Jump to content
Unity Insider Forum

noch ein chaot mehr...^^


doc_p

Recommended Posts

Guten Morgen, Guten Tag, Guten Abend (ja nachdem wann Ihr Das hier lest ;) )

 

Hi ich bin doc_p, 23 Jahre und komm aus der südlichen Gegend von Deutschland.

 

Da ich mich seit neustem mit Unity beschäftige und ich bei so ziemlich jeder zweiten Googleeinheit hier lande dacht ich mir wirds Zeit sich mal hier anzumelden :)

 

Me, Myself and I

Wie schon erwähnt bin ich 23 Jahre. Beruflich lerne ich gerade Fachinformatiker für Systemintegration. Also Internet einrichten im großen Stil :D DEmentsprechend sieht auch mein Altag aus. Er ist geprägt von täglich spannenden Aufgaben und Herrausforderrungen. ->

*klick* http://www.youtube.com/watch?v=gt9j80Jkc_A

 

Privat/Hobby bin ich Dj und Sounddesigner. Seit 8 Jahren mach ich für mich und diverse Künstler Musik und seit ca 4 Jahre dreh ich in diversen Clubs und Party´s an den Plattenteller etwas rum. Auch in diversen Gameprojekten war ich schon involviert. Schwerpunkte waren Hauptsächlich Soundesign (FX Ambiente) und Vocalrecording (NPC´s besprechen/Synchronisiren usw)

 

Was kann ich nicht

Unity bedienen xD. Nein im Ernst. Dadurch das ich relativ neu im Bereich Gamedesign bin. (Damit ist gemeint ein Spiel mit allen Komponenten zusammen Puzzeln) und ich das schon immer mal lernen wollte, bin ich auf Unity gestosen. Da es von der Engine her ziemlich ausgereift wirkt und auch von der Bediehnung her ziehmlich leicht fällt (bisher). Folglich habe ich "nur" die Free Version. Aber keine Angst. Ich war schon an einigen Projekten Beteiligt ergo weiß ich was da alles auf mich zukommen könnte.

Ich Acker mich auch schon durch diverse Tutorials. Somit will ich versuchen möglichst viele Fragen versuchen schon vorher aus dem Weg zu gehen. Sollte denoch mal eine Dau/Noob Frage kommen die eigentlich total Simpel ist: Antwortet einfach RTF. Ich was dann schon Bescheid :D

 

Was kann ich euch Bieten

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung kann ich euch so ziemlich Jeder Frage zum Thema Sounddesign, Soundgestaltung und Urheberrecht mit hoher Wahrscheinlichkeit sicher beantworten. Auch in Projektaublaufplanungen ist es mir durchaus möglich den ein oder anderen Tipp zu geben.

Desweiteren wenn ihr mal eine Kleinigkeit braucht zB einen Sound oder ein Fx. Ihr dürft mich gerne Fragen. Wenn ich die Zeit dazu finde mach ich euch das gerne. Meine Spezialität sind entweder Orchestrale Sachen oder auch futuristisches Ambiente ala Comand & Conquer TS z.B. bedenkt aber das ich alles auf Synthetischer Basis erstelle ;)

 

 

So das wars vorerst mal von mir. Solltet Ihr Fragen haben einfach raus damit. Ich werd euch in nächster Zeit wahrscheinlich auch noch gut durchlöchern :D

 

In diesem Sinne

 

Man liest sich :)

 

greetz doc_p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelungene Vorstellung...  :)

 

Und jemanden für die Sounds kann man überall brauchen.  ;)

 

 

 

 

Ich nehme mir jetzt mal aufgrund meiner langen Zeit in diesem Forum auch das Recht heraus, dich willkommen zu heißen: Herzlich willkommen.  B)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, endlich mal jemand aus dem Audiobereich!

Super Vorstellung! Ich bin übrigens auch aus der IT Branche und das Video ist erschreckend realistisch! :D

 

Wegen den Noob-Fragen brauchst du keine Angst haben. Hier werden auch solche Fragen beantwortet oder aber es wird ein Link zur Informationswuelle gepostet. Bei Unity (gerade im Scriptbereich) ist es nämlich so, dass man oft weiß, wie es funktionieren würde, aber dann eben nicht den spezifischen Befehl kennt. Und wenn man den Befehl nicht kennt, kann man auch schlecht danach suchen. ;)

 

Willkommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...