B.J Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Hi Leute Ich habe mal ein kleines Test Projekt von Unity gemacht und damit ein Spiel erstellt. Wenn ich das Spiel spiele läuft alles prima, aber gewisse Texturen und Anzeigen verschwinden oder werden zur Hälfte vom Bildschirmrand verschluckt.Was kann ich dagegen tun, also das Unity das Spiel an den Bildschirmrand anpasst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 a ) bilder b ) hi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 24. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Ok ? Extrem die Antwort? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 24. April 2014 Melden Share Geschrieben 24. April 2014 Naja wir brauchen wirklich ein paar Bilder um genau erkennen zu können was das Problem ist. Die Beschreibung die du geliefert hast ist nämlich auf eine ganze Palette an Fehlern/Lösungen anwendbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Ach so, alles klar.... ich meine einfach das das fertige Spiel (nicht mehr Unity) wenn ich es auf einm anderen Pc spiele( in meinem Fall Tablet) mit einem kleineren Bildschirm die Texturen und das Bild nicht anpasst und gewisse Schriften verschwinden am Bildschirmrand. Ich hab da mal noch was über eine GUI Matrix gelesen, kann es sein das soetwas helfen würde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlumpf Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 sry verklickt falsche forum du hast da screen.with und screen.hight 0.0 ist links oben rechts der rand ist screen.with unten der rand ist screen.hight die beiden sind IMMER auflösungsbasiert also bei 1600x900 ist with immer 900 und hight immer 1600 (-1 pixel weil 0 ja mitgezählt wird wie beim array !!! ) dadurch kannst du relativ zur auflösung das hier machen mitte monitor obere rand screen.with/2 ( mitte monitor obere ) screen.higt =10 (10 pixel von oben) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Könnte helfen, klar, je nachdem was du da machst, es scheint so zu sein als ob du für eine feste Auflösung programmiert hast, mit der Mtarix Sache könnte man es lösen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 ok Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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