Jump to content
Unity Insider Forum

3D Objekt Präsentation


Recommended Posts

Hi,

 

Ich würde gerne meine untexturierten HighPolys auf nen Poster drucken lassen.

Damit die Objekte ohne Textur trotzdem gut zur Geltung kommen wollte ich so einen weißen Untergrund und Hintergrund erstellen welcher per Spotlight mit dem Objekt präsentiert werden soll.

 

Vielleicht kennen ja einige diese Präsentationsfläche glaube pixar macht sowas am Anfang von den Filmen mit dem pixar Schriftzug wenn diese Lampe kommt.

 

Jetzt meine Frage

Wie macht man sowas am besten ? Ich habe es mit ner Plane versucht das Objekt drauf gestellt und nen Spotlight drauf gerichtet.

Was soll ich sagen sah grottig aus, der Schatten war zu stark und überhaupt sah das alles mistig aus.

Mit Lichtern komme ich einfach nicht so gut klar. Kann mir jemand nen Tipp geben wie man das am besten umsetzt oder kennt jemand nen gutes Tutorial für sowas???

 

Wäre dankbar für jeden Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist recht leicht.

Du baust dir eine Hohlkehle die groß genug ist, also quasi ein C und gibst ihm ein weißes Material.

Dann setzt du das Modell mittig in die Hohlkehle rein. Die Kamera ist mittig in der Öffnung und schaut zum Objekt. Hinter der Camera ist ein Flächenlicht, Links und rechts der Hohlkehle ist auch jeweils ein Flächenlicht. Alle haben Weiche oder Flächenschatten.

Hauptlicht ist weiß, links und rechts können Tönungen haben. Leicht blau oder leicht rot.

Jetzt die Beleuchtung regulieren, GI einschalten und rendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für solche dinge gibts auch extra Software mit der kann man seine Objekt gut in Szene setzen. Die software kann weitaus mehr aber Wireframe Effekte und überblendungen mit der Textur Version sind kein Problem.

 

https://www.marmoset.co/

 

siehe auch

 

Oder ein wie Malzbie schon sagte ein Foto Zelt in 3D simulieren

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61vyly9E5-L._SL1500_.jpg

 

gut ist es übrigens auf die hintergrund Plane mit einem Ambientshader zu bestücken das könnte dann so aussehen: http://sunflow.sourceforge.net/gallery/v0052/yamaha.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Max dafür ausreicht dann ja, ich will ja nur ein paar Poster machen die ich mir ins Büro hänge.

Man muss sich ja nicht immer für jede Kleinigkeit ne Software holen in der man sich dann einarbeiten muss, denke die wird auch nicht kostenlos sein.

 

So nen weißer Hintergrund reicht mir erstmal aus, danke euch ich werde eure Vorschläge testen :)

 

Kurze frage, was ist GI ? oder ist das kein i sondern meinst du open GL ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dilemmaaaaa :D

 

Nun habe ich endlich eine Version mit Fotorealistischer Beleuchtung aber das Rendern würde hoch gerechnet ca. 26 Stunden dauern ...Jau ne is ja geil :D

 

Ich versuche gerade eine Version mit Light Tracer Omnilights und nen Skylight.

 

Ka aber ich bin mir nicht sicher ob am Ende das raus kommt was ich wollte.

 

Ich wollte die Drohne eigentlich in Keramic Style.. durch die andere Lichtquelle und den anderen Renderer musste ich nun nen Blinn mit Glanz und Hochglanz ausrüsten.

 

Naja mal abwarten wie lange der nun braucht und wie das Ergebnis dann sein wird.

 

Rendern ist echt pain in the ass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also 26 Stunden für ein Bild kann nicht sein.

 

Du solltest auch wissen das nur weil du alle Optionen deines renderer auf super geil gestellt hast da nicht unbedingt ein Geiles Renderbild rauskommen. du kannst mit 1 Stunde Rendern zimlich sicher das selbe Ergebnis erzielen.

 

Ich würde auch nicht GI Rendern oder FG :) Interssant dürfte dann auch das Rendern mit HDR für dich sein da sehen die Bilder noch geiler aus.

 

Hier bekommst welche her: http://www.hdrlabs.com/sibl/archive.html

Hier ein Tutorial keine Ahung ob das was taugt:http://www.youtube.com/watch?v=x4lLAXFP0rs

 

Auch wenn es langweiliger Scheiss ist wer geile Renderbilder haben will sollte diese Techniken und unterschiede verstehen. Dann kannst du dir vor allem beim Rendern viel Zeit sparen.

 

PS.: Noch besser wäre es evetuell dein Bilder als Renderpass zu rendern und das Final in PS zu machen.

 

So nun hast wieder paar Suchbegriffe zum reserchieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 Stunden für ein Bild kann ohne Weiteres sein. Es ist, wie immer, abhängig von den Einstellungen, von den Materialien, von der Genauigkeit und und und...

Ich habe schon Bilder gerendert, die 72 Stunden gerechnet haben.

Man muss einfach auch bei einem 3D Programm immer optimieren. Und das Wo und Wie kommt mit der Erfahrung.

Das Bild wird auch mit den Richtigen Einstellungen in ca. einer Stunde berechnet sein, Du wirst aber viele Stunden brauchen um alles so zu optimieren, dass die Qualität quasi genauso gut ist wie beim Megarendern aber eben nur ein zwanzigstel braucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...