Jump to content
Unity Insider Forum

[Spielbare Demo!]Lost in Nature - Überlebenssimulation nach Schiffbruch auf einsamer Insel


Recommended Posts

Ich möchte ein Feedback geben.

 

-Die essen und durst leiste ladet sich etwas zu schnell auf

-Die insel könnte bisschen größer sein

-Kann man weitere Tiere wie Löwen hinzufügen, und kann man vielleicht noch später die Wölfe zähmen?

-Man geht etwas zu langsam, wenn es möglich wäre etwas schneller zu gehen

-Man sollte speichern können

 

Das wars, amsonsten ist dein spiel wirklich echt super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ein Feedback geben.

 

-Die essen und durst leiste ladet sich etwas zu schnell auf

-Die insel könnte bisschen größer sein

-Kann man weitere Tiere wie Löwen hinzufügen, und kann man vielleicht noch später die Wölfe zähmen?

-Man geht etwas zu langsam, wenn es möglich wäre etwas schneller zu gehen

-Man sollte speichern können

 

 

Das wars, ansonsten ist dein spiel wirklich echt super ;)

 

Irgendwo hier steht glaub ich, dass Vampir an einer neuen Version Arbeitet, in der einige deiner Punkte geändert werden.

Lies dich hier mal etwas durch, dann findest du es... ich glaube Seite 6 wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

So, nun ist es endlich so weit...

 

Lost in Nature Update V0.25 ist jetzt verfügbar!

 

Jedoch anders als geplant. Es ist immer noch die selbe Insel und das Speicher/Ladesystem muss noch etwas warten.

 

Die wichtigsten Erneuerungen:

-> Bäume und Büsche können jetzt wieder aufgeforstet werden.

-> Palmen produzieren jetzt Kokosnüsse.

-> Die ganze Spielwelt regeneriert sich jetzt selbständig

-> Weizen kann gefunden werden und daraus Weizensamen gewonnen werden.

-> Weizensamen können eingepflanzt oder gemahlen werden.

-> Aus Weizenmehl und Wasser (Quelle!) kann Teig hergestellt werden.

-> Teig kann im neuen Lehmofen zu Brot gebacken werden.

-> Eine Lehmgrube befindet sich jetzt im Spiel.

 

Patchlog

 

 

Change Log LIN V0.25

 

Added: Neues Item: Weizen - Kann in sonnigem Grasland gefunden werden.

Added: Neues Item: Weizenähren - Wird von Weizenpflanzen geerntet.

Added: Neues Item: Weizenkörner - Wird aus Weizenähren gewonnen. Kann wieder eingepflanzt werden.

Added: Neues Item: Weizenmehl - Wenn man Weizenkörner mahlt (benötigt 2 Steine).

Added: Neues Item: Teig - Wird hergestellt, wenn man Mehl mit Wasser vermengt, indem man es auf eine Quelle dropt.

Added: Neues Item: Lehm - Ein guter Baustoff.

Added: Neues Item: Lehmofen! Backe den Teig und geniesse selbstgebackenes Brot!

Added: Neues Item: Brot - Stillt den Hunger sehr gut und ist 6 Tage haltbar!

Added: Die Umwelt regeneriert sich jetzt zufällig und realistisch.

Added: Mit dem Cheatcode "itemkeys" werden alle Items in der Datei "item_key.txt" im Spielverzeichnis gespeichert.

Added: Mit dem Cheatcode "god" kann der Godmode aktiviert und deaktiviert werden. Im Godmode ist man unsterblich.

Added: Äste können jetzt gepflanzt werden. Daraus wachsen Nadelbäume.

Added: Kokosnüsse können jetzt gepflanzt werden, daraus wachsen Kokospalmen.

Added: Kokospalmen produzieren jetzt Kokosnüsse.

Added: Blätter können jetzt gepflanzt werden, daraus wachsen Büsche.

Added: Wenn ein Werkzeug oder Waffe kaputt geht, erklingt jetzt ein passender Soundeffekt.

Added: Wenn man jetzt von einem Tier angegriffen wird, färbt sich der Bildschirm rot.

Added: Das Feuer erzeugt jetzt Rauch.

 

Change: Das Kokosnuss 3d Model wurde durch ein realistischeres getauscht.

Change: Beerenbüsche benötigen jetzt 5 Tage zum wachsen und 5 weitere, bis sie Beeren tragen.

Change: Beeren sind nicht länger pflanzbar.

Change: Beim Beerenpflücken werden jetzt alle beeren geerntet (nicht mehr einzeln).

Change: Vitalität regeneriert sich jetzt nicht mehr, dafür gibt Essen immer ein wenig Vitalität (je nach Qualität).

Change: Das sammeln und fällen von Pflanzen erhöht die Erschöpfung nicht länger.

