Jump to content
Unity Insider Forum

App-Bildschirmverschiebung


Recommended Posts

Hi Leute

 

Ich habe mal ein kleines Test Projekt von Unity gemacht und damit ein Spiel erstellt.

Wenn ich das Spiel spiele läuft alles prima, aber gewisse Texturen und Anzeigen verschwinden oder werden zur Hälfte vom Bildschirmrand verschluckt.Was kann ich dagegen tun, also das Unity das Spiel an den Bildschirmrand anpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, alles klar.... ich meine einfach das das fertige Spiel (nicht mehr Unity) wenn ich es auf einm anderen Pc spiele( in meinem Fall Tablet) mit einem kleineren Bildschirm die Texturen und das Bild nicht anpasst und gewisse Schriften verschwinden am Bildschirmrand.

 

Ich hab da mal noch was über eine GUI Matrix gelesen, kann es sein das soetwas helfen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry verklickt falsche forum :)

 

du hast da screen.with und screen.hight

0.0 ist links oben

rechts der rand ist screen.with

unten der rand ist screen.hight

 

die beiden sind IMMER auflösungsbasiert

 

also bei 1600x900 ist with immer 900 und hight immer 1600

 

(-1 pixel weil 0 ja mitgezählt wird wie beim array !!! )

 

dadurch kannst du relativ zur auflösung das hier machen

 

mitte monitor obere rand

 

screen.with/2 ( mitte monitor obere )

screen.higt =10 (10 pixel von oben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...