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Mark

Wir bauen uns ein Space Shoot em Up

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Jetzt noch nen kleines Schiffinventar und Handelssystem und das wäre mit Abstand das beste Tutorial was ich gelesen habe...Das so der Hammer..... was man dabei lernt..... Das gewaltig was du hier für das Forum machst....

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Ok ich weiß das es ein Texttutorial ist,

jedoch hätte ich mir das eine oder andere Bild schon gewünscht, finde das würde alles etwas auflockern und motivieren.

 

Ist aber nur Schnickschnack..am Ende zählt der Inhalt und der stimmt ja alle male.

:)

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Ich hab eigentlich vor gehabt Bilder mit einzubinden, war dann aber doch zu faul, evtl kommt das später noch wenn ich die Reihe fertig habe und überarbeite.

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Super Tutorials.

 

Könntest du noch eins betreffend GUI/HUD und Radar bzw. Ziel-Richtungsanzeige machen?

 

Und überhaupt, wie man ein Menü macht und einblendet, vielleicht so 3D-mässig leicht schräg oder mit der Geschwindigkeit des Raumschiffs verziehend...

 

Das wäre der Hammer.

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Fantastisches Tutorial. Hier ist ein kluger Kopf und ein didaktisches Naturtalent am Werk. Kleine - gut nachvollziehbare - Schritte mit hoher Praxisrelevanz und maximaler Nutzdichte. Besser geht nicht. Bin begeistert.

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Hallo,

ich habe das Problem das Mein Spieler Raumschiff die Höhe ändert. Habe den gegner auf 0 und das Schiff auf null. Abr wenn ich jetzt etwas flieger steigt oder sinkt das Raumschiff. wie kan ich das verhindern?

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Das Freezen der Y Position sollte eigentlich ausreichend sein, auch sollten die entsprechenden Achsen für die Rotation gefreezed werden. Ich sehe aber an einem anderen Thread von dir dass genau das bei dir nicht hilft.

 

Irgendwas ändert bei dir die Position direkt (transform.position += ...) finde das lieber :D

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