roland.wayne Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Hi Leute, ich habe für mein 2D Game meine Welt in Cinema4D "modelliert", nun möchte ich diese n Unity importieren und dann dort benutzten. Weiss jemand von euch, ob das geht und wenn ja, wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Als .fbx Exportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roland.wayne Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Okay, habe ich gemacht, aber dann ist die .fbx Datei in meinem Assets, aber ich kann sie trotzdem nicht benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 kommt ein fehler unten im log fenster ? mach mal n screenshot von dem unityfenster pls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Vielleicht solltest du mal nicht benutzen definieren . Auch sagst du für dein 2D Game, aber was du nun machst ist doch 3D ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Was meinst du mit "nicht benutzen"? Wird in deinem Projektordner in Unity das Modell angezeigt? Wenn ja, müsstest du es per Drag&Drop in die Scene setzen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roland.wayne Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Das Modell wird nicht in meiner Scene angezeigt und ich kann es auch nicht per Drag&Drop reinziehen. Ich habe in Cinema4D eine 2D Welt erzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Vielleicht wäre es besser die Objekte in Cinema als 2D image zu rendern und dann diese Texturen in Unity den Typ Sprite zu geben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roland.wayne Geschrieben 15. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Ich suche eh eine bessere Methode: Mein Problem ist, dass man mit Unity3D keine guten GameDesigns machen kann, da das Größen und Koordinatensystem meiner Meinung nach schlecht ist. Jetzt habe ich gedacht, ich mach das mit Cinema4D, aber das ist auch nicht das wahre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Zeigt doch mal screens , damit wie sehen was du siehst und uns besser vorstellen können was du da versuchst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 15. April 2014 Melden Share Geschrieben 15. April 2014 Ich erstell mir in Unity in meinem Projekt Ordner immer ein Assets Ordner. Ich arbeite mit zwar mit Maya aber in Cinema4d müsste das doch bestimmt auch gehen: DIesen Assets Ordner definierst du in Cinema4d als Projekt, spreicherst du nun deine Modelle ab laden diese Automatisch in Unity in deinem Projekt Ordner, ein Importieren ist auf diese Art und weise nicht mehr nötig. Einfach Speichern und das Modell taucht in Unity )Projektordner) auf, du musst es nur noch in den Viewport ziehn. Kann es sein das sich dein Modell nur im Projekt Ordner befindet und nicht in der Hierarchy ? Du solltest erst schauen ob dein Modell im Projekt Ordner ist und von dort in den Viewport ziehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kazuki Geschrieben 22. April 2014 Melden Share Geschrieben 22. April 2014 Ich erstelle die meisten modelle in cinema 4d hatte allerdings auch teilweise Probleme mit denc4d dateien beim import, hab sie dann als 3d max dateien exportiert dann ging es einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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