Jump to content
Unity Insider Forum

Unity Button unsichtbar machen


Recommended Posts

HI Leute

 

Der Titel sagt eig. schon was ich gerne wissen möchte: Gibt es eine Möglichkeit die BUttons die man in Unity über Scripte macht, unsichtbar zu machen:

 

var speed : float = 0.5 ;

var UPButton : Texture2D;

var DOWNButton : Texture2D;

 

function OnGUI(){

if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){

this.transform.position.y -=this.speed;

}

if (GUI.RepeatButton(Rect(900,500,150,100),UPButton)){

this.transform.position.y +=this.speed;

}

}

 

Ich habe auf meine Buttons eine Textur gelegt und hätte gerne das man nur die Textur auf den Buttons sieht und die Buttons selbst nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

var speed : float = 0.5 ;

var UPButton : Texture2D;

var DOWNButton : Texture2D;

 

function OnGUI(){

if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){

this.transform.position.y -=this.speed;

}

if (GUI.Button(Rect((Screen.width/2)-25,Screen.height-30,50,25),UPButton ){

this.transform.position.y +=this.speed;

}

}

 

So?

 

(Die Variablen muss ich noch anpassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

var speed : float = 0.5 ;

var UPButton : Texture2D;

var DOWNButton : Texture2D;

 

function OnGUI(){

if (GUI.RepeatButton(Rect(100,500,150,100),DOWNButton)){

this.transform.position.y -=this.speed;

}

if (GUIStyle.RepeatButton(Rect((Screen.width/1)-25,Screen.height-30,50,25),UPButton)){

this.transform.position.y +=this.speed;

}

}

 

Entweder bin ich zu dumm oder ich verstehs nicht ganz aber könntest du mir mal zeigen wie der Typ in dem Forum das meint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Declare a public GUIStyle in your script, and add it as the third argument to your call:

 

GUI.Button(Rect((Screen.width/2)-25,Screen.height-30,50,25), back_button, myGuiStyle)

 

By default the GUIStyle will have no background textures defined for the control, so you should only see your own texture.

 

Ich hoffe du kannst englisch, ansonsten wirds natürlich problematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du erstellst ein neues Object GUISkin und klickst auf das Ding dann ganz unten bei CustomStylels änderst du die Size und benennst das Ding...

 

customstyle.jpg

 

 

Die Texture legst du dann in die GUI und weißt dem Button den passenden Style zu in C# würde das so aussehen

  if( GUI.Button(new Rect(0, 0, 200, 40), "Buttonname", skin.GetStyle("meineignerStyle1")))
			{
				// hier deine funktion
			}

 

 

PS: ich würde Dir gleich C# ans Herz legen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...