jenlie Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Ich habe mal wieder ein Problem und hoffe, dass ihr mir auch diesmal wieder helfen könnt. Mein Main Menu besteht nur aus zwei Buttons, "Spiel starten" und "Beenden". Wenn man das Spiel öffnet funktionieren beide Buttons und auch der Mauszeiger ist zu sehen. Wenn ich nun das Spiel starte und durchspiele, gelange ich am Ende automatisch wieder zum Main Menu und da funktioniert dann der "Beenden" Button nicht mehr. Der andere Button aber funktioniert. Zu dem ist auch der Mauszeiger nicht sichtbar. Kleine Nebeninfo zum Mauszeiger: Wenn das Spiel startet verschwindet dieser und es erscheint ein Crosshair. Muss ich evtl am ende des Spieles etwas in den Exit Script schreiben, damit im Main Menu der Mauszeiger wieder erscheint? Habe es schon mit "Screen.lockCurser = false;" probiert aber das hat leider nichts gebracht. Fragen über Fragen :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 mach das main menu zu einer eigenen scene dann sollte das nicht passieren die dann am ende einfach mit http://docs.unity3d.com/Documentation/ScriptReference/Application.LoadLevel.html laden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenlie Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Das Main Menu ist eine eigene Scene. Sorry, hätte ich vorab erwähnen sollen. Deswegen verstehe ich auch nicht warum nach dem Spiel es teilweise nicht mehr funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 aktiviere im awake oder im start mal explizit die maus in der menü scene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenlie Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Habe es jetzt mit "Screen.showCursor" versucht aber funktioniert auch nicht. Oder gibt es da noch was anderes um die Maus zu aktivieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 wie deaktivierst du ihn Screen.lockCursor = false; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenlie Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Funktioniert nicht. Also die Maus ist vorhanden, weil wenn ich auf die Buttons komme leuchten die aber sie ist halt nicht sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 6. April 2014 Melden Share Geschrieben 6. April 2014 beende das projekt komplett mach ein archiv draus ( rar zip ) was auch immer schlachte es entpackt komplett aus das nur das menü übrig bleibt + die spielscene irgendwann gehts dann weist warum lösche das entpackte. entpacke das gepackte und ändere den fehler ohne code wird so sonst nicht viel zum raten bleiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenlie Geschrieben 6. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 6. April 2014 Mein Beenden Button funktioniert jetzt komischerweise aber das mit der Maus muss ich noch mal gucken. Ich werde mal versuchen was du geschrieben hast und notfalls einfach das Main menu noch mal neu machen :/ Da ist eigtl nicht sehr viel Code wo man gucken könnte. Nur die Buttons haben jeweils einen kleinen aber mehr nicht. Ach und die Camera wegen der Maus Aktivierung. Aber Danke schon mal für deine Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lonely World Geschrieben 7. April 2014 Melden Share Geschrieben 7. April 2014 Also ich versuche auch mal zu helfen: mit Screen.lockCursor = true; machst du deinen Cursor fest in die Mitte des Spielfensters - nicht unsichtbar... Mit Screen.showCursor = true; machst du deinen Cursor sichtbar! Versuche es also in einem deiner Scripte (am besten in deinem Hauptmenü-Script) in die Startfunktion diese Befehle einzufügen //Unityscript function Start(){ Screen.lockCursor = false; Screen.showCursor = true; } //C# void Start(){ Screen.lockCursor = false; Screen.showCursor = true; } Am besten machst du noch ein Debug.Log("Wird ausgefuehrt"); gleich hinter deiner Ausführung damit man sieht ob das Stück Code ausgeführt wird... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jenlie Geschrieben 20. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 20. April 2014 Ja jetzt funktioniert es Tausend Dank und sorry für die späte Antwort, habe es jetzt erst gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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