Jump to content
Unity Insider Forum

Lightmaps zur Laufzeit ändern (Color und Scale)


Bromske

Recommended Posts

Hallo, ist es möglich Lightmaps vom Type "Directional" zur Laufzeit zu laden und zu ändern?

Ich habe es mit dem folgenden Code Versucht, aber leider bleiben die Lightmaps leer :(

 

Ich hab auch Texturen für Color und Scale aber die Lightmaps brauchen Near und Far (grübel)

 

var lightmapData :LightmapData[] = new LightmapData[2];
 for(var i = 0 ; i < 2 ; i++ ) {
  lightmapData[i] = new LightmapData();
 }
 lightmapData[0].lightmapFar = Resources.Load( "_scenes/classic/LightmapColor-0", typeof(Texture2D)) as Texture2D;
 lightmapData[0].lightmapNear = Resources.Load( "_scenes/classic/LightmapScale-0", typeof(Texture2D)) as Texture2D;
 LightmapSettings.lightmaps = lightmapData;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, für das überschnelle Posten, meiner Fragen, gestern ewig lange rumgelesen und versucht, aber heute ganz schnell die Lösung gefunden.

 

Resources.Load will immer aus dem Resources Verzeichnis die Daten laden, das war mein Problem.

Diel Lightmaps dorthinkopiert und schon funktioniert das alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...