Jump to content
Unity Insider Forum

Fortress Assets


Der_Kevin

Recommended Posts

Moin!

 

Ich konnte die letzen Nächte nicht so wirklich gut durchpennen und das Resultat der ganzen Misere war ein 6 Stunden Cinema 4d Marathon.

 

Seitdem ich ca ein halbes Jahr meiner Zeit mit Intensivem Minecraft Spielen verbracht habe, habe ich eine Vorliebe für Spiele entwickelt in dem man alles selbst aufbauen muss. Terraria, Castle Story, Rome... alles voll mein Ding!

 

Und somit kam ich halt auf die Idee ein paar Assets für eine art Fortress Builder zu basteln. Das Resultat gibt es hier:

assets.png

 

Ein paar Texturen fehlen noch aber das wird schon in den nächsten Tagen denke ich ;)

 

wie das ganze in einem Spiel aussehen könnte habe ich auch mal vorbereitet:

shot1.png

 

Mir schwebt eine Art Survial Game vor. Am Tag Baut man sein Fortress auf und in der Nacht kommen die Zombies raus um dein Fort zu zerstören. Resourcen erhält man durch Killen der Zombies oder wenn man sich traut kann man auch am Tag das Fort verlassen. Aber Vorsicht! Auch Am Tag lauern viele Gefahren auf dich! Und Essen nicht vergessen - sonst wirst du gegessen ;)

 

Jetzt brauch ich nurnoch einen Programmierer und schon kann es losgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Danke ;)

 

Die Textur sieht leider schrecklich aus :D

Ich Texturiere immer alles in Cinema4D direkt. Also ich "male" mir eine Seamless Holz Textur und dann wird jedes einzelne Objekt per Drag and Drop mit der Textur eingefärbt und am ende alles zu einer Textur gebacken.

 

Nicht UV fertig machen und dann später in Photoshop texturieren wie man es eigentlich machen sollte. Leider scheint mir Cinema nicht wirklich sehr Intelligent beim Backen zu sein und verwendet nicht gleiche Faces wieder. Oder vllt. bin ich auch der Dumme :D

 

Die Textur dort unten ist zb. die vom Holz Zaun/Barriere

post-2778-0-25174700-1394043370_thumb.jpg

post-2778-0-42719100-1394043379_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das ist die Dummheit von Cinema. Es kann aber auch nicht wissen, was du so gerne hättest. ;)

Das ist der einfache schnelle Weg, der eine recht große Textur verursacht, weil er verschwenderisch ist.

Besser wäre es natürlich, wenn du die UV Map selber erstellst und somit viel Platz sparen kannst, weil du ja faces, die das gleiche Anzeigen übereinander legen kannst. Dann könntest du viel bessere Texturen haben, da du aus dem selben Sheet viel mehr Information für die Faces bereit stellen könntest.

Das eine dauert wenige Sekunden, das andere viele Minuten bis zu Stunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sieht cool aus, gerade survival Spiele scheinen ja mit Unity momentan im Trend zu sein, Rust, The Forest, Draugen, alles ziemlich gute Titel die auch mit Unity entwickelt werden.

 

Minecraft und Rome sind zwei Titel die sich ja ziemlich stark von einander unterscheiden, in welcher Perspektive planst du denn dieses Survival Game umzusetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Minecraft und Rome sind zwei Titel die sich ja ziemlich stark von einander unterscheiden, in welcher Perspektive planst du denn dieses Survival Game umzusetzen ?

 

Also grober Plan war:

-Du wachst auf und kannst dich an nix erinnern (beste Idee um sich keine Story einfallen zu lassen :D )

-Du hast am Anfang ein kleines Fort und am Abend merkst du das Zombies/Monster oder was auch immer rauskommen und dein Fort anfangen zu zerstören.

-Dann wird wieder Tag und du musst das Fort wieder "heilen" und in den umliegenden Wald gehen, Resourcen sammeln um dein Fort wieder aufzubauen und mit Geschützen und besseren Barieren zu verbessern. Aber immer schön auf die Zeit achten denn niemand will eine Nacht im Wald verbringen ;)

- Es wird wieder Nacht und es kommen wieder die Monster aus dem Wald und wollen alles zu klump hauen

- Ziel ist halt so viele Nächte wie möglich durchzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...