Bromske Geschrieben 28. Februar 2014 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2014 Hallo zusammen, ich dachte ich hätte das mit den Lightmaps verstanden und das Wechseln zur Laufzeit ist kein Problem aber... Ich habe verschiede Layouts für die ich meine Lightmaps berechne und zur Laufzeit ändern kann, funktioniert ohne Probleme. Es ist immer die gleichen Objekte, nur die Position der Steine ändert sich. Nun kommt aber eine andere Bodenplatte ins Spiel, der Rest bleibt gleich: Wenn ich nun diese Konfiguration von Objekten lightmappe, sind funktionieren die Maps der ersten 3 Layouts nicht mehr. Sie werden vollkommen falsch angezeigt oder zum Teil auch garnicht mehr angezeigt. Erzeuge ich eine der ersten 3 Lightmaps neu funktioniert die Lightmap der letzten Konfiguration nicht mehr ?!?! Also entweder die ersten 3 oder das 4te Layout. Mein vorgehen: Ich erstelle die Lightmaps nacheinander und kopiere diese um (incl. umbenennen). Somit habe ich nach dem Erstellen aller 4 Layouts 8 Maps (für Dual Lightmaps). gewechselt werden sie beim Zusammenbauen des Layouts im Awake() mit dieser Funktion: function InitLightmaps(_theme:String, _layoutID:int ) { var lightmapData :LightmapData[] = new LightmapData[1]; for(var i = 0 ; i < 1 ; i++ ) { lightmapData[i] = new LightmapData(); } Debug.Log('Lightmapname: '+ _theme+"/LightmapColor-"+layoutNames[_layoutID]); //lightmapData[0].lightmapFar = Resources.Load( _theme+"/LightmapColor-"+layoutNames[_layoutID], typeof(Texture2D)) as Texture2D; //lightmapData[0].lightmapNear = Resources.Load( _theme+"/LightmapScale-"+layoutNames[_layoutID], typeof(Texture2D)) as Texture2D; lightmapData[0].lightmapFar = Resources.Load( _theme+"/LightmapFar-"+layoutNames[_layoutID], typeof(Texture2D)) as Texture2D; lightmapData[0].lightmapNear = Resources.Load( _theme+"/LightmapNear-"+layoutNames[_layoutID], typeof(Texture2D)) as Texture2D; LightmapSettings.lightmapsMode = LightmapsMode.Dual; LightmapSettings.lightmaps = lightmapData; } Wie geschrieben, es funktioniert super für die ersten 3 Konfigurationen. Es ist auch egal welchen Lightmode ich verwende, das Problem besteht immer. Gibt es irgendwas noch zu beachten, kann ich noch irgenwas ausprobieren, irgendwie hab ich keine Idee mehr woran das liegen könnte :'( Schonmal danke für eure Hilfe... Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NodKane Geschrieben 2. März 2014 Melden Share Geschrieben 2. März 2014 Nur so eine Möglichkeit. Wie wäre es wenn du auf Lightmapping verzichtest? und stattdessen das Direktionales Licht oder sonst was benutzt? Ich kann dir leider bei Lightmapping nicht Helfen. Aber ich denke das es evtl. Noch jemanden hier gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bromske Geschrieben 4. März 2014 Autor Melden Share Geschrieben 4. März 2014 Ansich hab ich es nun hinbekommen, nicht so wie ich es eigentlich vorhatte, aber erstmal geht es. Eins ist mir aber aufgefallen, scalierte Objekte sind dabei ganz böse . Aber hauptsächlich ist das alles noch etwas Voodoo... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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