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Unity Insider Forum

"Flaschgame" export


Mr_Desmond

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Hallo,

1.ich habe da mal ne frage ist es schwer, sein Spiel so zu exportieren, dass man es später wie ein Browser(Flaschgame) spielen kann?

 

2.Was brauch man dafür alles?

 

3.Was ist dabei zu beachten?

 

4.Brauch man dafür PhP?

 

5.Kann man das spiel einfach auf einer eigenen Webseite so stellen, das man es spielen kann?

 

MfG

Desmond

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Der Flash Export ist im Grunde nichts anderes als der WebPlayer, nur mit ein paar Einschränkungen:

http://docs.unity3d....ssupported.html (siehe auch "Getting Started")

 

Übrigens wurde der Flash Export letztes Jahr (23. April 2013) offiziell abgeschafft: http://blogs.unity3d...setting-flash/. Das Add-On wird nicht mehr verkauft und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

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1.ich habe da mal ne frage ist es schwer, sein Spiel so zu exportieren, dass man es später wie ein Browser(Flaschgame) spielen kann?

Wenn es einfach nur um ein Browserspiel geht, und es nicht unbedingt ein Flashspiel sein muß, reicht doch auch der normale Web-Export für den Webplayer.

 

2.Was brauch man dafür alles?

Für den Webplayer-Export reicht schon die Unity Free Version.

 

3.Was ist dabei zu beachten?

Hm... ich glaube erstmal nichts besonderes.

 

4.Brauch man dafür PhP?

Nein, der Export erzeugt eine HTML-Seite in welcher der Webplayer eingebettet ist. Einen Server Teil in beispielsweise PHP brauchst du nicht. Das läuft alles im Client.

Du mußt nur einen Webspace haben wo du die HTML und die Webplayer Dateien hochladen kannst.

 

5.Kann man das spiel einfach auf einer eigenen Webseite so stellen, das man es spielen kann?

Ja.

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