Change: Alle Tiere sind jetzt einfacher zu treffen, dank grösserer Kollisionsbox.

Change: Tiere vorfolgen den Spieler nur noch bis man mindestens 60 Meter Distanz zu ihnen hat und laufen dann zurück.

Change: Tiere laufen nicht mehr durch das Wasser - wenn sie Wasser berühren, rennen sie zurück.

Change: In der Fischfalle können nur noch rohes und gekochtes Fleisch als Köder benutzt werden (gekocht = besser).

Change: Muscheln können nicht in Fischfallen benutzt werden, da sie in der Schale sind und auch in der Schale gekocht werden.

Change: Pflanzliche Nahrung ist generell 3 und tierische 2 Tage haltbar. Es gibt Ausnahmen wie Samen, Honig und Brot.

Change: Eine zweite Wasserquelle wurde hinzugefügt.

Change: Die wilden Tiere greifen in der Nacht jetzt erst um 21:00 an, nicht schon um 18:00.

Change: Der Regen im Intro wurde etwas verbessert.

 

Fix: Die Frösche kollidieren jetzt wieder korrekt mit der Wasseroberfläche und der Wasserspritzer wird korrekt angezeigt.

Fix: Es wurde ein Bug behoben, der verursachte, dass man extrem schnell laufen konnte, wenn man überladen war und ein Item ablegte.

Fix: Wenn man jetzt ertrinkt und das Spiel neu startet, ertrinkt man nicht erneut.

Fix: Der Regen kollidiert jetzt im Intro mit dem Schiff.

Fix: Ein Bug wurde behoben, bei dem der Tooltip des Items im Baumenü nach dem schliessen immer noch angezeigt wurde.

Fix: Wenn jetzt während dem benutzen eines Werkzeugs, jenes kaputt geht, stürzt das Spiel nicht mehr ab.

Fix: Es wurde ein Fehler behoben, der auftrat, wenn man ein Tier ohne ausgerüstete Waffe angreift.

Fix: Wenn der Bär ein Schlag vom Spieler erhält, wird die Animation des Bären korrekt wiedergegeben.

 

Zudem wurden lokalisierungs Fehler behoben und etliche weitere kleine Verbesserungen vorgenommen.

 

 

 

Wie immer, nehme ich gerne euer Feedback entgegen!

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo

 

Danke :)

 

Ich habe noch nicht aufgegeben. Sehe aber je länger je mehr, dass ich das alleine nicht fertig bekomme.

 

Aber habe das ganze Projekt wieder neu aufgerollt und von neuem begonnen mit dem neuen UI System und alles komplett überarbeitet. Bin aber noch lange nicht auf dem selben Stand.

 

Hier ein paar neue Impressionen:

 

post-786-0-48333600-1435784625_thumb.jpgpost-786-0-59631200-1435784626_thumb.jpgpost-786-0-45805500-1435784627_thumb.jpgpost-786-0-43806900-1435784628_thumb.jpgpost-786-0-90348600-1435784629_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neue UI gefällt mir sehr!

Vorallem, dass du nicht aufgegeben hast. Dein Spiel, so scheint mir, ist ein WIRKLICHES Survival Game.

Alles was man so findet ist viel zu leicht und macht nach einer weile keinen Spass mehr - bei dir war man ständig in Bedrohung, musste Sammeln und die Lootwege genau planen, damit man nicht verdurstet oder verhungert o oder gefressen wird.

Es gefiel mir extrem gut, dass du es so verdammt schwer gemacht hast zu Überleben, denn das ist meiner meinung nach der Kernpunkt eines Survivalgames.

Ich habe heute jemanden zufällig in einem Survivalgame kennengelernt - und wie der Zufall es so wollte, kannte er dein Spiel! Und er mochte es auch, ich will damit sagen, du geht einen verdammt guten weg!

Mir ist klar, dass es nicht unbedingt einfach ist, aber bleib am Ball und lass mal wieder öfter was von deinem Projekt hören.

 

Ceep it up.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich LiN gespielt habe, hat mir aber "damals" schon richtig gut gefallen und ich freu mich, dass sich da wieder was tut ;)

 

Gab es eigentlich Schwierigkeitsgrade? Falls nein, wäre das noch ganz cool ^^

Ich finde persönlich, - im Gegensatz zu GravityBeard - dass man nicht ständig in Bedrohnung sein sollte ^^

Zumindest nicht was die Stats anbelangt..

Das ist nicht wirklich realistisch, dass man nach gefühlt 3 Stunden einen Hungertod stirbt, obwohl man sich gerade 3 Kokosnüsse und 2 Sträucher Beeren reingezogen hat und hat mich eher genervt als motiviert ^^

Ich weiß nicht wie das jetzt ist, aber ich fand in der alten Version hatte man zu viel damit zu kämpfen, dass man nicht verhungert oder verdurstet..

