B.J Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 HI Leute Der Titel sagt eig. schon was ich gerne wissen möchte: Gibt es eine Möglichkeit die BUttons die man in Unity über Scripte macht, unsichtbar zu machen: var speed : float = 0.5 ; var UPButton : Texture2D; var DOWNButton : Texture2D; function OnGUI(){ if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){ this.transform.position.y -=this.speed; } if (GUI.RepeatButton(Rect(900,500,150,100),UPButton)){ this.transform.position.y +=this.speed; } } Ich habe auf meine Buttons eine Textur gelegt und hätte gerne das man nur die Textur auf den Buttons sieht und die Buttons selbst nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Du musst einen eigenen GUI skin setzen der die Rahmen nicht hat: http://answers.unity3d.com/questions/26784/how-can-i-have-just-a-texture-as-a-button.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 OK Danke das Forum ist echt geil!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 var speed : float = 0.5 ; var UPButton : Texture2D; var DOWNButton : Texture2D; function OnGUI(){ if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){ this.transform.position.y -=this.speed; } if (GUI.Button(Rect((Screen.width/2)-25,Screen.height-30,50,25),UPButton ){ this.transform.position.y +=this.speed; } } So? (Die Variablen muss ich noch anpassen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 HMMMM? Die Button Textur ist mit diesem Script immer noch da auch wenn ich einen Textur drauflege? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Du setzt auch nirgendwo einen GUI Skin, schau dir den von mir gegebenen Link nochmal genauer an, in der Antwort die als Lösung markiert wurde wird das genau gezeigt und gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 var speed : float = 0.5 ; var UPButton : Texture2D; var DOWNButton : Texture2D; function OnGUI(){ if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){ this.transform.position.y -=this.speed; } if (GUIStyle.RepeatButton(Rect((Screen.width/1)-25,Screen.height-30,50,25),UPButton)){ this.transform.position.y +=this.speed; } } Entweder bin ich zu dumm oder ich verstehs nicht ganz aber könntest du mir mal zeigen wie der Typ in dem Forum das meint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 25. April 2014 Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Declare a public GUIStyle in your script, and add it as the third argument to your call: GUI.Button(Rect((Screen.width/2)-25,Screen.height-30,50,25), back_button, myGuiStyle) By default the GUIStyle will have no background textures defined for the control, so you should only see your own texture. Ich hoffe du kannst englisch, ansonsten wirds natürlich problematisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 Grundsätzlich verstehe ich schon das ich einen GUIStyle deklarieren soll, aber was ist das?(Ich bin ein Anfänger, sry) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.J Geschrieben 25. April 2014 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2014 OK Danke ich hab gefunden was ich brauche.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ahteris Geschrieben 28. April 2014 Melden Share Geschrieben 28. April 2014 du erstellst ein neues Object GUISkin und klickst auf das Ding dann ganz unten bei CustomStylels änderst du die Size und benennst das Ding... Die Texture legst du dann in die GUI und weißt dem Button den passenden Style zu in C# würde das so aussehen if( GUI.Button(new Rect(0, 0, 200, 40), "Buttonname", skin.GetStyle("meineignerStyle1"))) { // hier deine funktion } PS: ich würde Dir gleich C# ans Herz legen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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