Mark Geschrieben 26. März 2014 Melden Share Geschrieben 26. März 2014 Hier die bisherigen Teile der "Wir bauen uns ein Space Shoot em Up" Tutorial Reihe. Teil 1 - Schiffssteuerung Teil 2 - Camera Teil 3 - Antrieb Teil 4 - Waffen Teil 5 - Schaden Teil 6 - Optik Teil 7 - KI Teil 8 - Kollisionen & Kamera Teil 9 - Strahlenwaffen Teil 10 - Waffenslots Teil 11 - Items Teil 12 - Waves Teil 13 - Manöver Teil 14 - Loot Teil 15 - HUD Teil 16 - Mehr Gegner 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aragom Geschrieben 26. März 2014 Melden Share Geschrieben 26. März 2014 Jetzt noch nen kleines Schiffinventar und Handelssystem und das wäre mit Abstand das beste Tutorial was ich gelesen habe...Das so der Hammer..... was man dabei lernt..... Das gewaltig was du hier für das Forum machst.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlyk Geschrieben 27. März 2014 Melden Share Geschrieben 27. März 2014 Ok ich weiß das es ein Texttutorial ist, jedoch hätte ich mir das eine oder andere Bild schon gewünscht, finde das würde alles etwas auflockern und motivieren. Ist aber nur Schnickschnack..am Ende zählt der Inhalt und der stimmt ja alle male. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 27. März 2014 Autor Melden Share Geschrieben 27. März 2014 Ich hab eigentlich vor gehabt Bilder mit einzubinden, war dann aber doch zu faul, evtl kommt das später noch wenn ich die Reihe fertig habe und überarbeite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ben0bi Geschrieben 18. Oktober 2014 Melden Share Geschrieben 18. Oktober 2014 Super Tutorials. Könntest du noch eins betreffend GUI/HUD und Radar bzw. Ziel-Richtungsanzeige machen? Und überhaupt, wie man ein Menü macht und einblendet, vielleicht so 3D-mässig leicht schräg oder mit der Geschwindigkeit des Raumschiffs verziehend... Das wäre der Hammer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor Melden Share Geschrieben 19. Oktober 2014 Teil 15 behandelt das doch eigentlich, dachte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fran Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2014 Fantastisches Tutorial. Hier ist ein kluger Kopf und ein didaktisches Naturtalent am Werk. Kleine - gut nachvollziehbare - Schritte mit hoher Praxisrelevanz und maximaler Nutzdichte. Besser geht nicht. Bin begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 12. März 2016 Melden Share Geschrieben 12. März 2016 Hallo, ich habe das Problem das Mein Spieler Raumschiff die Höhe ändert. Habe den gegner auf 0 und das Schiff auf null. Abr wenn ich jetzt etwas flieger steigt oder sinkt das Raumschiff. wie kan ich das verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 14. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. März 2016 Das Freezen der Y Position sollte eigentlich ausreichend sein, auch sollten die entsprechenden Achsen für die Rotation gefreezed werden. Ich sehe aber an einem anderen Thread von dir dass genau das bei dir nicht hilft. Irgendwas ändert bei dir die Position direkt (transform.position += ...) finde das lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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