Man konnte gar nicht auf Erkundungstour gehen und die Insel erforschen weil man nach 100 Metern wieder 20 Kokosnüsse essen musste ^^

Ich geh auch gern mal abseits des Weges und schaue ob da vielleicht eine kleine Truhe versteckt ist oder man irgendein cooles Tool findet aber mir kam's so vor als würde man dafür bestraft werden sowas zu tun :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

Vielen Dank für die netten Worte. Ich bin jetzt wieder voll daran, LIN weiter zu entwickeln. Der Ausschlag dafür war diese Community und auch die knapp 22000 Views und positiven Kommentare unter meinem YouTube Video.

 

@Tiwaz:

Es gibt in den neueren LIN Versionen bereits 3 Schwierigkeitsgrade. Es ist aber so gewollt, dass es schwer ist. Mir geht es so wie GravityBeard. All die vielen Survival Spiele sind einfach viel zu einfach. Schliesslich baut man sich mit der Zeit eine Nahrungsversorgung auf und produziert seine Nahrung mit Fallen usw... Wenn es bereits am Anfang einfach wäre, würde das ganze keinen Sinn machen :D

 

Habe jetzt gerade meinen Item Creator fertig gestellt. Mit diesem Tool kann ich (und die Spieler) ganz einfach neue Items erstellen. Die Items werden automatisch in LIN importiert (xml). War nicht ganz so einfach das Item System zu ändern xD

 

post-786-0-45218800-1436021129_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 months later...

Wow, wirklich.

 

Gerade oder weil jemand wie ich, der erst bei 0.001 steht ist es unglaublich beeindruckend was einige und jetzt in diesem Spiel Speziell Du so erreichst.

 

Wirklich sehr beeindruckend. Weiter so! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und Schaffenskraft. Ich wünsche Dir, dass du eines Tages mit diesem Spiel verdienst um so weiterhin noch mehr solcher grandiosen Spiele zu entwickeln!

 

Bin wirklich beeindruckt, von allen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :) Es ist immer wieder motivierend solche ermutigende Worte zu hören... manchmal verlässt mich nämlich die Motivation und alles erscheint mir irgendwie sinnlos bzw "du schaffst eh nie was richtiges". Aber wenn man bedenkt wie weit ich schon gekommen bin und wie weit ich vor allem jetzt bin (einwickle LIN seit einiger Zeit wieder und die nächste Version wird 500% besser als das, was du hier gesehen hast), dann bin ich wieder Feuer und Flamme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
  • 1 month later...

Finde das Spiel sehr gut gemacht und würde mich sehr über neue Infos und Bilder freuen :rolleyes: Da seit ca. 1,5 Jahren kein Update mehr gekommen ist, was ich sehr schade finde :wacko:

 

Jau! Habe heute mich hier mal wieder Angemeldet, nur um zu sehen was es neues zu LIN gibt... hätte echt mal wieder große Lust auf LIN zu Stranden! Kannst du nichteinmal wieder ne Demo raushauen? Du hälst dich ja so verdeckt wie große Unternehmen die ihre Überraschungs-AAA-Titel nicht Leaken wollen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen :)

 

Ich schaff es mich momentan einfach nicht zusammen zu raffen gross daran zu arbeiten. Bin aber gelegentlich daran und halte es immer auf dem aktuellsten Stand. Ich hab das Projekt seit der letzten Demo 2x rewritet. Es ist schon ziemlich cool, mit dem Speicher/Ladesystem, dem dynamischen Ozean (mit richtigen Wellen und die Äste schaukeln und schwimmen auf den Wellen). Hab auch ein Wettersystem eingebaut und das Bausystem ist stark verbessert. Man muss die baubaren Gegenstände jetzt erst erforschen, ähnlich wie in H1Z1 und die ausgerüsteten Waffen sieht man jetzt richtig.

 

Aber es fehlen immer noch viele Elemente wie das Intro, die NPC's und vieles mehr (weil das System neu ist, muss ich Dinge die ihr in der Demo gesehen habt, wieder neu einbauen und anpassen). Technisch ist es zwar fortgeschritten, aber vom Umfang her bietet es einfach nicht viel. Und um jetzt einem Demo zu veröffentlichen ist es einfach zu "Lückenhaft".

 

Manchmal bereue ich es, dass ich immer wieder verbessern und rewirten wollte und nicht einfach die Version von der Ihr die Demo habt weiterentwickelt habe.

 

Ich bin bisschen ein Prefektionist und will immer alles verbessern und erweitern, aber das problem daran ist, dass es so niemals fertig wird! :blink:

 

Vielleicht hau ich mal wieder ein Video raus, wo ihr die Erneuerungen seht...

 

Vielen Dank für euren Support!! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...