Starninchen Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Hallo zusammen Man kann ja über das anklicken eines Button eine Funktion aufrufen. Gibt es auch einen Weg eine Funktion aufzurufen wenn der Cursor nur über den Button schwebt? StarmanRoyal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyokoshin Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Gibt bestimmt eine einfachere Lösung aber du kannst auch selbst eine mouseOver Funktion einbinden. Allso wenn MausX > btnX und < btnX+btnWidth und MausY > btnY und < btnY+btnHeight. Hatte auch das Problem das ich die festen onMouse... Funktionen nicht benutzen wollte(oder konnte, da an meiner Stelle recht ungeeignet) und habs dann so geregelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Timo Weiße Geschrieben 16. Oktober 2010 Melden Share Geschrieben 16. Oktober 2010 Mit GUI.tooltip kannst Du auch rausfinden, ob der Mauszeiger über einer Schaltfläche ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starninchen Geschrieben 8. Januar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Hallo zusammen funzt gut aber gibt es noch eine Funktion die den Moment aufruft wenn man den Button klickt aber noch nicht los gelassen hat? Ich weiß klingt etwas seltsam Der Button verliert die OverFunktion sobald man ihn drückt aber der Effekt den der Button auslösen soll wenn man in drückt wird noch nicht ausgführt! Hab es aber bisher damit gelöst das ich unter den Button eine Box gesetzt habe die auch eine OverFunktion hat aber eine andere. Wenn der Button gedrückt wird (noch am festhalten) scheint dieser irgendwie nicht mehr da zu sein? Da er normalerweise die Box verdeckt aber in diesen speziellen Moment nicht!? StarmanRoyal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Januar 2011 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2011 Benutz stattdessen einfach GUI.RepeatButton(). Der Rückgabewert davon ist in jedem Frame true, in dem der Knopf gedrückt wird, ansonsten false. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.