Harlyk Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 Hi, wollte mal anfragen, ob sich schon mal jemand damit beschäftigt hat eine erstellte 3D Figur so aussehen zu lassen als wäre sie 2D. Beispiel: Wenn ich einen 3D Mario erstellt hätte und diesen aber in einem 2D Spiel als 2D (nicht 2,5D) Charakter rumlaufen lassen möchte. Wie stelle ich sowas an ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 3D Char riggen und Animieren und dann mit seitlicher Kamera die Animation in einzelne Bilder erstellen lassen..Wenn es zu 2,5 D ausieht bissel drüber Pinseln.. Alternative den Char in einzelne Elemente einteilen.. Arme , Beine usw.. dann Grafik anpassen undAnimation durch Bewegung im Grafikprg. erstelle ... also einen SpriteSheet erstellen.. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 Klingt gut Aragom Auch wenn ich dachte das ich eine geriggte Figur vielleicht einfach einen Comic Shader verpassen kann aber so einfach ist es dann wohl doch nicht. Kommt mir gerade so in den Sinn: Gehört zwar nicht zum Thread aber jemand ne Ahnung wie ich eine Kugel so Modellieren kann das sie aus Sechsecken besteht (Ruhig mit Zwischenräumen) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 Was macht den ein Objekt zu einem 3D Objekt ? Du siehst drei Dimensionen eines Objektes Render das Objekt dann zb aus der Side Perp und du hast ein einfaches 2D Objekt. Alternativ gibts CellShading,Toon-Shading, Hand-Paint Textureing die einen Char nach Mario aussehen lassen. Du kannst dies Sowohl in einem 3D Programm lösen in dem du Sidepersp renderings oder Animations rauslässt oder Animationen erstellst und die nach Unity exportierst. Oder den 2D Editor in Unity nutzen. da wird ein Level dann auch aus der Ortografischen side View gesehen. Ortografisch ist hier natürlich auch ein wichtiges Stichtwort in 3D programmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 Also könnte ich ein 3D Char erstellen und Diffuse texturieren, diesen in Unity mit Animationen importieren und den Char dann einfach statt Diffuse/Bumped Spec etc Shader einfach einen ToonShader verpassen und ich habe einen Char der absolut nach nen 2D Char aussieht ? Die Side Persp. brauche ich nicht erwähnen, is ja klar bei 2D Sollte es doch so einfach sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 6. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2014 spring mal nach 1:25. und das ist noch die altere Version und das 2D zeugs.Cell Shading macht dein Modell nicht zu einem 2D Char das macht nur die Perspektive. Cellshading verpasst ihm noch nen hübschen Look der eventuell vom DAB besser als 2D Char abgekauft wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Melden Share Geschrieben 7. Februar 2014 Hey Sleepy, danke mal wieder für die klassen Infos Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass das Video den benannten 2D Editor von Unity zeigt, war aber ja anscheinend nen Inhouse Kit von ner Firma. Ich fand dieses Kit extrem ansprechend, damit ist die 2D Jump and Run Geschichte ja ein Kinderspiel. Leider scheint es diese Kit nicht zu geben ...also zum Download. Weißt du (oder irgendjemand anderes aus dem Forum) wo man das bzw. ein ähnliches Kit herbekommen kann welches diese Features mit sich bringt ??? Oder ist Unitys 2D Editor vergleichbar ?? Würde mich echt interessieren, hoffe daher auf positive Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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