach 5 Tage lang überlebt.

Naja danach war die Lust weg, ist ja nur ne Demo Szene ? Sobald die Nahrungsversorgung steht, hat man die restlichen Sachen auch schnell zusammen und halt nichts mehr zu tun

Ist aber wirklich cool solange es was zu tun gibt!

Mir fehlen nur die waffenmodelle und Animationen dazu, als mich ein Bär angegriffen hat, bin ich erstmal 5 min weg gelaufen bis ich gemerkt habe, dass der Speer nur einfach nicht angezeigt wird :D

 

Ach, ist das so gedacht, dass Unterwasser alles grün ist ??

 

Und ich würde das übrigens mit den Tipps ändern, mir kamen da zu viele Informationen zu schnell auf einen Haufen, da vergesse ich sofort wieder alles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern Abend 2-3x gezockt und ich finde es immer wieder Toll wie es sich entwickelt. Habe einige Änderungsvorschläge und 4 Bugs die mir Aufgefallen sind. Bei den Änderungsvorschlägen sind einige dabei, die ich schon einmal eher anbringen wollte, daher sind es einige geworden.

 

 

Änderungsvorschläge

 

* Strand "entwildern" und auf der Insel einen schönen zugewucherten Wald mit den neuen Pflanzen schaffen(Authentischer)

* ein komplett um die Insel verlaufender Strand

* den Strand würde ich Flacher halten - die Insel im allgemeinen auch(was nicht heißen soll, dass es keine Berge geben soll)

* eine weitere Quelle mit sauberem Wasser schaffen, Eine ist mittlerweile zu wenig

* wenn man von wilden Tieren schaden bekommt sollte es den selben optischen Effekt bekommen wie bei den Brennnesseln

* der Lebensbalken von Wolf und Bär kann weggelassen werden meiner Meinung nach...

* rohes Fleisch im Inventar und tote Tiere lockten Wölfe und Bären an

* Bären sollten in der nähe der Bienenstöcke laufen/Honig im Inventar lockt Bären an

* beim "Looten" von Bäumen sollte, wenn man einen Ast findet, ein Geräusch kommen das wie ein abbrechender Ast klingt, beim Rinde sammeln ein Bröseln?, beim Beeren-pflücken ein Laub-rascheln und beim Ausnehmen von Tieren ein "Schleimiges" Geräusch

* man sollte einige Zeit Satt bleiben wenn man sich Vollgegessen hat - genau so auch beim Trinken

* man sollte direkt sehen können welches Werkzeug man in der Hand hält(wenn man nicht im Inventar ist)

* schneller Werkzeug/Waffen wechsel(durch Mausrad?)

* "Motivation" sinkt nicht nur in der Nacht sondern auch am Tag, wird jedoch gesteigert bei Erfolgen(erstes Feuer, Anbauen von Beeren, Töten von Tieren, Herstellen von Werkzeug...(macht das Spiel zu Anfang leichter))

* Inventar sollte sich nicht selber einräumen, neue Items sollten sich zum Ende der Liste hinzufügen und die Positionen der Items sollte man selber bestimmen können

* Pilze sollte man auch anbauen können(man setzt Beispielsweise ein Pilz an einem Baum und dann wachsen um diesen neue Pilze)

* beim Baumfällen sollte auch Rinde Droppen(oder hatte ich nur Pech?)

* den Unschärfeeffekt ganz wegnehmen - er sieht Hammer aus, jedoch erschwert es enorm das Ausweichen vor wilden Tieren

* nach dem Tod und dem Drücken der beliebigen Taste sollte ein "Vollständiges" Menü erscheinen, wo man auch Lin schließen kann

* bei einem Neustart des Spieles sollte das Intro und die Frage nach dem Newsletter nicht mehr erscheinen

* Menüpunkt, indem die Tastenbelegung erklärt wird

 

 

Bug`s

 

* die neuen Felsen Flackern manchmal(Werden kurz Unsichtbar)

* die Steintextur der Quelle flackert

* Iteminfo wird nach dem Raustappen oft noch angezeigt und nach dem setzen eines Feuers

* Bäume stehen teilweise nicht auf/in dem Boden(hängen etwas heraus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...