Jump to content
Unity Insider Forum

3D Objekt als Lebensanzeige


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gern als Lebensanzeige 3D Objekte nutzen.

Nur leider fehlt mir der Ansatz diese am Bildschirmrand zu positionieren(siehe Bild).

 

Als Beispiel:

-sie sollen 10% der Bildschirmauflösung von oben positioniert werden und 7% der Auflösung hoch sein.

 

Hat da jemand einen Ansatz oder eine Lösung für mich?

 

 

Lg Felix

post-2150-0-86974100-1395829456_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde anders vorgehen , weil 3D Objekte da oben als GUI Lebensanzeige auf eine perspektiv Camera nicht so toll aussieht (perspektivisch verzerrt )

 

Am besten du arbeitet mit einer extra GUI Camera

das bedeutet eine extra GUI Camera im orthographic mode. Für die neuen Layer erstellen (zb. GUI) dann culling mask Gui Layer wählen.

Die Herzen werden dem GUI Layer zugeordnet

 

Die 2. also die Game Camera (perspektiv) wird bei Culling mask von dem GUI Layer ausgeklammert und muss Clear Flags Depth only haben.

 

Das Ganze sieht dann so aus . Die GUI Objekte werden orthographisch dargestellt und die Position bleibt da die Camera ja nicht mehr verrückt wird und die Game Camera kannst du dann ganz normal bewegen und die rendert dann auch deine übrige 3D scenerie

 

https://dl.dropboxusercontent.com/u/48415327/GUI3dTest/GUI3dTest.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi fairygirl,

Das ist natürlich auch eine Lösung. Danke dafür.

Ich arbeite mit orthografischer Ansicht. Das hab ich leider vergessen zu erwähnen, Sry.

 

Danke nochmal für eure Lösungsansätze.

Ich hab das so gemacht wie fairygirl es vorgeschlagen hat. Da sind mir auch noch andere durchgeknallte Ideen gekommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...