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Unity Insider Forum

Textfield geht mit Static String nicht?


TheftAdi

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Hallo,

Ich wollte versuchen das der Spieler einen Namen eingeben kann, damit ich ihn auch in anderen Scripten Benutzen kann wollte ich Static benutzen jedoch wenn ich Static benutze wird das Textfield nicht angezeigt, ohne dem Static geht es jedoch :/ Kann mir da einer helfen?

 

LG

 

static public string Name;

void Start () {

}

void Update () {
}

void OnGUI(){
 GUI.Label(new Rect(10, 10, 50, 20),"Name:");
 Name = GUI.TextField (new Rect(60, 10, 200, 20), Name);
}

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Versuch einfach mal die Namensvariable leer zu instanzieren(siehe Beispiel).

Müsste klappen.

 

public static string Name = "";

void Start () {

}

void Update () {
}

void OnGUI(){
 GUI.Label(new Rect(10, 10, 50, 20),"Name:");
 Name = GUI.TextField (new Rect(60, 10, 200, 20), Name);
}

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Versuch einfach mal die Namensvariable leer zu instanzieren(siehe Beispiel).

Müsste klappen.

 

public static string Name = "";

void Start () {

}

void Update () {
}

void OnGUI(){
 GUI.Label(new Rect(10, 10, 50, 20),"Name:");
 Name = GUI.TextField (new Rect(60, 10, 200, 20), Name);
}

 

Danke! :) Hat geklappt. Habe gedacht das wenn man garnchts dort hinschreibt wird es als Leer angesehen.

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Bist du dir sicher, dass der Fehler nicht da drin lag, dass du das static mit dem public vertauscht hast? Also static public statt public static

 

Dachte zuerst auch, dass das der Fehler ist,

habs dann bei mir schnell probiert und es funktioniert auch mit der Reihenfolge seiner Deklaration,

lag tatsächlich am instanzieren.

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